vw teilemarkt

8x18 ´´ Felgen auf Lupo?

alex-as35i
  • Themenstarter
alex-as35i's Lupo

Hallo! Wollt mir unbedingt dieses Jahr noch neue Felgen holen. Hab auch schon welche gefunden: Borbet SH 8x18, ET 35. Nun meine Frage: Bekomme ich die ohne Weiteres auf meinen Lupo 6x mit 30er Tieferlegung drauf? Oder was müsste ich da alles machen? (wollt es zB vermeiden federwegsbegrenzer einzubauen...)
Hat jemand von euch eine Ahnung oder hat sowas schon mal gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar
gruß alex



Hallo !
Das was du da vor hast kannst du vergessen !(einfach drauf und gut ist)
muss ich jetzt mal so sagen , das wird schon hinten nicht passen . bördeln und leicht ziehen kannst du dann auf jeden fall !
Dazu ist die frage ob das mit dem Abrollumfang und dem Tacho so passt, kommt natürlich auf den reifen an !
Ich fahr 17zoll und das war alles schon nicht so einfach !

gruß sven


18" passt auf gar keinen fall ohne riesige anpassungsarbeiten und 8x18" noch weniger...
da haste das falsche auto für....


gruß
olli



18" aufm lupo
also wenn du die irgendwie in den radkasten kriegst....glückwunsch und wenn du dann noch lenken kannst, dann fress ich nen besen. un wenn dir die dann noch jemand einträgt ist das bestimmt kein nüchterner mensch gewesen...


gelöschtes Mitglied

    Wieso? Es gibt schon ein paar Lupos die 18" fahren


    es gab mal ne firma, die das gemacht haben.
    jetzt fragt mich aber nicht wie die heisst.
    das ist ewig her, als ich das gelesen habe...


    gruß
    olli


    also 8x18 kriegste ohne riesige arbeiten und Tachoangleichung nicht drunter...
    Haste auch mal geschaut was du da für reifen brauchst? hab mal ausgerechnet das es ca 205/30R18 sein müssen oder kleiner da sie im rurchmesser nen gutes stück größer als 195/45R15 sind...

    vorallem kommt deine karre damit garnicht mehr außem arsch... 16 zoll sind max von meinem Geschmack her aufem Lupo aber mehr nicht..


    krank eh, dann haste doch mehr felge als auto


    also für unmöglich halte ich es nicht , aber wie gesagt es ist nicht mal eben gemacht und schon gar nicht ohne karrosserie arbeiten !
    das mit dem langsamer werden kannst du gerne glauben aber bei einem auto mit 75ps merkst du keinen unterschied ob du 15zoll oder 17zoll drauf hast ....
    Geil aussehen würd das ganze bestimmt !
    gruß sven



    du merkst auf jeden fall das du größere Felgen drauf hast... egal ob 1L 1,4L 16V oder nen 1,8T

    bei jedem frisst es leistung


    alex-as35i
    • Themenstarter
    alex-as35i's Lupo

    ei sorry mir ist n fehler unterlaufen die felgen haben 8x17 zoll!
    wollt max. 205/40R17 fahren...
    also kann mir wer was zu 17 zöllern zwecks umbau sagen?
    sry nochmal...


    alex-as35i
    • Themenstarter
    alex-as35i's Lupo

    Zitat:

    Hallo !
    Das was du da vor hast kannst du vergessen !(einfach drauf und gut ist)
    muss ich jetzt mal so sagen , das wird schon hinten nicht passen . bördeln und leicht ziehen kannst du dann auf jeden fall !
    Dazu ist die frage ob das mit dem Abrollumfang und dem Tacho so passt, kommt natürlich auf den reifen an !
    Ich fahr 17zoll und das war alles schon nicht so einfach !

    gruß sven


    Was hast denn du alles machen müssen bei 17zoll? und wer hat dir das eingetragen? (hab mich schon korrigiert, meinte natürlich 17 zoll nicht 18!)


    gut dann sieht alles etwas anders aus !
    also ich fahre ne 7x17 und da kann man den 185/35 reifen fahren, damit passt der tacho ! bei deinem reifen ist die abweichung glaub ich auch wieder zu groß für den tacho! aber den 185er reifen darfst du max auf 7zoll fahren ! ich habe rundum gezogen und gebördelt , fahre aber auch 75mm tiefer rum und habe extremere et`s !
    Ich habe es ganz normal beim tüv nord eingetragen !
    gruß sven


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vorallem kommt deine karre damit garnicht mehr außem arsch... 16 zoll sind max von meinem Geschmack her aufem Lupo aber mehr nicht..





      Zitat:
      das mit dem langsamer werden kannst du gerne glauben aber bei einem auto mit 75ps merkst du keinen unterschied ob du 15zoll oder 17zoll drauf hast ....


      Das stimmt nicht! Mal davon abgesehen das man mit den 75ps eh nichts reissen kann, merkt man zb den unterschied von 13zoll stahl zu 16zoll alu schon enorm. Klar, hängt auch wieder von Reifen und Felgen ab, aber es ist definitiv so.


      alex-as35i
      • Themenstarter
      alex-as35i's Lupo

      alles klar, vielen dank erstmal an alle...
      muss ich es doch wohl mal ausprob. hatte gehofft jmd. hat schonmal 8x17 auf lupo mit 205er n oder 195er gefahren... mir gehts halt darum keine federwegsbegrenzer einzusetzen und den mist eingetragen zu bekommen ohne großen schwierigkeiten...
      trotzdem vielen dank!


      Hey ich fahre erfolgreich 8x17 et 35 und habe nur die kanten umgelegt, sowie einen lenkeinschlag begrenzer. Und das fahrwerk von mir ist auf die felgen abgestimmt. sind grade mal 1,5 cm platz von felgen innere zur feder.

      ist nicht viel arbeit aber hol dir dafür ein gewinde fahrwerk bist dan auf der sicheren seite
      gruss viceciti


      gelöschtes Mitglied

        frag doch mal elputa, der fährt 18er.


        el.jpg
        el.jpg

        bin bis vorn paar wochen 14zöller gefahren hab jetzt 16er und ich merk garkeinen unterschied bei der beschleunigung.


        es kommt auf den abroll umfang an, wenn die felge größer wird muss der reifen schmaler werden


        Zitat:

        bin bis vorn paar wochen 14zöller gefahren hab jetzt 16er und ich merk garkeinen unterschied bei der beschleunigung.


        Tut mir mal echt leid aber dass kannst du mir nicht erzählen. Ich fahre im Sommer 16 Zoll Felgen auf nem Gti und im Winter habe ich 14 Zoll drauf und das ist ein Unterschied von Welten. Das Beschleunigen geht einfach viel zackiger!


        ich halte das auch für ein Gerücht das das so ohne weiteres geht, dann lieber nach dem motto : weniger ist mehr !


        bei mir ist alles ohne grosse umbauten von statten gegangen.
        ich habe 8 j 17 zoll und 195 40 r17 drauf. Was auf jeden fall mit muss ist ein gewinde fahrwerk, federweg begrenzer vorn und hinten.
        Dan radkästen umbördeln und den innen radkasten vergrößern damit man kommplett einschlagen kan.
        sind ein paar umbaumasnahmen erfordelich aber geht alles. könnt ja bei mir gucken.
        gruss viceciti


        Foto-0132.jpg
        Foto-0132.jpg

        Zitat:

        Tut mir mal echt leid aber dass kannst du mir nicht erzählen. Ich fahre im Sommer 16 Zoll Felgen auf nem Gti und im Winter habe ich 14 Zoll drauf und das ist ein Unterschied von Welten. Das Beschleunigen geht einfach viel zackiger!


        Das hängt wohl auch mit dem Felgengewicht zusammen.
        Und auch mit den Reifen, der Reifenbreite


        Max 16 würde ich drauf machen , alles andere sieht nach mehr Felge als Auto aus !
        Aber ist wie immer Geschmackssache

        Gruß


        Das finde ich nicht


        Ich merke zwischen 14 und 16 Zoll auch keinen Unterschied...
        Bin die 14 Zoll aber auch nur zur Überführung gefahren...
        Aber bei 185/55 R14 Stahlfelge und 194/40 R16 ist der Umfang gleich...Alufelge ist leichter...
        Also ich weiß ne was das für Welten sein sollen...


        Zitat:

        Das finde ich nicht


        Bei deinen Custom Wagen ist das was anderes


        Zitat:

        ...Alufelge ist leichter...


        hast du das gewogen? bei 14" Stahl und 16" Alu wäre ich mir nicht sicher, was leichter ist
        Ein Kumpel von mir hat das bei seinem Auto mal nachgewogen und die kleinere Stahlfelge war leichter.

        Gruß,
        Holger


        Zitat:

        Bei deinen Custom Wagen ist das was anderes



        warum ist das etwas anderes? Heut zutage ist ja alles moglich


        Meine Alus sind leichter als die Stahlfelge...HAben wir ausgewogen...


        lupotreff.de
        #31 - 23.03.2009"205/30r18" 18" lupo felgen lupo 17 zoll felgen vw lupo 18 zoll welche maximale felgengröße passt auf den vw lupo vw lupo 205/40r17 outlow felgen 18 zoll maximale felgengröße lupo felgen unterlaufen maximum felge beim vw lupo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4523_1.jpg 18 zoll auf lupo lupo 6x maximale felgengröße maximale felgengröße auf lupo 18 zoll felgen lupo 205/40r17 8x18 felge größere felgen für lupo 1.0 lupo felgen 18 18 felgen auf lupo maximale felgengröße für lupo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences