Das finde ich nicht ![]()
Ich merke zwischen 14 und 16 Zoll auch keinen Unterschied...
Bin die 14 Zoll aber auch nur zur Überführung gefahren...
Aber bei 185/55 R14 Stahlfelge und 194/40 R16 ist der Umfang gleich...Alufelge ist leichter...
Also ich weiß ne was das für Welten sein sollen...
Zitat:
Das finde ich nicht
Zitat:
...Alufelge ist leichter...
Zitat:
Bei deinen Custom Wagen ist das was anderes
Meine Alus sind leichter als die Stahlfelge...HAben wir ausgewogen...![]()
denke die Verluste in Beschleunigung kommen eher durch die Reifenbreite...bei einer 8x18 Felge mpüssen ja schon 225er Schlappen drauf und das macht nen riesen Unterschied beim Abrollwiederstand ob man nun 195er oder 225er fährt!
Differenz: 225-195=30
mal 4 Reifen: 120mm mehr Auflagefläche die auf dem Asphalt reibt ![]()
Der Gewichtsunterschied von 15" Stahl zu 18" Alu ist dabei vernachlässigbar!
Habe bei meinem BMW im Winter 15"Stahl mit 185er gefahren und im Sommer 17" Alu mit 225er! Da hat man schon nen riesen Unterschied gemerkt! Auch im Handling war er mit den breiten Reifen "schwerfälliger" beim Einparken, Rangieren usw. aber hauptsache ne hohe Kurvengeschwindigkeit
(wird durch die 120mm mehr Auflage auf Asphalt ermöglicht!)
205 - 35 - 18 kann man auch fahren
haben sogar 8,5 x 18 Zoll 5 Loch Felgen auf 20er Adapterplatten von 4 nach 5 Loch auf jeder Seite .
Alles eine Frage wofür man es "braucht" .... für den Alltag mit Sicherheit NICHT die vernünftigste Lösung , aber rein vom optischen Faktor her eine geile Sache
... und natürlich auch mit jeder Menge Arbeit verbunden ![]()
Ich denke mit einer Tachoangleichung musst Du auch rechnen
dann sind wir uns ja einig ![]()
Was kostet so eine Tachoangleichung?
ca. 150€ ![]()
was für ne et brauche ich um ne 8j felge unterzu bringen 17 zoll.
muss wissen wegen der dicke von den platten