vw teilemarkt

1.8 t

Zitat:

Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört
mit solchen Aussagen kann doch niemand etwas anfangen. Bitte mal genau auflisten, was alles umgebaut wird, mit welchen Teilen und für welchen Motor, dann kann man auch einschätzen, ob ein Preis in Ordnung geht oder nicht.



wieso gbts keinen 1,8T mit 6 gang ? Ich habe einen 1,8T 180 ps mit 6 gang nur mit frontantrieb gekauft scheints also doch zu geben beim TT


silberpfeil hat nen 1.8 t mit 6 gang ausm leon cupra R
mit 210 ps serienleistung



gelöschtes Mitglied

    Hatte Silberpfeil ja auch 4 Postings vorher beantwortet, aber schön wenn es immer mal wieder wiederholt wird...


    meint ihr 225 ps sind im lupo abgöttisch geil...habe mal gehört das 225 ps im lupo schon fast an der unfahrbarkeit kratzen ?


    Zitat:

    Hatte Silberpfeil ja auch 4 Postings vorher beantwortet, aber schön wenn es immer mal wieder wiederholt wird...


    meine güte meine güte.....
    warum wird es dann erneut gefragt ?
    und weil ich ja jetzt au 7 seiten durchgehe...

    spacko !


    Zitat:

    Ich habe einen 1,8T 180 ps mit 6 gang
    interessant, hat der ne 220er oder ne 240er Kupplung?
    Kannst du mal den Getriebe-KB sagen, möchte mal nachforschen, obs ein MQ250 oder MQ350-Getriebe ist


    Immer dieses in Frage gestelle...
    Das geht mir hier drin voll auf die Nüsse...
    Werde mir mal ein detailiertes Angebot von ihm machen lassen...
    Es geht hier erstmal rein um 4 Zylinder...
    2.0 16V, 1.8 16V, 1.6 16V etc...

    Er machts komplett, standhaft und kenne einige Wagen die er gemacht hat...
    Ich hänge mich mal für euch ungläugige ran...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Immer dieses in Frage gestelle...
      Das geht mir hier drin voll auf die Nüsse...


      Hirschl, da gibt es nun mal riesen Unterschiede. Und jeder der sich damit auseinander setzt interessiert sich nun mal sofort dafür was da genauer verbaut wird. Ist das gleiche wenn dich einer fragt ob ein gebrauchter Lupo für 5000Euro gut ist - das ganze ohne weitere Angaben und der nächste kommt und sagt nen Lupo kann er auch für 3000 besorgen.

      Ohne den Motor zu öffnen und ohne Leistungsangabe kann ich auch solche ähnlichen Sachen wie beim z.b. beim TTP-Kit für 3000Euro noch günstiger verbauen. Krümmer,kleiner Turbo,kleines Ladeluftsystem, vielleicht noch ne olle Verdichtungsreduzierungsplatte und billig die Einspritzung anpassen - fertig. Kann dann auch lange standhaft sein wenn man nur 40-50% Leistungssteigerung macht.

      Ich kann aber auch 4000Euro oder mehr mit Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,Lagerschalen,hochfesten Schrauben,optimiertem Zylinderkopf etc alleine im Block versenken ohne zu viel bezahlt zu haben, das verstehe ich dann unter Motor standhaft machen.




      Standfest 220-230PS kann er machen...
      Klar geht da noch mehr nach oben aber es ist und bleibt ein Lupo mit einem Motor der so nur einmal bei VW gebaut wurde....
      Ich denke es gibt dann irgendwo ein Limit...

      Wie gesagt, ich hänge mich mal rein und er macht mir mal eine Liste fertig...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meine güte meine güte.....
        warum wird es dann erneut gefragt ?
        und weil ich ja jetzt au 7 seiten durchgehe...

        spacko !


        Silberfpfeil hat genau die letzte Frage DIREKT beantwortet. Aber als kleiner Pisser ohne Manieren, der sofort rum beleidigen muss, ist es wahrscheinlich zu schwierig so etwas zu erkennen.


        oh man jetzt kriegt euch wieder ein! kann doch echt net sein dass es andauernd zu solchen auseinandersetzungen kommt.
        hirschl: wär cool wenn du ne genaue auflistung posten könntest.


        gelöschtes Mitglied

          so mal ne andere frage wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            so mal ne andere frage wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen


            Der Alex hat so was, da hängt der Motor imho auch etwas besser im Motorraum.
            http://www.lupotreff.de/lupo/4116


            geht so ne auspuffanlage auch beim lupo? ich würd meine anlage gern umbauen und jeweils ein rohr in die kanten vom kotflügel einlassen.


            gelöschtes Mitglied

              Da hat er ne normale Serien-TT-Anlage verbaut, dafür muss die Reserveradmulde weg oder verkleinert werden. Hier haben er und Paul noch eine verbaut, an den Stoßstangen ist auch viel arbeit:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                ja das mit dem TT auspuff ist echr ne scheiss Arbeit ist aber möglich wird aber verdamt eng und teuer


                das problem ist, dass beim gti ja die batterie da sitzt.


                gelöschtes Mitglied

                  Richtig aber das ist das Kleinste Problem die Batterie


                  gelöschtes Mitglied

                    Die Batterie kann man auch ein bisschen versetzen, sollte das kleinste Problem sein wenn man eh alles umschweißen muss...


                    gelöschtes Mitglied

                      schau mal hir ein kleiner Umbau bericht sowas haben schon Manche gemacht
                      http://www.lupotreff.de/forum/t/11179


                      was für probleme gibts da denn noch?


                      und was kostet so was?


                      gelöschtes Mitglied

                        Kommt drauf an was du selbst machen kannst. Stoßstange kann man selbst machen, würd mal für das Innenteil und Lackieren gut 200Euro ansetzen und halt den Endtopf je nach dem ob man neu, gut gebraucht oder gleich vom Tuner haben will für 100-xxx Euro. Wenn du einen die Stoßstange 2 Tage lang umändern lässt und nen Schweisser etliche Stunden löhnen musst wird es wohl unbezahlbar.


                        gelöschtes Mitglied

                          Also Hätte ich die Blech Arbeiten in einer Werkstatt machen Lassen wäre nur die Arbeit 1800€ gewesen da lackieren und und und dann kommt noch das eintragen man kann es eintragen lassen bei irgend einem TÜV der man kennt oder man lässt es richtig offiziell eintragen dann Wirts teuer

                          Wegen Abgasgutachten erstellen oder Geräusch Gutachten


                          gelöschtes Mitglied

                            so hol och es mal wider hoch weil keiner was geschriben hat

                            wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T oder 2,0TFSI Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen


                            Was will die Apotheke?

                            Wir bieten ebenfall welche an

                            ciao


                            Antworten erstellen
                             
                            Update cookies preferences