vw teilemarkt

motor ruckelt / stockt beim fahren

=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

hallo ich habe ein großes problem.. ich sitze hier in schleswig holstein und muss heut abend noch nach hause... nur jez fängt der kleine loop auf einmal an zu ruckeln beim fahren...-.- so als ob der sprit leer is.. oder so.. war er auch fast aber ich hab ihn grade vollgetankt und es is immer noch so.. der loop stand fast ne woche draußen rum weil der böse blick gemacht wurde... was kann die sein? fahre einen 75psler... (achja.. das ruckeln is beim anfahren sehr stark, als ob er leer wäre und bei schnellerer fahrt (100) merkt man es immer noch so in 1 sek abständen dass er iwie kein gas haben will...) was kann das sein..? bite um schnelle hilfe..



das selbe problem hab ich seit montag auch... aber nur in ersten zweiten und dritten gang und im drittedn auch nur bei fast 3000 U/min...


bei weniger bzw mehr Umdrehungen im 3. ist alles gut...

ach so hab nen 1,0 50 ps...



also ich hatte da prob auf dem heimweg von kaunitzz nach hause

bei mir waren es zündkerzen und die stecker und schon schnurrt er wieder ^^

habe für dafür mit arbeitsstunden 140 eus bezahlt



hey ho, ich ,,hatte,, das problem auch... bei mir war es einer der 4 zündkerzenkabel die defekt waren, oder es können auch die Zündkerzen sein, aber ich tippe eher auf die Zündkerzenkabel. . . bei meinem hat es das längste erwischt und hat 25 euro gekostet... sollte man aber demnächste machen weil wenn benzin im kat landet ist das net so gut !


gelöschtes Mitglied

    Alter, 25€ für ein Zündkabel? Da wurdest du aber gut über den Tisch gezogen....


    So wies ausschaut hab ich den Fehler bei mir gefunden... Hatte jedenfalls den ganzen Tag keine Probleme mehr...

    woran's lag behalt ich mal lieber für mich.... Peinlich, peinlich.....



    Danke meinerseits trotzdem

    fette Greetz die Kaddi


    Lass mich raten das Zündkabel war nicht richtig angeschlossen


    Nein schlimmer.....


    Kängeruh Gas



    Trotzdem sagen, wer weiß, was es bei uns mal sein kann.


    Genau raus mit der Sprache.

    Solange nicht so blind bist wie ich beim Suchen des Gummistopfens im Motorraum OMG


    ja känguruh gas triffts fast....

    ich bin echt soooo verplant im moment oh mein gott...

    naja schande über mich...

    Mir ist heut nacht mal aufgefallen als ich da so drüber nachgedacht hab, das das immer auftritt wenn ich die kupplung kommen lasse.

    also hab ich heut morgen mal meine ma gefragt wann sie das letzte mal meinen wagen gefahren hat. daraufhin habe ich den sitz einfach mal eine raste zurückgestellt und siehe da heut ist nix aufgetreten... naja mal abwarten wenn in den nächsten Tagen ncihts mehr ist, dann wirds daran gelegen haben ansonsten werd ich wohl mal zu meinem lupo-doc fahren




    so viel dazu...

    beste greetz


    =SenatiC=
    • Themenstarter
    =SenatiC='s Lupo

    also soooo geil isses bei mir ned..:P ich bin dann nur nach hause gefahren.. ruckeln ignoriert und als massage angesehn.. und als ich zuhause angekommen bin, wars weg...oO frag mich aber echt noch wodran das lag.... (zündkabel is angefressen, aber das is schon seid nem jahr so.. also glauib kaum das es daran liegt..)


    Jaaaa macht euch mal alle lustig....

    Werd mal ne Anfrage an die Mods schicken zwecks Nickänderung....

    Möchte ab jetzt "Forumtrottel" heissen....

    Keine Ahnung, vielleicht lags auch einfach nur am Wetter... Meiner stand vorhrer auch fast ne Woche draussen...

    @ =SenatiC= welches BJ ist deiner?


    =SenatiC=
    • Themenstarter
    =SenatiC='s Lupo

    ende 99.. wieso?

    und forumtrottel is ne guute idee...
    (nich ernst nehm ne...:P)


    Wenn alle Probleme sich so einfach lösen lassen würden.

    Einfach den Sitz verstellen, traumhaft ...


    Zitat:

    ende 99.. wieso?


    Meiner auch... mmh...

    Zitat:
    und forumtrottel is ne guute idee...
    (nich ernst nehm ne...:P)


    Ich weiss kam ja auch von mir

    Zitat:
    Wenn alle Probleme sich so einfach lösen lassen würden.

    Einfach den Sitz verstellen, traumhaft ...


    Abwarten wie er heute läuft... Bin ja seit dem gestrigen post nicht mehr gefahren...


    Beste Greetz vom Forumtrottel a.k.a. Kaddi


    Soooo nachdem es die letzten tage nicht geklappt hat (gesundheitsbedingt) werd ich mich gleich mal zur "Probefahrt" aufmachen...

    Werd euch mal von meinen Erlebnissen berichten...

    Beste Greetz vom "Forumtrottel"


    testergebnis negativ...

    Mal sehen werd wohl am WE mal den Fehlerspeicher auslesen auch wenn ich nicht glaube das das viel bringt und dann werdf ich wohl mal in ne werkstatt fahren, auch wenn ich da echt ekin geld für habe....

    Na mal schaun..


    das tut mir leid :'(

    Wäre ja auch zu schön wenn es so einfach gewesen wäre


    ja das stimmt...

    Naja wenn nix mehr hilft kommt er weg... endgültig...


    Und dann?

    Gibts einen neuen Luuuupo


    Ne dann bin ich mit dem Thema Lupo durch...

    Also aktueller Stand heut früh war nach Ferndiagnose meines Mechanikers wahrscheinlich ist die Kupplung auf.

    heut Mittag waren dann zum Glück meine Arbeitskollegen ´(beides gelernte KFZis) so nett ne Probefahrt zu machen und sagten dann, Kupplung mit ziemlicher Sicherheit nicht. Iwas an der Technik... Also werd ich mal sehen ob ich nen Kollegen heut abend dazu bringe den Fehlerspeicher auszulesen und/oder fahre morgen früh zu VW...

    Greetz Kaddi


    also ich war grad in ner werkstatt und der typ meinte sofort das die drosselklappe im a***** wär.
    für 150 € würd der die bestellen und einbauen.ist das n fairer preis?
    achja der meinte auch das das am k&n liegt den ich verbaut habe und das die deswegen auch immer wieder kaputt gehen würde wenn ich den nicht raushole....stimmt das?und machts sinn sich diese drosselklappe gebraucht zu kaufen?


    Huhu Kaddi
    Also ich hatte auch dass prob ^^ er ruckelte während der fahrt und im stand ging meine Drehzahl nie gleich ganz runter. Hab mir Kontaktspray gekauft und die Zündkabelkontakte eingesprüht ... und nun is es weg kein ruckeln mehr!
    liegt ja auch ein bisschen am wetter :P son kontakt kann leicht mal irgendwo oxidieren
    sollte auch neue zündkabel kaufen brauchte ich aber nicht!

    lg janni


    hey Lupoleinx3

    danke für den Tipp... bin im moment echt für alle Tipps dankbar, wo ich suchen kann...

    Hab aber grad mit nem Kollegen gesprochen und wir gucken gleich mal im Fehlerspeicher...


    sooo... schlechter hätte der Tag wohl kaum enden können.... :( :'(

    Also das Auslesen vom Fehlerspeicher hat ergeben

    3 x Lambdasonde
    1 x irgendwas mit nem Kupplungskontakt?!

    Weiß jetzt nur nicht welche Sonde, weil wenn ich grad richtig geguckt hab hat der Lupo ja zwei?

    Konnte aber nichts zu den reinen Teilekosten finden.... Weiß da jmd wie teuer die schlimmstenfalls sein kann?

    Verzweifelte Grüße

    Kathi :(


    ICh bin mir nicht ganz sicher, meine Sonde kostete bei VW mal etwas über 100 Euronen... im übers Netz geht es sicherlich auch günstiger... einbauen kann man die mit etwas GEschick auch selber... da kommt man ganz gut dran.
    Bei Ebay ab 35 Euro... 50 Euro für Neuware... An sich ist es auch nur wie eine Schraube die man raus (evtl. etwas festgefressen=WD40) und dann wieder eindrehen muss...
    Teilebeschreibung gibt es auch dazu.


    den Einbau macht eh mein KFZi. Brauch also nur die Teile...

    Woher weoß ich denn welche Sondedas ist? Oder sofort beide tauschen?


    beide würde ich nicht tauschen wäre schwachsinn
    ich weiß garnicht von 2 sonden o.O ich kenn nur die die im auspuff drin is ^^


    lupotreff.de
    #31 - 03.11.2008lupo 1.6 gti ruckelt http://www.lupotreff.de/forum/t/11689 lupo 1.6 gti nockenwellensensor lage vw ruckt für 1 sek mein motoren stockt und ruckelt vw fox ruckelt mx5 motor ruckelt vw lupo 1.6 gti, motor ruckelt lupo 50 ps ruckelt vw lupo 1.6 gti motor kits motor ruckelt 1.6 vag fehlerursache vw lupo ruckeln beim fahren nockenwellengeber defekt fox lamdasonde defekt lupo symptome vw lupo gti ruckelt vw lupo gti stottert lupo gti ruckelt im leerlauf vw lupo problem beim fahren lupo gti ruckt lupo 04 ruckelt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences