vw teilemarkt

Spenden und Sammel Threads !

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Ich bin nun von vielen von euch angeschrieben worden mit einer klaren Aufforderung.
Der Urgedanke mit einem Sammel Thread einer Person zu helfen ist bestimmt hochgradig anständig aber führt dazu das sich immer mehr Leute "Verschaukelt" vorkommen.
Zudem fühlen sich einige Leute sich regelrecht verpflichtet bei solchen Dingen mit zu machen.
Daher werde ich ab SOFORT keine weiteren Sammel bzw. Spenden Threads mehr zulassen.


Ich war mir leider über die Tragweite noch über die Konsequenzen im klaren und ich hoffe ihr verzeiht mir das ich so spät darauf reagiere.


Gruß
Wolf



So,
Ich möchte hiermit officiel mein betsitand den Wolf mitteilen.

Zum ersten: Ich für mein teil (und ich teile diese Meinung nicht alleine) bin ich Mrs. X und Mr. X Neutraler stand.
Also nachwievor unterhalte ich mich mit Mr. X genau so gerne wie mit Mrs. X! für mich giebt es da kein Unterschied.Und ich werde auch einen Teufel tun und mich auf eine Seite stellen!Diese "Spenden Thread´s" haben hier in Lupotreff überhand genommen.
Die gheste ist nett und auch gut gemeint allerdings , sobald ich meinen Anteil der Mrs. X übermittle (2&euro stelle ich mich ungewollt auf die Seite von Mrs. X, damit wäre auch meine Neutrallität und meine Glaubwürdigkeit hin.
Tuhe ich dass nicht...Stelle ich mich auf die Seite von Mr. X.ist also gehopst wie gesprungen, das selbe nur in Grün.

Deswegen habe ich mich bei dieser sache zurrück gezogen.
Mal abgesehen davon, gehen die "Beziehungskriesen" und die Unklarheiten zwischen Mr. X und Mrs. X uns nichts an! Es ist nicht unser Bier dass Mrs. X / Mr. X kein Auto mehr hat.
Mal abgesehen davon , sind wir keine Wohlfart ,der jeden finanziel unterstützt weill man gerade einen Engpass hat und sich ein Auto kaufen möchte ect.PP. Ganz zu schweigen dass Schenkungen Versteuert werden müssen! Da wäre ich mal gespannt wie man das hätte lösen wollen.

So wie ich das verstanden habe sind wir eine Lupotreff Gemeinshafft und helfen uns gegenseitig da wo wir nur können ,allerdings keine Finanzierungs gesellschafft.

Ich möchte nochmal klar stellen und ausdrücklich darauf hinweisen dass ich es schön finde dass man sich drumm kümmert und möchte es nicht schlecht reden, aber wenn das so weiter geht, mach eich auch ein Thread bald auf und schreibe da hin "Ich brauche ein Einfamilien haus, spende wer will 10€."

Die gehste ist schön, aber man macht mehr kaputt als man hilft!.
MFG
ATHENA




denke auch bissl das es irgendwann so sein wird das jeder zweite oder dritte (oder sonst wievielte) hier nen thread auf macht und geld will...


die aktion der nadine (green) zu helfen finde ich nach wie vor klasse, aber das sollte nicht zum alltäglichen in unserem treff werden. wir sind, wie athena schon sagte, nicht die wohlfahrt sondern eine lupogemeinschafft...


gruß, mirko




gelöschtes Mitglied

    Richtige Entscheidung Wolf! ich habe mich bisher zwar nie dazu geäussert aber nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu was meinen Arosa betrifft; er steht auch kurz vor einem Getriebeschaden (macht schon schöne Geräusche) und ich kann mir das auch nicht gerade mal so aus dem ärmel schütteln, weil ich eine anderthalbjährige Fortbildung mache und in dieser Zeit kaum was verdiene. In dem Zusammenhang ist mir in den sinn gekommen dass mir garantiert niemand helfen würde (wie im Fall von Green) weil ich natürlich keine Frau bin. Also bleibt mir nichts anderes übrig als nach feierabend noch Arbeiten zu gehen um mir das eben möglich zu machen, was vielleicht länger dauert, aber es geht. Darum habe ich das hier auch nie grossartig angesprochen.
    Zusammenhalt innerhalb des Forums ist das A und O, nur so kann eine Gemeindschaft existeren und ich bin auch gerne bereit zu helfen wie und wo ich kann. Aber sobald Geld für einen User gesammelt wird liegt doch eigentlich auf der hand dass sich hier so manche benachteiligt fühlen weil sie sich teilweise in schlimmeren Situationen befinden und ganz schnell macht sich hier Unruhe breit.
    Ich hätte hier nie einen beitrag verfasst in dem steht dass es mit meinem kleinen zuende geht und ich kein geld hab mir irgendwas neues zu leisten, weil es eben einfach unglaubwürdig klingt und mich nur einer aus diesem Forum persönlich kennt.

    Gruß
    alex


    Also ich bin jetzt echt ein bisschen enttäuscht , ihr tut ja so als wär mal grad eben ein Ersatzteilchen kaputt gegangen und als würden wir nur schnorren wollen ...

    Ich will damit weder Stellung beziehen noch irgendwem die Ansicht vermitteln , dass man für seine Sachen nicht mehr arbeiten gehen braucht ...

    Da fällt mir nur noch ein Satz zu ein : eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied ....

    Markus hat eben fast ne Stunde mit dem Wolf deswegen telefoniert wenn ich das richtig mitbekomme , ist der Thread schon geschlossen ....

    Sehr schade , es sollte sich niemand gezwungen fühlen ... aber na gut , jeder wie er mag ....


    Ich finds auch ne richtige Entscheidung - aber nur weil sich Leute darüber "beschwerd" haben"...

    ich hab bisher nicht an so einem Thread teilgenommen (es sei mir nach gesehen) da ich als Student meinen Wagen auch über Finanzierung habe - und auch noch zig sachen gerne ändenr würde.

    Finds aber schon schade, dass sich Leute dazu negativ äußern jmd anderem Helfen zu wollen. Wer will, der macht und wer nicht will, der macht nicht, oder mit symbolischen 1 Euro usw.

    Vielleicht könnte man die Entscheidung des "Verbots" dieser Threads im Sinne unserer Gemeinschaft noch einmal überdenken?

    Grüße


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Danke für eure offenen Meinungen. Einige von euch habe mir sie auch per PN mitgeteilt.
    Nun möchte ich einmal zu den Leuten etwas sagen die diese Gut gemeinten Threads gestartet haben.

    LupoUltra ist mit Sicherheit einer der Sozialsten die ich kenne. Der freut sich für andere ein Bein ab und würde Barfuß laufen wenn er einem damit helfen kann. Ich denke er hat das aus besten wissen und Gewissen heraus gemacht und war sich über die Tragweite nicht bewusst das man so etwas auch Negativ verstehen kann.

    Jenny & MCO
    mit Sicherheit 2 Personen die man mit Respekt behandelt. Die auch nur was bewegen wollten weil eine Person die sie mögen Hilfe braucht. Es ist oft sehr schwer das zu vermitteln was man im Grunde sagen möchte ... Es steckt immer mehr guter wille dahinter als die Vermutung das man andere Personen damit verletzt.





    Der Spenden Thread ist Offline .. mit Absprache von Jenny & Markus & Wolf


    Bitte lasst uns alles wieder ein Team sein .. gesprengt macht das kein Spaß


    Gruß
    Wolf


    Lieber MCO oder Frau von MCO.

    Da gieb et nichts zu enttäuschen.Gerade weill es nicht ein Kleines Teilchen ist , ist es schwierig so ein thread am leben zu lessen...

    Gerade weill es nicht nur eine scheibe bremsen oder kabel ist , ist es schwierig so eine enorme summe aufzutreiben.Und Genau das ist was keiner verstehen will /wird /muss .
    Demzuvolge , scheide ich mich morgen von meiner Frau und hoffe dass mir Lupotreff ein neues Auto Sponsert.
    Aber ich kann dich beruhigen.Ich scheide mich nicht!

    Negativ wollte dich auch niemand hier anschreiben.Das was du gestartet hast war ein selbstloses Beispiel deines Sozialen Arrangemont.
    Aber es ist nicht machbar...dafür sind wir auch alle nicht hier....



    Hallo Leutz,

    also ich weiß ich bin in der Regel sehr selten hier und wenn dann nur als stille Leserin...... aaaaber jetzt muss ich auch mal was sagen.....

    Helfen in allen Ehren. aber ganz ehrlich: kein Mensch hat am Wochenende gesagt: "kommt Jungs, ich pack nen Fünfer oder zehner auf den Tisch um mich an den Unkosten zu beteiligen!" alle sind gekommen und haben sich im Glanz des Auftrittes unseres Lupotreffs gesonnt.
    Mal ganz abgesehen davon, wieviel Zeit und Aufwand investiert wurde, um einen solchen Glanzauftritt am Saisonende hin zu legen, haben einige auch immense Kosten gehabt. Hat irgendjemand mal daran gedacht, das die Materialien die verwendet wurden, um unseren Auftritt zu untermalen eine Menge Geld gekostet haben könnten? Ich meine das Bild sollte zwar den Eindruck vermitteln als würden wir uns direkt im Wald befinden, jedoch ist es deswegen noch lange nicht so das man die Materialien einfach im Wald einsammeln kann.
    BEi dieser Sachen ging es um den ganzen Club und nicht um eine einzelne Person, und doch haben nur wenige die Ehre aller hoch gehalten.
    Bei dem Spenden aufruf hingegen ging es um EINE Person, welche nicht mal bei dem wichtigsten Treffen des Jahres anwesend war. Ihr Lupo hat uns auch nicht unterstützt, da die beiden nicht in der Lage sind ihre persänlichen Ungereimheiten an die Seiten zu legen, um uns mit ihrer super grünen Schmuckstück (hätte nämlich super ins Thema gepasst .... von wegen Wald und so) zu unterstützen. Also warum sollte jetzt die Gemeinschaft auch noch genau diese Ungereimtheiten unterstützen?

    Liebe Grüße

    Biene


    gelöschtes Mitglied

      So....

      Also danke erstmal an dich Stefan für deine netten Worte
      Ich finde es zu 100 % in Ordnung von dir die Threads zu schließen , da deine Argumente greifen !
      Da ich erst seit 5 mins On bin habe ich den Thread leider nicht mehr sehen können um den es hier geht :'(
      Doch wie ich es hier rausgelesen habe wird es wohl um nen Lupo für unsere Mrs. X gegangen sein !
      Da jeder hier wissen dürfte das ich mit Mr. X sehr viel Privat und auf der Arbeit zu tun habe , möchte ich auch mal was dazu sagen !
      Da ich Mr. X und Mrs. X als Paar hier übers Forum kennengelernt habe möchte ich hier nicht Partei ergreifen und mich in deren Trennungssachen einmischen !
      Ich mag beide und ich denke das vieles falsch gelaufen ist zum Ende der Beziehung hin !
      Mehr möchte ich dazu nicht sagen , denke wir sind alt und klug genug beide zu Respektieren , ende es wie es wolle .........
      Nur als kleiner Tipp an euch beide , tragt sowas nicht Öffentlich aus das endet meistens für keinen gut :(

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Bei dem Spenden aufruf hingegen ging es um EINE Person, welche nicht mal bei dem wichtigsten Treffen des Jahres anwesend war. Ihr Lupo hat uns auch nicht unterstützt, da die beiden nicht in der Lage sind ihre persänlichen Ungereimheiten an die Seiten zu legen, um uns mit ihrer super grünen Schmuckstück (hätte nämlich super ins Thema gepasst .... von wegen Wald und so) zu unterstützen. Also warum sollte jetzt die Gemeinschaft auch noch genau diese Ungereimtheiten unterstützen?

        Liebe Grüße

        Biene

        ^^ du verwechselst Mr. X/Mrs. X mit Green
        Der Grüne stand draußen vom X/X !




        ich sehe das ähnlich...
        eine trennung ist nie schön, aber sie sollte echt nicht öffentlich ausgetragen werden!


        ich will jetzt hier keine diskusion über X / X starten. nur so viel. Ich habe beide kennengelernt als diejenigen, die mit zu erst kommen und als letzte gehen, und an erster Front mit stehen, da sie fast platzen vor Stolz (berechtigter weise) über ihren Lupo. und ich meine er hätte IN DIE HALLE gehört. und wir hätten ihre Tatkräftige Hilfe auch wieder sehr gut gebrauchen könne. Und wenn wir ehrlich sind: wären die beiden noch zusammen, hätte es nicht einmal ein hauch der frage gegeben ob sie evt. nicht in der halle stehen. sie wären beide ganz vorn in erster reihe gewesen mit IHREM lupo, in der halle und hätten sich genau wie immer ins zeug gehangen für die Gemeinschaft........


        Wolf
        • Themenstarter
        Wolf's Lupo

        So !

        ich glaube es ist genug dazu gesagt geschrieben und telefoniert worden.


        Wir haben nun hier einen Auszug an Meinungen der User vom Lupotreff ..das sollte dazu reichen.

        Ich werde nun diesen Thread schließen und möchte das sich alle beruhigen und eine Tasse Tee trinken.

        Wir sollten bei allem was passiert nie vergessen das es hier um unser HOBBY geht ..das schrauben und basteln an unseren Lupos ....

        Also besinnt euch wieder auf die Tugenden das wir nur zusammen ein Team sein können.


        Also .. auf zum Lupotreff goes Wolfscup am 6.12.2008 !



        Gruß
        Wolf

        ---------------------------------------CLOSE--------------------------------------


        lupotreff.de
        #16 - 07.10.2008wie sammel ich viele spenden
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences