vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Ich würde gerne das blaue Licht gegen ein helles weißes Licht austauschen. So wie bei Mercedes. Ist das machbar? Mfg tobelhobel



ist machbar:

tacho auseinanderschrauben, platine corsichtig entnehmen, alte smd leds ablöten, neue drauflöten, zusammenbauen, fertig.

aber beim lötena ufpassen weil platinen da ja recht empfindlich sind

gruß
olli


Dabei find ich die blauen Tachos so toll.

Naja, mittlerweile ists wohl sattgesehen und was anderes grelles muss her.

Etwa so:



seit gestern geht meine tachobeleuchtung nicht mehr :'(
scheinwerfer und alles geht noch, nur armaturenbeleuchtung und zigarettenanzünder gehn nich mehr...was kann des das sein?
kann mir da jemand weiterhelfen?
kann der lichtschalter defekt sein?

schönen gruß


gibt meine ich ne sicherung für...


Zitat:

nur armaturenbeleuchtung und zigarettenanzünder gehn nich mehr...was kann des das sein?
kann mir da jemand weiterhelfen?

also bei mir geht zigarettenanzünder und die beläuchtung fürd heizung auch nimmer....wenn gegen den mittelteil mal ein wenig von der seite draufklopfst geht bei mir zumindest die mittelkonsole wieder an...war nur zu faul den wackler bisher rauszumachen...vieleicht ist es das bei dir auch


also hab grad die sicherungen gecheckt, die sin alle ganz, auch draufschlagen hat nix bewirkt

meine theorie: entweder lichtdimmschalter oder lichtschalter sind kaputt, weiß jemand die kabelbelegung was da was is was am lichtschalter hinten rausgeht?

das alle birnen (tacho, zigarettenanzünder, heizungsbedienteil) gleichzeitig kaputt gehen, ist ja wohl auszuschließen, strom bekommen aber doch alle 3 teile vom großen lichtschlater oder? :'(

achja jez hat mir noch jemand gesagt das meine kennzeichenbeleuchtung auch nich geht....wo ist denn da bitte der zusammenhang?

Schönen Gruß


sicherungen sind echt alle ganz?
hmmm licht, blinker, zeigt es im amaturenbrett an?


ja wird alles angezeigt, nur die genannten sachen gehn nicht.
bin mir jez zu 80% sicher dass es der lichtschalter is, hab grad einen bei lupi14 bestellt =)




Moin!

Will meinen Tacho im Lupo jetzt auch gern auf weiß Led umbauen. Kann mir jmd sagen was ich für Led´s brauche?

greetz


weiße


Ach.....

Die Sache ist welche genau?


Ist es eigentlich möglich, nicht jetzt direkt die Tachobeleuchtung, sondern die Restliche Beleuchtung die Rot ist, gegen Blau zu tauschen?

Weil blaues Auto und blaues Licht besser ausschaun ^^ Nur mal so als Info.

Edit: Thema gibts schon ^^ sry


Kann mir denn keiner helfen bezüglich was für led´s oder wenigstens was für lampen ori verbaut sind im tacho?


Danke an Mindgame...
Tacho weiß/rot und Klimabedienteil rot...


img0262nt.jpg
img0262nt.jpg

Bitte
Das Bild ist aber nicht so optimal. Da werden die Farben leicht verfälscht dargestellt. Aber kannst du dir ja Sonntag selber anschaun.


ich mache dann im frühjahr nen bild wenn die batterie im auto wieder angeschlossen ist. muss ja noch bissl warten bis zum saisonstart, dazu ist mein lankrad grad beim sattler...


Also das mit der kennzeichen beleuchtung kann ich entschlüsseln.

Wenn ihr den litschalter auf halb richtung standlich dreht und festhaltet. Bei mir is das bissi alt daher kann ich den da ohne festhalten sein lassen.

Dann geht eure Innenbleuchtung ( Tacho, Heizung, Zigi anzünder) an und die kennzeichen beleuchtung ! Aber nicht das standlich oder ablendlicht.

Hoffe konnte damit ein wenig helfen..

Und zu der anderen beleuchtung wenn du deine heizung auseinander baust also alle drei drehregler ab und die blende abnimmst findest du in der mitte wo du die stufen der lüftung einstellst ein rotes plastik teil is bei mir zumindestens so das rausnehmen und alles wieder zusammen klacken und schon habt ihr ne weisse heizungsbeleuchtung wenns blau sein soll einfach lampe die auch dort wo das rote ding sitzt autauschen ist ne kleine sockellampe wie im standlicht genau die gleiche wie im standlicht. Und fertisch ist der Käse ^^

an den zigi anzünder hab ich mich noch nich gemacht schaut aber aus als sei dort ne led oder ne sehr gut versteckte glasssockel lampe.

hoffe konnte auch hiermit ein bissi helfen

Find das blau aber auch geil und würde das nie ändern nur so als tipp


Gitbs nich auch solche Plasmascheiben für Tachos?
Oder sin die scheiße?
würde mich ma interessieren, da mir das Licht bei Audi (weiß-rot) auch sehr gefällt
Hat jemand Ahung von solchen Dingern?

lg


Weiß jemand ob solche tachoscheiben gut sin, oder ob sich sowas net lohnt?
lg


völliger qualm ist das.


Zitat:

völliger qualm ist das.


lol
warum das denn?
sieht wohl trotzdem noch blau aus, oder was is daran rotz?


Hallo! Hab Wochenende mein Lupo-Tacho auf Weiss umgelötet! Nun wieder eingebaut und leuchtet auch alles! Nur meine Km/h anzeige geht nicht mehr! Drehzahlmesser und Kilometer zähler funktionieren! Weiss jemand einen rad? Danke im vorraus! :(


Da haste dir wohl beim Zeiger aufstecken oder abziehen den Motor der die Nadel bewegt zerstört.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da haste dir wohl beim Zeiger aufstecken oder abziehen den Motor der die Nadel bewegt zerstört.


    dann war die aktion wohl für die tonne neuer tacho, HF beim weiterbasteln^^


    Muss die Nadel für die KM/H Anzeige genauso leicht gehen wie die vom Drehzahlmesser?


    Zitat:

    Zitat:
    Da haste dir wohl beim Zeiger aufstecken oder abziehen den Motor der die Nadel bewegt zerstört.

    dann war die aktion wohl für die tonne neuer tacho, HF beim weiterbasteln^^

    So nen Quark, warum denn nen neuen Tacho?
    Reicht wenn er sich nen neuen Motor einbaut.
    Zitat:
    Muss die Nadel für die KM/H Anzeige genauso leicht gehen wie die vom Drehzahlmesser?

    Kann ich dir auf Anhieb jetzt garnicht so Beantworten. Darauf hab ich noch nicht geachtet. Wenn ich es nicht vergesse schau ich dann mal nach wenn ich in meiner Halle bin.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann war die aktion wohl für die tonne neuer tacho, HF beim weiterbasteln^^


      Hauptsache Schadenfreude und auf die Kacke hauen...


      echt mal...
      klang ganz schön fies von euch!
      da guckt mor erstma dumm aus dor wäsche wenns schön leuchtet aber was anderes kaputt is.

      zu mir: weiß jemand was an die Plasmascheiben welche die Farbe wechseln scheiße is?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hauptsache Schadenfreude und auf die Kacke hauen...


        richtiiig!


        lupotreff.de
        #31 - 28.04.2011tachobeleuchtung bleibt an lupo lupo tachobeleuchtung tauschen armaturenbeleuchtung vw lupo weiss welche birnen tachobeleuchtung vw lupo vw lupo beleuchtung heizung ersetzen armaturenbeleuchtung blau oder rot vw lupo armaturenbeleuchtung sicherung vw lupo tachometer weißes licht blaues licht für lupo vw tachobeleuchtung geht nicht mehr lupo tacho birne tachobeleuchtung beim lupo geht aus alle vw tachobeleuchtung blau cockpitbeleuchtung beim lupo geht an und aus armaturenbeleuchtung flackert beim lupo armaturen licht vw defekt armaturenbeleuchtung geht nicht vw lupo cockpitleuchten lupo mercedes beleuchtung tacho mittelkonsole tacho zigarettenanzünder
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences