vw teilemarkt

1.8 t

DJ-Berry
  • Themenstarter
DJ-Berry's Lupo

hallo an alle tuningfreunde,
habe ma eine frage hoffe ihr könnt mir wieter helfen.
Plane jetz im winter meinen lupo auf einen 1,8t umzubauen aber bin mir nciht sicher welchen motor ich da einbaue und welche bremsanlage... usw.
könnt ihr mir helfen dann bitte ich um antwort.


gruß sj



gelöschtes Mitglied

    also wenn ich du wäre, würde ich den 1.8T vom S3 nehmen mit 225PS. Bremsanlage vom G60, S2 Audi oder Audi S3 Bremsanlage.
    Brembo und Porsche ist auch möglich, je nach Felgengröße und Leistung.


    150er oder 180 reichen im lupo völlig da man beim 225er auf die abgas norm achten muss,frag mal den looney racing der kennt sich da bestens mit aus u macht auch die umbauten

    mfg



    DJ-Berry
    • Themenstarter
    DJ-Berry's Lupo

    hey danke schon mal
    bekomm ich das auch so eingetragen dann?


    wenn er das macht dann ja


    vll meldet sich der lupo9000 hier nich zu wort. der hatt ja auch son umbau machen lassen und jetzt große probleme damit, obwohl alles eingetragen war


    ja wer weiss wo er den hat machen lassen hat


    soweit ich weiß bei car-creativ


    DJ-Berry
    • Themenstarter
    DJ-Berry's Lupo

    was denkt ihr was mich das so rund kostet also mit anschaffen und einbau und soweiter....



    von car crativ?

    ich hab 12000€ im hinterkopf....


    gruß
    olli


    5stelligen eurobetrag denke ich mal sollte man schon im auge haben...
    fuer das geld bekommt man halt auch schon wieder andere lustige sachen


    lustige sachen ist gut...


    12000€+Lupo = nen dickeres auto....:P


    naja so dick musses dabei noch nicht mal sein

    aber ja mit 12k plus den lupo kann man schon was nettes anstellen.


    So schön das auch sein mag im Lupo Dampf bis zum abwinken zu haben .. aber 12 Kg ist mir das mal nicht wert.

    Gruß
    Wolf


    habe vor einiger zeit bei denen nachgefragt.
    Da hieß es, mit umbau, tüv ect. 10500€


    Oder melde dich bei pj70@gmx.de

    1.8T aus nem 2000er A3 mit 55 tkm
    Getriebe
    Kabelbaum
    Steuergerät (Chip 195 PS)
    geänderte Ansaugbrücke
    Motorhaltersatz für Polo 6N (Passt sicher auch bei Lupo)
    gekürzte Antriebswellen

    VB 2500


    im VAG forum steht auch einer drin. dieser war sogar noch ungechippt.


    hallo


    leistung ist ja sicherlich schön aber ich bin der meinung das ein 1.8t für einen lupo einfach zu groß bzw. zu schwer ( kopflastig )ist .meiner meinung nach reich ein aufgemachter gti motor alle mal was leistung und gewicht angeht finde ich das,das die bessere lösung ist.......


    nur meine meinung dazu und mit 12 scheinen könnte ich mir auch viele andere sachen vorstellen...



    peace


    Kopflastig ist der nicht. er wiegt nicht mehr als nen 1,4 tdi. und ich kann sagen, dass der motor mit keinem GTI zu vergleichen ist..

    Umbaukosten hängen immer vom Fahrzeug ab und fangen bei 8000€ an. dabei ist dann ein motor mit unter 15000km verbaut

    ciao


    Vielen Dank erst einmal für Ihre Anfrage.

    Da wir davon ausgehen dass Ihr Fahrzeug bereits die Abgasnorm Euro 4 besitzt
    ist
    ein Umbau auf den 1.8T mit 225 Basis nicht möglich. Diese Triebwerke
    erfüllen
    lediglich Euro 3 und dürfen somit nicht verwendet werden.

    Die Alternative ist die 180 PS Basis zu verbauen und die erwünschte
    Leistung mit einer
    Kennfeldoptimierung anzupassen ( auf ca. 210 PS ).

    Hier der Umbaupreis für die 180 PS Grundvariante:

    Ein schlüsselfertiger 1,8T-Komplett-Umbau für Ihren Lupo GTI (mit Klima)
    kostet bei uns im Hause 9300 Euro. Dieses Angebot beinhaltet einen
    neuwertigen
    1,8T-Motor 180PS, 5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen Spezialhalter und
    Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung, Anfertigung des
    Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage, neue Abgasanlage,
    kompletter Einbau und die Eintragung beim TÜV - wie gesagt SCHLÜSSELFERTIG.
    Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3-4 Wochen.

    Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI ( 200 PS ) kostet aktuell 15900
    Euro.
    Auch bei diesem Umbau ist das Angebot mit einem absolut neuwertigen
    Triebwerk und schlüsselfertig.
    Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 5-6 Wochen.

    Wir geben auf alle gebrauchten Komponenten eine Gewährleistung von 6 Monaten
    und auf alle Neuteile selbstverständlich 24 Monate Garantie.

    Die ausgebauten Komponenten bleiben in Ihrem Besitz.
    Ein Ankauf ist nicht vorgesehen.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen ein interessantes Angebot unterbreiten und
    freuen uns auf ein Feedback

    Ihr CAR-CREATIV Team
    Car-Creativ ltd.
    Weber Str.2
    86343 Königsbrunn
    Germany
    Tel: 08231 / 60 95 87
    Mail: service@car-creativ.de


    Stolzer Preis für einen Umbau von GTI auf 1,8t

    ciao


    Zitat:

    Brembo und Porsche ist auch möglich, je nach Felgengröße und Leistung.


    da brauchte 17zoll felgen bei porsche und brembo außerdem gehen auch die vr6 bremsen !
    und du musst beachten das so nen umbau 10.000€ kostet wenn du noch viel selbst machst


    Servus

    so wie hier schon gewünscht melde ich mich mal zu Wort. t

    Erstens hab ich keine Lust das thema wieder und wieder durch zu kauen. Die ganzen Probleme HATTE ich und habe sie nicht! Soviel dazu.... aber egal.

    Also ich hab bei Car-Creativ das machen lassen. Mein Preis war noch etwas teurer, da ich ja nur 1,0 als basis Leistung hatte.

    ICh voll zufrieden mit soviel Dampf im Lupo! hehe..... Bei Fragen einfach melden.

    Grüße
    Hias


    also ich habe mal bei vr6-umbauten angefragt und die haben mir einen preis von 6000,- genannt für einen gti umbau auf 200ps mit allem drum und dran, also auch tüv und so.
    es gibt von BB-Tuning einen Lupo mit 300 ps der kostet 50.000,- und ist auf 150 stück limitiert.der hat aber leider nicht den gti als grunglage.


    und ist einfach zu teuer ! 50000 für nen lupo die haben ne schelle im hirn !


    ja natürlich is das zu teuer für uns normalen.aber zeig mir mal ein auto das 300 ps hat und unter 50000,- kostet.außerdem ist es eine limited edition.und dazu kommt noch, dass ich gerne mal das gesicht von nem bmw 330i oder nem porsche, mercedes,... sehen würde wenn sich mit 250km/h von nem lupo überholt werden.ob das klug oder einfach nur lebensmüde ist sei mal dahin gestellt. aber das gesicht wäre den schwachsinn schon mal wert finde ich. auch wenns bescheuert ist mit so nem auto 258 km/h zu fahren.aber er hat ja nen käfig *galgenhumor*


    ähem also die ganzen neuen ami kisten werden über 300 ps haben selten auf deutschen straßen sein UND unter 40tsd euro kosten (wenn mans nich übertreibt mit der ausstattung) aber na ja

    sicher is das geil so ein dampf allerdings den auf die straße kriegen is noch ne andere sache aber gut würde für so nen auto keine 20 tsd bar auf n tisch legen da es nen reines spaß auto is ....

    ja gut wenn amn zusammen rechnet was man so in de lupo gesteckt hat wird einem auch schlecht aber so viel geld auf einen schlag na ja finds zu krass


    ja da haste natürlich recht, aber wenns einem eh net weh tut bzw wenns mir nicht weh tun würde, hätte ich meinen gti schon längst hingebracht und die gebeten mir auch 300 ps unter die haube zu zaubern.im testbericht steht glaub ich drinne, dass er für die power und für das auto ganz gut auf der straße liegt. ich such mal den artikel
    .
    .
    .
    so hier ist er[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie kommst du drauf das es eine limited edition ist? der Lupo wurde von BB einmal gebaut und sonst nie wieder ....


    aber jetze mal ehrlich WAS soll an dem AUTO 50 tsd kosten ? gut neuer motor und ein bisschen modifiziert aber wenn man jetzt mal einen komplettumbau nochmal von einer firma machen lässt rechnen wa einfach ma 25 tsd mit motor bremsen sitze etc . . . aber woooo kommen die anderen 25 tsd her die B&B da einrechnet ? verstehe ich nch ganz


    lupotreff.de
    #31 - 27.07.2009vr6 umbauten lupo gti preis lupo mit 300 ps bremsanlage lupo cupra 1.8t silerbpfeil auto modell slüsselnummer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11826,4&ei=rje3t6lbiphotqannkgvca&usg=afqjcngkzem20fdq-v2f0ctbkdhuqgecvq&sig2=o-lgosqadqp_nt1folvgag lupo 1.8t 225ps tp://translate.google.ru/translate?hl=ru
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences