vw teilemarkt

Bremsscheiben und Klötze für den Lupo GTI

spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

hallo,welche bremsscheiben und klötze würdet ihr in einem lupo gti reingeben?
was kosten originale?
ist ebay was gescheites?
bitte um tipps?
oder soll ich tuning bremsscheiben verwenden?



spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo
spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

http://cgi.ebay.at/BREMSSCHEIBEN-BELAGE-VORNE-VW-POLO-6N-LUPO-1-6-16V-GTI_W0QQitemZ380059615180QQcmdZViewItem?hash=item380059615180&_trkparms=72%3A935%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was meint ihr dazu?



spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

ich weiss ja net was originale kosten aber für bremsen solltest du net so billigen ebay kack kaufen.....bremsen sollten immer topp sein da darf die bremsscheibe auch ruhig mal teurer werden.


Zitat:

ich weiss ja net was originale kosten aber für bremsen solltest du net so billigen ebay kack kaufen.....bremsen sollten immer topp sein da darf die bremsscheibe auch ruhig mal teurer werden.





GTI fahren aber an bremsen sparen wollen


oh mann... wie kann man nur bei den bremsen sparen X_x....

sry aber das kann ich zu 0% verstehen.


kauf die originalen VW scheiben und klötze und gut ist...

gruß
olli


auch wenn ich selber nie an den Bremsen sparen würde... Macht ihn hier nicht gleich so runter

Er hat anständig gefragt, und auch ich (Student->keine kohle) fahre einen GTi (und NEIN nicht von Papa ) und schaue immer gerne ob man Teile nicht irgendwo günstiger bekommt, was nicht heißt dass man billigteile kauft.

Stimme euch zu, aber er hat doch nur normal gefragt

Von daher: Es gibt keine dummen Fragen.


gelöschtes Mitglied

    Man kann die Teile ja auch ruhig günstig kaufen. Aber dann auch Erstausrüster Qualität von bewährten Herrstellern wie

    ATE, BREMBO, FERODO usw.




    spykepower
    • Themenstarter
    spykepower's Lupo

    wollte nur mal fragen ob man bessere nehmen soll oder bei den originalen bleiben.
    kennt jemand sehr gute bremsscheiben satz für den lupo gti um einen preis der realistisch ist.
    gelocht geschlitz usw.
    bin für jeden tipps zu haben,danke!


    hm ja würd mich auchmal interessieren, eigentlich sollte man doch meinen dass vorne scheiben (belüftet) und hinten scheiben in der mm Größe aussreichen für ein Auto dieses Gewichts (bei STandardmotorisierung) oder was meint ihr? Sind die Bremsen eher knapp bemessen?

    Kollege fährt n Fiesta Sport (~1070kg 106ps) und meinte Scheiben braucht hinten kein Mensch beim Lupo..


    also scheiben hinten brauch der GTI def. die Trommelbremsen sind - so wie ich mal im Forum aufgeschnappt habe- nur bis 120ps ausgelegt.
    also beim GTI find ichs schon sinnvoll!

    gruß
    olli


    Hallo,

    ich finde die Originalbremsen nicht wirklich gut.
    Mich würde auch eine Alternative interessieren, aber dann nur Top-
    Qualität.


    Spiele derzeit mit dem Gedanken an Nordmann Bremsbelägen u. Redstuff Belägen!


    Hallo zusammen,

    ich greife das hier nochmal auf, weil ja leider nicht wirklich etwas geantwortet wurde.

    Meine Bremsen hinten sind runter - sowohl Scheiben als auch Beläge.
    Die an der Vorderachse würden noch gehen, aber die möchte ich gleich mitmachen, um Ruhe zu haben.

    Gibt es gute Alternativen zu den Originalteilen von VW, die vielleicht auch für den einen oder anderen Euro mehr eine bessere Bremsleistung erzielen?

    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
    Achso - es soll nichts umgebaut werden oder der gleichen... Plug and play.

    Gruß, Marco


    G60 passt Plug&Play mit richtigen Halter. 280er Scheibe bremst eine Ecke besser. Macht Sinn wenn de eh neu brauchst das gleich umzurüsten.


    ich fahre im Winter aber 14"...
    Das wird wohl ein bisschen zu eng werden.
    Wie schon geschreiben: ich möchte lediglich neue Scheiben und Beläge, nichts umbauen, aber möglicherweise besser als der Serienstand.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich stimme mal Hirschl absolut zu. Habe mich auch zu dem Schritt überreden lassen und wenn man den geringen Aufwand und die def. spürbare Mehrleistung der Bremse bedenkt ist das echt eine super Sache. Scheiben und Klötze kosten btw trotz größerer Abmessungen weniger als die fürn GTI

    Wenn dir das aber too much ist, dann kauf die ordentliche Scheiben und Beläge von ATE und bleib bei der Erstausrüster Qualität. Du kannst dir auch die Mühe machen und Geld für gelochte, geschlitze und kunterbunte Bremskomponenten ausgeben, aber das wirst du kaum spüren. Den effekt der G60 wirst du nicht erzielen und auch sonst keinen der dich "WOW" sagen lässt.


    Der Unterschied von der GTI Bremse zur G60 Bremse ist definitiv Wow.
    Nimm Ate und gut ist, mehr ist rausgeschmissenes Geld und das Zimmermannzeug soll eh Müll sein


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das "Wow" kann ich zu 110% bestätigen. Hätts nie so krass erwartet, aber das bockt schon und grad bei dem kleinen Turbschuh

    Zimmermann? FINGER WEG! Die gepresste Scheisse reisst an der Lochungen der Scheiben ein^^ kenne keinen der das Prob nicht nach paar km hatte. Fährst du sportlich und lässt die Bremse gut warm werden wird dich das da ereilen....


    Wenn die Winterreifen Müll wären und ich ohnehin neue bräuchte, könnte ich mir auch 15" fürn Winter holen und würde ernsthaft über einen Bremsenumbau nachdenken, aber so wäre es mir zu schade um die vorhandenen Räder und somit ums Geld...

    So einen gelochten oder geschlitzten Plunder brauche ich auch nicht.

    Also wenn ihr mir hier geschlossen die ATE-Kombination ans Herz legen könnt, werd ich mich wohl dafür entscheiden.

    Und zukünftig einfach ordentlich bremsen... Dann sind die Bremsen auch wieder fällig, wenn ich dann neue Wintrräder brauche Dann kommt die G60


    hi,

    bin mit meiner bremse auch dran.
    bau alles von ebc ein.

    EBC- Greenstuff Bremsbeläge
    EBC- Premium Bremsscheiben
    EBC114298 High-End Greenlines

    was haltet ihr davon?


    lupotreff.de
    #24 - 11.09.2012bremsscheiben klötze lupo wie teuer? site:lupotreff.de lupo gti+bremsscheiben hinten vw bremsscheibe hinten lupo gti bremsen hinterachse lupo gti brembo max für lupo gti welche bremsscheiben hat ein vw gti 1 lupo gti welche bremsscheiben hinten lupo ebay bremsscheiben &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cguqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11013&ei=g30uupzbnbpy4qsm94cgbw&usg=afqjcngejsqnpcskl44paa9-ftu4hw12cq &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciwbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11013&ei=riwhuo7po8qu0qxjxogqdw&usg=afqjcngejsqnpcskl44paa9-ftu4hw12cq bremsschieben klötze lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11013&ei=vudxujseb8xhsgax5ogoda&usg=afqjcngejsqnpcskl44paa9-ftu4hw12cq&sig2=w1uwmd7aprwgprij3wngja&bvm=bv.1357700187,d.yms lupo gti bremsscheiben hinten lupo gti bremsscheibendurchmesser lupo gti bremsscheibe lupo gti bremsscheiben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences