vw teilemarkt

Welches Öl das beste?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leude,

mal eine ganz simple Frage unter uns Lupo Fahrern ?!
was würdet ihr mir für ein ÖL empfehlen !?

Muss natürlich das beste vom besten sein !
Preis egal

Welche Viskosität
0W40
oder 5W30 ?

fahreigenschaften: Heizer , aber wenn er erst warm ist
Muss kein Longlife sein!
Motor: 1,0 Semmel

was meint ihr ?!



Wenn der Preis keine Rolle spielt: Castrol Edge


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn der Preis keine Rolle spielt: Castrol Edge


Also meiste 0W40 ?

VW empfielt das beste wäre 5W30



ich fahre 10w-40 und bin super zufrieden :l
haben wir hier aber schon 1000 mal besprochen (ein kleiner verweis auf die suche)

von castrol halte ich sehr viel... aber ich kann mir vorstellen, dass die unterschiede nur minimal sind.... kann ich natürlich nur vermuten :P
ich bin sowieso der typ von autofahrer, der lieber mal 3-4 € mehr fürn namen zahlt
hört sich dumm an, aber es ist nunmal wahr.

gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich fahre 10w-40 und bin super zufrieden :l
haben wir hier aber schon 1000 mal besprochen (ein kleiner verweis auf die suche)

von castrol halte ich sehr viel... aber ich kann mir vorstellen, dass die unterschiede nur minimal sind.... kann ich natürlich nur vermuten :P
ich bin sowieso der typ von autofahrer, der lieber mal 3-4 € mehr fürn namen zahlt
hört sich dumm an, aber es ist nunmal wahr.

gruß
olli


Sorry , hab die Suche nicht gefunde

ich muss zugeben, ich bin auch so einer der die Marken beforzugt, schließlich haben sie sich denn Name nicht um sonst gemacht, ich spühr das schon, hab mal einen 3er gehabt der hatte 10W40 drinne, habe mir feinstes ÖL von L. molly 0W30 ersetzt und das war ein riesiger Unterschied, glaub mir Öl ist entscheident wichtig für die kraftentfaltung eines motors.

ich tendiere zwischen 0W40 Castrol
und 5W30 nun frage ich mich wieso VW diese viskosität bevorzugt ?


hm vielleicht ist 0w40 oder 0w30 zu dünn und der eine oder andere Motor "verbraucht" einfach recht viel davon...aber probieren geht über studieren.

ich fahre im Moment 5w30 und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher 5w40 und muss zugeben, ich merke absolut keinen Unterschied - von nem 0w30 wurde mir abgeraten, da es "zu dünn" sei - obwohl der avy motor das laut Spezifikation fahren kann.

hier haste bisschen was zu lesen
http://www.lupotreff.de/html/forum...hes%20%C3%B6l http://www.lupotreff.de/html/forum...hes%20%C3%B6l http://www.lupotreff.de/html/forum...hes%20%C3%B6l http://www.lupotreff.de/html/forum...hes%20%C3%B6l

Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten - wurde wirklich schon sehr oft angesprochen


Hallo,...


weiß jemand die Spezifikationen für das Öl laut Handbuch?

1.4 75 Lupo Benziner


Wenn diese erfüllt sind kommt bei mir das Zeugs rein


Danke


also ich habe vor einer halben stunde mit meinem tuner über das optimale öl gesprochen (für meinen getunten 1,6 16v) und er meinte ganz eindeutig: castrol rs 10w60, ein besseres öl ist auf dem markt derzeit nicht zu finden laut seiner erfahrung (die er auch im bereich motorsport hat).

mfg.


hehe das Thema hatten wir vorhin in der Schule.

Öl für den MotorSport ist für andere Belastungen ausgelegt und wenn man etwas sparen möchte tut es auch ein anderes



@ stefan91:

überschrift gelesen?


Markenöl 10W40 und die Welt ist in Ordnung. Regelmäßig wechseln natürlich !

Greetz
Chrizz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leude,

Fazit von Castrol Edge 0W40 :
Geiles dingens kann ich nur sagen, nur wenn er warm ist, geht um einiges besser als vorher, ich würde es nicht für so´n kleinen motor raten, ist meiner Meinung nach was für "Hochtourige" Motoren, Gti... V6 usw.
Soweit alles fit

doch ein problem hätte ich doch,
ist ´n bissel zu viel öl drinne !?
Macht´s was aus !?

Thank´s


Wenn ihr soclhe inspektions sachen braucht, öl,ölfilter,luft filter ect.von ATE.
meldet euch bei der lieben cathyyy, sie hat beziehungen und macht euch super angebote...mir hat sie auch schon eins gemacht...TOP WARE von einer TOP Userin unter uns...


@dax
zu viel öl kann zu katalysatorschäden führen (steht übrigens auch auf dem öleinfülldeckel).


ich fahre LM longlife 5w30. kosten allerdings 70 die 5 liter.


Zitat:

@ stefan91:

überschrift gelesen?


Jap, aber überlesen das er einen Modifizierten Motor hat




servus und hallo,

beim öl wird ich auch keine experimente machen.

wenn ich könnte, würde ich von mobil1 das 0W-40 Fahren.
Es ist das beste Öl auf dem Markt. Es hat sogar Longlife freigabe für mercedes und Porsche.

Kostenpunkt beim zubehör leider an die 100 € aber in berlin gibt es nen taxizubehör. da kostet der liter nur 9€ und nicht wie wo anders knapp 20€/L[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schaut es euch selber an und lasst die finger von castrol. Die machen ihr geld nur mit dem namen und nicht mit der quali. ein anderes sehr gutes öl ist von Liqui moly.

    Das einzig richtig gute öl von castrol ist das taf-x getriebeöl.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @lil-devil

    Thx für deinen Anteinahme, aber es ist alles noch am gleichen Tag bissel rausgepumpt worden, also keine sorgen ...

    also das Castrol edge 0w40 kann ich empfehlen, auch das Tafx Getriebe Öl ist super,
    man spührt nach einiger Zeit wirklich ein Hereingleiten der Gänge.


    Ich fahre Liqui Molly Top Tec 4100 5 W-40

    Voll und ganz zufrieden...Kostet zwischen 40 und 90 € die 5 Liter...


    lupotreff.de
    #20 - 13.04.2009welche marke ist das beste motoröl - vw lupo was ist das beste 10w40 markenöl ölwechsel-moped das beste 10w40 motoröl was ist die ebste öl marke welches öl vw kübel lupo das beste öl das beste öl für vw lupo www.marken Öl vw liqui moly bestes öl bester 10w-40 motorenöl bestes motorenöl vw beste motoröl marke castrol ist liqui moly ein gutes öl bestes motoröl 10w40 welches markenöl ist das beste welcher markt hat das beste olivenöl 10w40 bestes öl bestes forum für vw vw lupo motoröl welch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences