vw teilemarkt

Habe ich eine Alarmanlage oder nicht?

Zitat:

Nur GTI hat ne Alarmanlage, soweit ich weiß.


nö meine mum hat nen 3l lupo und auch eine alarmanlage mit innenraumüberwachung
die gibt es aber meiner meinung nur im gti und 3l
ne alarmanlage haben meiner meinung nach alle mit ner zv und die is zusatzausstattung denn mein alter lupo abt hatte ne alarmanlage nur keine innenraumüberwachung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hab ja auch "nur" die 50 PS Variante,
    aber eben viel zubehör.....deswegen die frage
    nach der alarmanlage / diebstahlwarnanlage


    wenn du es zu 100% wissen willst zu vw fahren und an den tester rann auslesen und wenn ne diebstahlwarnanlage auftaucht weißte bescheid



    Hatte ich auch schon überlegt, stand auch schon heute vor VW.
    Nur wusste ich nich ob die mir das kostenlos rasch nachsehen.
    Ist ja schließlich ein gebrauchter von einem freien händler gewesen


    Zitat:

    ne alarmanlage haben meiner meinung nach alle mit ner zv


    ne das stimmt definitiv nicht


    meiner meinung gibt (gab) es:

    - die normale zv als "auf-und-zu-1"-paket

    - die funk-zv mit "diebstahlwarnanlage" als "auf-und-zu-2"-paket (also auch mit el. fh). dwa bedeutet optisches (led im türpin) und akustisches signal

    - dann gab es obendrauf die alarmanlage die m.e. durch die zusätzliche innenraumüberwachung erst zu einer solchen wurde (dacht bisher, die gabs nur beim gti)

    hoffe das stimmt soweit...


    Nein gabs auch im normalen 6X,.. meiner hat sowas.
    Auf und Zu 2 mit Alarmanlage und Innenraumueberwachung.

    Zum testen einfach im auto sitzen bleiben und absperren... bissle rumfuchteln und das teil faengt das schreien an.

    Die Taste fuer die Innenraumueberwachung hat ne LED... wenn du die Taste drueckst leuchtet die LED und dann sollte beim naechsten absperren die IRÜ ausgeschalten sein, bis zum naechsten oeffnen. Dann is wieder alles aktiv (beim absperren)

    So schwer is das system doch nicht


    Ich muss wirklich zu VW-.-

    ich habe gerüttelt, geschütelt, gefuchtelt und so.
    keine reaktion!

    auch das ziehen an der tür beim abschließen brachte nix...


    DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG
    DSC00454.JPG
    DSC00454.JPG

    das bringt au nix mach ma das fenster runter und schließ ab und denn fass ma in den innenraum da ich gesehen habe das du ne innenraumüberwachung hast


    Hab ich schon, reagiert null.....nich mal annähernd!



    Also meine ist auch etwas traege. Ist nicht so, dass sie sofort losheult wenn jemand im Auto sitzt und das winken etc. anfaengt. Aber es reicht dafuer das man im Sonmer nicht mit offenen Fenstern das Auto abstellen kann. Hatte nur einen Spalt offen und nach ner gewissen Zeit hat er sich lautstark gemeldet.


    Ich habs heute geschafft! Also ist eine Diebstahlwarnanlage.

    Die 20 Sekunden Wartezeit nach dem Abschließen sind entscheident!


    Zitat:

    -knopf hinterm fahrersitz auf fusshoehe (zum abschalten der innenraumueberwachung)


    hi hab auch ne frage diesen knopf habe ich gestern auch in meinem gti entdeckt(mittwoch gekauft ) wenn ich da drauf drücke tut sich allerdings nix, wie kann ich denn testen ob der knopf ne funktion hat? denn wie bei meinen vorpostern tut sich nix wenn ich von aussen durchs fenster greife :(


    Gar nicht auf den Knopf drücken, dann abschließen und dann nach 20-30sec in innenraum fassen.
    Am Knopf ist ne rote LED, drückst du drauf geht die an und die Alarmanlage ist deaktiviert. Wegen Hund im Auto oder so. Oder verriegeln über Fernbedienung und dann gleich nochmal auf verriegeln drücken, da kommt ein Andres abschließgeräusch und die alarmanlage ist auch deaktiviert...


    Also ich hab heute mein lupo mit der fernbedienung aufgeschlossen hab was in den kofferraum gelegt und mein rucksack vom kofferraum aus auf die rückbank geworfen un dann hatt er alarm geschlagen... Meine frage ist das normal? Ich hatte ihn ja aufgeschlossen? ...


    Wenn du aufgeschlossen hast und der Alarm losgeht bei nur geöffnetem Kofferraum ist möglicherweise der Mikroschalter in deiner Heckklappe defekt - so ist es bei mir.

    Wenn ich aufschließe, Kofferraum öffne und warte... schließt er sich automatisch wieder ab mit offenem Kofferraum, weil von dort kein Signal kommt dass er "offen" ist - wenn man dann daran fummelt geht die Alarmanlage an.


    Oder der Stecker für die Alarmanlage in der Heckklappe ist ab.
    Ich hatte da mal Probleme mit Wasser wegen Spoiler und habe den immer abgezogen da Wasser darüber gelaufen ist und so jedes Mal Alarm ausgelöst hat weil der Wagen dachte der Kofferraum ist offen...


    Ja ich habs nochmal versucht und bei offenem kofferraum schließt sich Er sich trotzdem nach ein paar sekunden selbst ab... Also ist da was am sensor? Wo sitzt der den?


    Der Microschalter sitzt hinten im Schloss.Habe ich heute auch erneuert incl Schloss weil meine Alarmalage immer selbst ausgelöst hat.


    Du kannst den Microschalter aber auch ausbauen und dich mit Kontaktspray versuchen.Bei mir hat es geholfen.
    Habe aber lieber Schloss und Schalter erneuert.Keine Lust mehr auf Fehlalarm in der Nacht.


    Was kostet denn sowas original?


    Art.Nr 6x0827505A
    Ich habe 17 Euro bezahlt.Ich glaube das kostet offiziell 21 Euro bei VW.


    Zitat:

    Habe ich heute auch erneuert incl Schloss


    DAS kostet 21 euro?
    Das Schloss?


    Ja klar, Schloss incl Microschalter.
    Ich habe es doch bei mir eingebaut.


    OK, ich dachte sowas wäre sehr viel teurer. Hab ich das jetzt verwechselt, oder kostet ein Türschloss deutlich mehr oder ist das auch so billig?
    Für Türschlösser hatte ich jetzt Preise von >180 Euro im Kopf - das Heckschloss sollte ja nicht "weniger sicher" (und deswegen billiger) sein.

    Hab ich das so falsch in Erinnerung


    Das Türschloss ist bedeutend teurer.Das ist schon richtig.
    Habe mich auch über den Preis für das Heckklappenschloss gewundert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences