vw teilemarkt

welche birnen?

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallo freunde,

ich habe die serie scheinwerfer vonm lupo drin

ich möchte aber gerne dieses blaue xenon licht haben. klar das ich kein xenon habe, aber welche birnen würdet ihr mir empfehlen, die richtig blau strahlen, so wie in etwa die xenonfarbe ist?

könntet ihr mir vielleicht einen link schicken?



MTEC Super White.
bekommste in Toms shop zum angemessenden Preis.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

würd mir an deiner stelle dann aber auch noch leichtblau leuchtende Standlichter mitbesorgen.
kein krasses blau.
etwas ganz schlichtes wie die "ICE BLUE" standlichter vom Tom (nicht zugelassen!)
hab sie aber auch schon des längeren drin und keine probleme gehabt.
sind wirklich sehr unauffällig!


gruß
olli


oder wenn nicht, dann die philips blue vision als standlicht habe ich nämlich zusammen mti den MTECT.

gruß alex



die blue vision lampen find ich absolut nicht gut.
hatte vor den MTEC nämlich beides von der blue vision serie verbaut.
absolut kein vergleich.

da ist weder weisses licht, noch irgendwas blaues...:X

gruß
olli


die mtec super white sehen schon hammer aus. allerdings muss man da auch ziemliche lichteinbussen hinnehmen!
hab sie aber auch drin und fahr dann halt nur tagsüber


Zitat:

die blue vision lampen find ich absolut nicht gut.
hatte vor den MTEC nämlich beides von der blue vision serie verbaut.
absolut kein vergleich.

da ist weder weisses licht, noch irgendwas blaues...:X

gruß
olli


nur blue vision olli... ich habe aber die MTEC in kombi mit den blue vision und bin absolut zufrieden.


die Mtec super white hab ich noch zuhause liegen(mit E-prüfzeichen), weiße standlichtbirnen super white w5w müsste ich auch noch haben(aber leider ohne E-prüfzeichen), hatte die trotzdem drin. die passen wirklich gut zu den mtec lampen
also falls interesse, bitte melden, sind gebraucht, waren aber nicht lange im einsatz.


Zitat:

die mtec super white sehen schon hammer aus. allerdings muss man da auch ziemliche lichteinbussen hinnehmen!
hab sie aber auch drin und fahr dann halt nur tagsüber


naaaja... lichteinbussen.... ein wenig.
aber bei regen sind die stressiger.
bei guten abendwetter würd ich nicht unbedingt von lichteinbussen zu den originalen lampen sprechen...

FINDE ICH!


gruß
olli


Bevor ich hier nen neuen fred eröffne wollt ich den lieber wieder aufleben lassen...

Habe aktuell die original VW Glühlampen drin... Normalerweise (von Februar/März bis November) aber die MTecs, mit denen hab ich aber wie schon beschrieben das Problem, dass wenn die Straßen nass sind bzw es regnet, das ich kaum Licht habe also schon extrem wenig....

Weiß jemand ne zulässige Alternative mit der ich evtl mehr Licht habe bzw die Leuchtkraft stätker ist?

Farblich sollten die schon ähnlich den MTecs sein, also nicht so "gelb" wie die originalen...

Vielen Dank im Voraus

bG Kathi



ich hab momentan die cosmos blue von mtec drinne (aufm bild) sind absolut der wahnsinn... nur nicht erlaubt. naja ich kann dir da auch keine anderen empfehlen aber so dolle schwach sind die super white nicht meiner meinung nach


Also ich war mit den Mtecs sehr zufrieden bis sich eine verabschiedet hat, wollte sie danach wieder haben aber leider nicht bekommen, hab dann andere bestellt "Thunder GP" und die waren absoluter Müll sahen zwar wenn man davor stand schön aus man hat aber null gesehen. Weder bei guten noch bei schlechtem Wetter.

gruß pinkyac


also hab mir vor 2 wochen die phillips xenon effecet eingebaut.kann mich nicht beklagen finde die gut.und vorallem sind die viel viel heller als die originalen birnen.


Und wie schaut das mit den Lichtverhältnissen bei Regenwetter aus? Oder hast du da noch keine Erfahrung?


schliesse mich denen an, die sagen das mtcs mit nasser strasse richtig schlecht sind, sobald es trocken ist sind sie allerdings absolut in ordnung...leuchten nicht weit, dafür aber schön weis und haben nen schönen blauschimmer...wenn man also lichtleistung und optikleitung zusammenfügt machen die schon glücklich.

nun, zu kathis problem, helle birnen für den winter (die ich übrigens auchnoch suche, weil mtec auf schnee, sehr geil, mtec nach schnee zum kotzen)

Hatte schonmal mit Kaddi drüber nachgedacht...

Was sagen denn die Erfahrungen über die Osram NightBreaker?
An die hatte ich bei der diskussion schonmal gedacht...
Geht ja wie gesagt mehr um VIEL Licht als um extrem weiß/blau...

gruß tim


habe die osram night breaker seit nem monat drin. sind okay, nicht der hammer aber preis/leistung ist meines erachtens mies!

das licht ist gelblich weiss. vom lichtkegel her kann ich überhaupt keinen unterschied zu normalen birnen feststellen! von daher...

aber das ist nur meine meinung!


entweder optik oder leucht kraft...anders kann man es nicht sagen.. AUSSER du baust direkt xenon ein


gruß
olli


Zitat:

Geht ja wie gesagt mehr um VIEL Licht als um extrem weiß/blau...


jetzt seit ihr dran


ja wenn man viel licht haben will würde ich mal sagen: philips vision ultra


bin sie selbst nie gefahren.. aber hab nur gutes drüber gehört.
sollen ne mordsmäßige ausleuchtung haben (im gegensatz zu den originalen).


gruß
olli


EDIT: ich meinte die Philips X-Treme Power... sry!


also ich bin mit den nightbreaker'n sehr zufrieden...


gruß, mirko


-> wehe hier schreibt noch mal jemand "glühbirnen"!

GLÜHLAMPE


Zitat:

-> wehe hier schreibt noch mal jemand "glühbirnen"!




seitdem ich den Spruch von meinem Kollegen gehört hab sag ich nur noch Glühlampen...

Birnen hängen am Baum


mich wundert es das noch keiner Philips Extrem Power genannt hat..

Sollen auch sehr sehr gute Lampen sein.


ich hatte se genannt schmuggel


huhu,

wenn es um maximale ausleuchtung geht, gibt es momentan vier verschiedene anbieter auf dem markt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

die philips sollten die laengste lebensdauer haben, die anderen haben ein leicht weisseres licht.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    ...ich habe bisher auf die Osram Nightbreaker geschwört...habe jetzt seit mittwoch die Bosch Plus 90 drin und die können mich doch noch eher überzeugen super ausleuchtung und sehr weißes licht...netter nebeneffekt, der scheinwerfer scheint schön blau da braucht man kein blaues (illegales) standlicht mehr
    Jetzt ist nur die Frage wie lange die halten, bei dem hohen Preis (33,20 € für das 2er Set)!


    Ich beschäftige mich im moment auch mit dem Thema. Habe seit einem Jahr die Philips Power Extrem drin und möchte mir jetzt schon mal einen Satz Ersatzlampen zulegen. Die Osram Nightbreaker schließe ich für mich aus, da liest man überall, dass die nicht lange halten. In einem Test hat wohl mal ne Lampe von Bauhaus gewonnen, die ist auch die günstigste 12 Euro. Von der von GE habe ich bisher nur Angebote gesehen, aber keine Erfahrungsberichte. Die Bosch hört sich interessant an, da würde ich gerne mal einen Vergleich zu der Extrem Power sehen, Infos über Haltbarkeit wird bei der Bosch ja noch keine geben.
    Die Extrem Power gefällt mir bisher sehr gut, das ist zu den normalen "Birnen" ein unterschied wie Tag und Nacht.


    phil, magst mir mal sagen, wo du die plus 90 am mittwoch bereits bekommen hast?
    den laden wuerd ich gern mal naeher ins auge fassen.

    lupophil, die ge megalight ultra fahre ich derzeit in h7.
    machen sich bisher sehr gut und sind bosch-gleichwertig.

    die x-treme power sind von der qualitaet her momentan die besten lampen meiner meinung nach.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      @tom: Ich habe die Lampen im Internet gefunden, direkt auf der Bosch Seite unter den Pressemeldungen...jedoch waren die nirgendwo zu finden, wo man sie erwerben kann...daher einfach mal den Bosch-Service direkt angeschrieben ab wann und wo es die gibt, und die schrieben mir dann das es die nur in ausgewählten Kfz-Werkstätten und halt bei Bosch-Service Niederlassungen gibt! Da wir hier im Ort einen Bosch- Service haben, bin ich da direkt hin und habe mir ein Set geholt Der Verkäufer sagte die laufen wie verrückt (vor allem H7) und wären super schnell ausverkauft...

      Wegen der Haltbarkeit gebe ich dir Recht LupoPhil, das wird auch für mich das entscheidende Kriterium sein, da der Preis ja nun doch recht hoch ist für so ein Set....


      gut sortierter bosch-dienst war das.
      ich hab hier im umkreis (bis 35km) 12 davon und kein einziger hatte die xenon silver oder die plus 90 lieferbar.

      ich glaube, ich bin auch der einzige, der die uebers internet anbietet...

      gruss,
      tom


      will kein neues auf machen des wegen schreib ich meine frage hier mit rein

      hat wer von euch die Osram Cool Blue Standlichter (W5W) verbaut
      wollte wissen ob die wirklich blau bzw weißer leuchten als zum beispiel die Philips Blue Vision Ultra
      weil die osram sind ganz schön teuer ( 20&euro


      lupotreff.de
      #31 - 26.11.2009&h=53&w=90&sz=2&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=qa9tymncdvqy3m:&tbnh=51&tbnw=88&ei=poa1tqnuhsr2sga-0nc5ag&prev=/search?q=lupo+nightbreaker&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=930&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=745&vpy=58 bosch +90 oder xtreme power forum h7 megalight ultra +90%- 2er set von general electric vw lupo glühbirnen test bosch h7 90 plus erfahrung ge megalight ultra +90 test philips blue vision ultra oder bosch plus 90 lupo nightbreaker osram nightbreaker bei bauhaus bosch 90 plus h7 osram night breaker bauhaus kfz birnen vergleich forum bauhaus night breaker "90 plus" h7 bosch 90 plus oder philips blue vision h4 x-treme vision lupo vergleich philips xtreme power mit bosch plus 90 philips x-treme vision bei lupo kein efekt ge megalight ultra +90 h4 test unterschiede night breaker plus xtreme vision
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen