vw teilemarkt

Zahnriemen wechsel wann?

Panda
  • Themenstarter
Panda's Lupo

Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden,habe jetzt 90000 km runter,wird da die Wasserpumpe mit ausgewechselt?

Was kostet das in der Werkstatt ? Danke für eure Antworten.

gruß Peter



Ich hab jetz 84000 runter und er steht grad wegen zahriemenwechsel inner werkstatt....

wasserpumpe wird bei mir mitgewechselt und preislich 280€

Is das zu teuer?


Das ist ja gans billig,habe in Holland 370 euro bezahld.

Sammy.



Autsch!


Ist aber beim gti einem doppel zahnriem und wasserpumpe wahr dabei.

Sammy.


Also ich habe 112000 runter und habe bei VW knapp 500 bezahlt für nen 1.4er 16V


Panda
  • Themenstarter
Panda's Lupo

In einer freien werkstatt, soll ich auch 280,00€ zahlen,denke bei VW wird's ne Stange teurer sein.


Ich hab beim 16V 140€ Arbeitslohn + Teile 300€ hingelegt (2 Zahnriemen, 1 Keilriemen, 2 Umlenk- und 2 Spannrollen, Wasserpumpe mit Metallflügelrad)


Also ich hab für keilriemen, zahnriemen+spannrolle und wasserpumpe 115 euro bezahlt hehe eingebaut hab ich mir das selber hat zwar insgesamt 4 stunden gedauert aber ich hab es geschaft !



Wieso habt ihr alle Wasserpumpe mitgemacht?
Hatte ich nicht...
Hab für Zahnriemen,Ulenkrolle,Spannrolle etwa 300 bezahlt.
Die teile waren so teuer trotz Prozente :(

Gibts da Preisunterschiede fürn 16v und 8v?


Ich weis nur das beim gti beim zahnriemwechsel auch die w.pumpe erneuert werden mus, weil man das risico nicht nimt das die kaput gehen kan,weil dir dan den ganze motor im a...... lauft.

Greetz Sammy.


Die Pumpe wäre sinnvoller gleich mitzutauschen weil alles genauso ausgebaut werden muss wie beim Zahnriemenwechsel um später die kaputte Pumpe auszutausen. das wäre doch verschwendetes Geld.


8V und 16V sind große Unterschiede.
16V hat doch 2 Keilriemen. Der kürzere verbindet die 2 Nockenwellen und es wird auch eine Spannrolle mehr benötigt.
Zudem ist der Einbau teurer und man muß drauf achten, daß die Stellung zueinander richtig bleibt.


Ich bezahlt 15€ bei grosser inspektion, allerdings muss ich dann die sachen selber besorgen...Aber das ist auch normal dass Ich nur 15€ Zahle , weill mein Onkel KFZ´i ist...


Ich habe jetzt 107.000 km runter und hab es noch nicht gemacht.Mir wurde gesagt bei 120.000 km oder wenn der Wagen 7 Jahre alt ist.
Würde aber für alles(Zahnriemen,Keilriemen,Wasserpumpe) 200€ bezahlen.


ui 120.000tkm bzw jetzt 107.000 find ich schon viel.


Eigentlich sollte man es schon bei 80-90tkm machen


Also ich denke auch 120000 ist mindestens 30 bis 35tausend km zu spät. In einer Lehre zum Kfz-Mechaniker lernt man es eigentlich, das man diese sachen nach circa 70000 tausend km oder 5 Jahren macht. Ich bezahle zum Glück nur 300 Euro für alles da ein Freund von mir seine eigene Werkstatt hat und mir da einen guten Preis macht.


AIch musste meine pumpe schon bei 67 tkm machen weil sie soo schöne geräusche gemacht hat, naja denke mal es war das lager !


lupotreff.de
#19 - 12.09.2008zahnriemen wechseln vw lupo tp://www.google.de/webhp?rls=ig muss die wasserpumpe beim lupo 1.0 mit zahnriemen gewechselt werden zahnriemen wechselintervalle vw lupo zahnriehemn wechsel wann wann muß ich den zahnriemenwechsel vw lupo 1,4 keilriemen wechseln bei lupo vw lupo 1,4 tdi wann zahnriemen wechseln wechsel des zahnriemen beim lupo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3776_1.jpg wasserpumpe lupo wechseln einbau wasserpumpe lupo 1,0 zahnriemen intervall vw lupo 1,0 keilrippenriemen wechselintervall lupo wann zahnriehmen wechseln lupo gti zahnriemen wechsel lupo 1.4 wann zahnriemen wechseln lupo mpi zahnriemen gerissen wann muss der zahnriemen gewechselt werden vw lupo vw lupo 1,4 mpi zahnriemenwechsel intervall
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences