vw teilemarkt

motor macht dinge, die er nicht tun sollte....

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

hallo,
ich habe schon einmal ein thema eröffnet,
hier bei ging es um meine kontrollleuchten....
ich beobachte das ganze jetzt schon eine weile,
und heute hab ich das erste mal etwas gespürt was mir wirklich zu schaffen macht!

ich stand heut morgen an der ampel,
erster gang, bremse und kupplung getreten.
auf einmal macht mein motor geräusche und die drehzahl geht hoch und runter, zwischen ca 800 und 1000 u/min . . .
mache mir echt gedanken, dabei habe keine kohle für eine reperatur!

bitte helft mir.



drosselklappe reinigen und grundeinstellung vornehmen...
fehlerspeicher abfragen


Und Luftfilter nachschauen, ob der evtl. auch noch zu sitzt...



Genau, Luftfilter mal anschauen und ggf. wechseln.
Problem bei unseren Motoren, das Öl, welches in geringen Mengen durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung durch die Drosselklappe der Verbrennung zugeführt wird (nur aus Umweltgründen) lässt die Klappe und den Mechanismus verknisten.
Deswegen entweder regelmäßig Drosselklappe reinigen lassen, wenn er anfängt unruhig zu laufen, oder den doofen Schlauch einfach abziehen, Filter drauf und die ölhaltige Luft in die Umwelt pusten.
Mir ist meine Drosselklappe auch zu schade, diese zu verdrecken. Hab null Probleme mit unrundem Lauf.
Welche Maschine hast du? Hab noch nen neuen Luftfilter für 1,4 und 1,6er.


was kostet drosselklappe reinigen? meiner läuft auch ab und zu unrund im stand,aber nur manchmal..
an der drehzahl sieht man aber nix


Was versteht man unter unruhig laufen?

Ungleichmässige Geräusche Drehzahlen etc ?

Also meiner hört sich morgens wenn er kalt ist an wie ein Trecker


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

danke, aber ich habe mir erst vor drei wochen einen neuen k&n luftfilter gegönnt.


Zitat:

was kostet drosselklappe reinigen? meiner läuft auch ab und zu unrund im stand,aber nur manchmal..
an der drehzahl sieht man aber nix


drosselklappenreiniger kostet ca. 10-15€
grundeinstellung der drosselklappe kannste mit jedem VAG.com machen...
aber aufpassen!
grundeinstellung kann nur bis zu einer motortemperatur von 45°C gemacht werden...der motor muss also kalt sein!


Das Geräusch wie ein Trekker sind nur die tackernden Ventile. Das ist im kalten Zustand normal. Ist der Motor schön heiß sollte das Geräusch nahezu weg sein. Das Material dehnt sich ja auch und das Spiel verschwindet.

Zu dem K&N, ist ja alles ok. Lass es reinigen oder mach es selber und nehm den Schlauch der Entlüftung wieder ab und binde ihn zurück.
Mach ein Stofftuch mit Gummi oder Draht drüber und wechsel es alle 1-2 Monate. Anfangs einfach beobachten, wie schnell es ölig wird. Das Loch im K&N verschließen.
Dann wird deine Klappe nie mehr zugesifft.



Zitat:

Zitat:
was kostet drosselklappe reinigen? meiner läuft auch ab und zu unrund im stand,aber nur manchmal..
an der drehzahl sieht man aber nix


drosselklappenreiniger kostet ca. 10-15€
grundeinstellung der drosselklappe kannste mit jedem VAG.com machen...
aber aufpassen!
grundeinstellung kann nur bis zu einer motortemperatur von 45°C gemacht werden...der motor muss also kalt sein!




VAG?
wenn würde ich meinem bekannten den lupo hinbringen-wie immer-der is so günstig..kann ich ja vllt mal machen


Beim Händler kostet diese Reinigung ca.50€, hab ich mal gehört.


lupotreff.de
#12 - 25.09.2008"vw lupo" öldruck alarm kupplung vw lupo bremssattel entlüftungs erster gang unruhiges motorgeräusch ampel vw lupo grundeinstellung drosselklappe mit vag 1551 vw lupo motor reinigen lupo grundeinstellung drosselklappe vag vw lupo grundeinstellung mit 1551 grundeinstellung motor lupo motor machet lärm für lupo lupo gti öldruck abfragen lupo 1,0 drosselklappe anlerne mit vcds grundeinstellung drosselkplappe uber 1551 lupo vw lupo 1,0l drosselklappe anlernen mit 1551 lupo motor macht probleme drosselklappensteller einstellen vag
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences