vw teilemarkt

mein neues VW Projekt

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Wie ja schon einige wissen hab ich mir letzte woche einen 85er Käfer gekauft. Er wird jetzt über den winter von Grund auf neu aufgebaut und neu lackiert in einem hellblau (heller als Raveblau) mit vielen Chromteilen. Seit letztem Wochenede bin ich dabei ihn auseinander zunehmen und den Kleber zu entfernen wo der Himmel mit festgeklebt war. Nächste Woche baue ich dann noch Motor und Amarturenbrett raus und schleif den Flugrost noch weg. Mittlerweile sind auch schon Türen, Motorhaube, Heckklappe und Innen alles weg. Nur die Rohkarosse ist noch übrig.

Morgen gibts dann die restlichen Bilder.



akäfer 001.jpg
akäfer 001.jpg
akäfer 002.jpg
akäfer 002.jpg
akäfer 003.jpg
akäfer 003.jpg
akäfer 004.jpg
akäfer 004.jpg
akäfer 014.jpg
akäfer 014.jpg
akäfer 015.jpg
akäfer 015.jpg
akäfer 021.jpg
akäfer 021.jpg
akäfer 022.jpg
akäfer 022.jpg
akäfer 023.jpg
akäfer 023.jpg
akäfer 024.jpg
akäfer 024.jpg

Super cooler Käfer, finde die voll schön,denn man kann da einiges mitmachen wünsche dir viel erfolg und natürlich Spaß


wer isn das mit dem "nicht sichtbarem kopf"

find ich cool deine projekte, nich nur lupo naja wenn ich nen GTI hätte...*das wärs dann erst mal*

aber echt cool freu mich schon auf die anderen bilder.

gruß alex



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ist zwar echt viel Arbeit aber das ist es mit wert

Zitat:

wer isn das mit dem "nicht sichtbarem kopf"

Hab ich vergessen wer des ist


gelöschtes Mitglied

    Spätestens in einem halben jahr wenn ich wieder gescheites Einkommen habe werde ich mir auch einen Käfer zulegen, der wird dann gechoppt und schön tief gesetzt dauert aber bis der fertig sein wird. Also nur zu! bin gespannt was du draus machst!

    Sag mal alex hast du eine Ahnung wem der blaue käfer gehört den man in der gegend gelegentlich sieht? (extrem tief, hellblau, top chop und übertriebene Auspuffanlage) ? Wenn ich ihn das nächste mal sehe mach ich fotos

    gruß
    alex


    nein alex sorry hab den noch ned gesehn... dich habe ich ja auch nur einmal gesehn leider und das als deiner noch weiss war ich halte ausschau nach dir und dem käfer


    wessen Gesicht ist da überkrackelt? Und wer bist du?
    Soll da wenigstens ein großer Motor rein?


    heul will auch nen Käfer

    aber toll^^


    nich schlecht sowas ähnliches hab ich ja auch grad in arbeit,was hast du für den käfer bezahlt?



    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Der Käfer hat knapp 400€ gekostet. Hab heute schon mit meinem Lackierer gesprochen und mir eine passende Farbe raus gesucht, wird dann wahrscheinlich im November oder Dezember in hellblau lackiert Den Motor lass ich erstmal drinnen


    Zitat:

    heul will auch nen Käfer

    aber toll^^


    ich auch

    @ lupi14...bleibt der original?
    ich wüsst ja schon genau wie meiner aussehn würde
    kurze VA, schön tief & schön negativer sturz an der HA...Resto Cal style halt.


    läuft der ?
    hatte letztens ein Angebot für 500 der war auseinader genommen und war nicht fahrtüchtig.....


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    klar läuft der nur die Kupplung ist fest, da wird ne neue rein kommen. bilder mach ich morgen, habs heute vergessen . Amarturenbrett ist jetzt auch draußen und wird jetzt so schnell wie möglich mit Leder bezogen. Original soll er schon möglichst bleiben nur halt keine originale Farbe mehr und der ganze Innenraum wird mit Leder bezogen. evtl. leg ich ihn noch tiefer und er bekommt rot-weiß-rote Rückleuchten und Klarglasscheinwerfer.


    Wie schaut den der Unterboden und der Rahmenkopf aus... Das sind ja die schwachstellen . Wir kennen das auch, weil wir grade unseren 73er 1303 Käfer fertig haben. War eine Menge arbeit


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    am unterboden hat er garnichts, ist alles tiefschwarz und keine einzigste rostige stelle ist zu sehen, innen sieht das bodenblech genauso aus


    Da hast du aber Glück gehabt. Bei uns war der Rahmenkopf durch . Den mussten wir erneuern
    Hier mal ein Bild von dem kleenen


    käfer.jpg
    käfer.jpg

    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    hab mal neue Bilder gemacht. Nächste Woche kommt der motor dann raus und die letzten Rostlöcher werden noch zugeschweißt


    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw
    0 Käfer und FK Fahrw

    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Dann kauf ihn dir doch


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Mein Käfer ist jetzt bei uns in der Firma und es werden sämtlich Rostlöcher zugeschweißt und alles verzinnt. Motor und Tank ist jetzt auch draußen. Ich hoffe dann das er im Dezember zum Lackierer geht. Vorne und hinten im Radkasten wird jeweils ein neues Blech eingeschweißt.


    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst
    .2verlängerte Stoßst

    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    So mein kleiner Käfer ist seit gestern wieder daheim. Er war ja jetzt 2 Wochen bei uns in der Werkstatt und es wurden alle Löcher zugeschweißt und einige Teile neu eingeschweißt, Tank raus gebaut, einiges verzinnt, Unterboden geschweißt, Motor raus gebaut, und der ganze Unterboden hat einen neuen Unterbodenschutz bekommen. Heute hab ich dann noch den Motor zerlegt da einige Teile der Motorverblechung mitlackiert werden und andere Teile vom Motor zum verchromen gehen. Mitte Dezember geht er wenn alles gut geht zum Lackierern. Er wird komplett Hellblau lackiert (heller als Raveblau vom Lupo) und Außen werden so viele Chromteile wie möglich dran gebaut (Spiegel, Zierleisten, Stoßstangen, Radkappen...) Innen soll alles weiß werden (außer Sitze die werden evtl. in einem Kunstleder bezogen das die gleich Farbe hat wie der Lack außen nur halt mit weißen Nähten, A-Brett, Himmel,...)


    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin
    .Käfer fertig verzin

    Schöne Pläne , bin aufs Ergebniss gespannt


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Nächsten Donnerstag geht der Käfer zum Lackieren


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Heute haben wir meinen Käfer zum Lackierer gebracht. Ende Dezember oder Anfang Januar bekomm ich ihn wieder, Farbe ist auch schon ausgesucht.


    0Käfer auf dem Weg z
    0Käfer auf dem Weg z
    0Käfer auf dem Weg z
    0Käfer auf dem Weg z
    0Käfer auf dem Weg z
    0Käfer auf dem Weg z

    ja und welche farbe wirds?


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Hellblau Aber wesendlich heller als Raveblau, innen wird alles Weiß


    ach ja... hattest du glaube ich schon mal erwähnt


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ja hab ich


    son babyblau oder was? :O


    ich will auchn käfer >:l


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ja genau, so ein ganz helles Babyblau


    lupotreff.de
    #31 - 15.03.2010vw käfer heckklappenfeder tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12158.jpg top chop käfer extrem was brauche ich um einen käfer motor laufen zu lassen 66 käfer heckdeckel feder "vw käfer va negativer sturz" lupo scheinwerfer im käfer gechoppt vw käfer http://www.lupotreff.de/forum/t/11536 vw käfer gechoppt käfer gechoppt tüv vw kübel gechoppt tp://www.google.de/imgres?start=140 käger gechoppt lupi vw käfer chromstoßstange polieren &esrc=s&source=web&cd=40&ved=0chuqfjajob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11536,2&ei=xohtupgcl8brtaaqp4hadw&usg=afqjcnhbja5h1-bgjdvuojszplacmtcp2a&bvm=bv.1357316858,d.yms tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/10117.jpg käfer extrem tief kaefer vw rahmenkopf erneuern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen