vw teilemarkt

1.8 t

das mit den 150 stück hab ich mal woanders gelesen.zu dem zeitpunkt, als der artikel geschrieben wurde war das noch nicht so.zu nem späteren zeitpunk wurde einer von den entwicklern zitiert der meinte, dass e swohl eine kleine auflage von 150 stück geben wird.



naja
is halt n einzelstück und ich mein:
selbst wenn der billger wär - wer will schon 25€ fürn lupo ausgeben?
ICH nich :P

geil isser trotzdem ^^

gruß
olli

EDIT: doch kein einzelstück?


Doch... ist ein einzelstück...


Ist ja ein von BB komplett aufgebauter Lupo.... es gibt einige die dort waren um veränderungen durchzuführen ... aber ein komplett aufbau wurde nie nochmals realisiert.



ham die doch keine auflage draus gemacht?wie gesagt war mein letzter infostand, dass die noch 144 weitere davon machen wollen.

ich hab noch mal was gefunden.da steht auch was von kleinserie.wie viele steht da glaub ich nicht.aber da steht was von euro 3 norm.damit dürfte der doch eigentlich keinen tüv bekommen da der normal doch euro 4 hat oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber jetze mal ehrlich WAS soll an dem AUTO 50 tsd kosten ? gut neuer motor und ein bisschen modifiziert aber wenn man jetzt mal einen komplettumbau nochmal von einer firma machen lässt rechnen wa einfach ma 25 tsd mit motor bremsen sitze etc . . . aber woooo kommen die anderen 25 tsd her die B&B da einrechnet ? verstehe ich nch ganz


      Hast du mal geguckt von wann der Bericht ist? 2002 gab es noch nicht zig Internetshops die sich mit den Preis gegenseitig um die Wette unterbieten mit Turbokits. Und dann ist da wohl auch noch erst mal ein Neuwagen im Preis mit drin. Der Preis war 2002 wohl sicher schon sehr teuer, aber zu der Zeit längst nicht so überteuert wie heute.


      ich hab grad gelesen, dass der umbau bei vorhandenem auto wohl so um die 35.000 kostet.heute.bei BB


      UND das ist nicht teuer für heutige verhältnisse? das ich nicht lache!


      dann soll doch mal jemand da anrufen und nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt !

      Mit 35000 kannst du 3 Lupos umbauen !


      sageich ja



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mit 35000 kannst du 3 Lupos umbauen !


        Aber nicht wenn du es machen lässt, nicht mit 300Ps und nicht mit Neuteilen. Ich schätze mal selbst bei Klitschen wie Car-Creative biste schon weit mehr als 20000 los wenn die Komponenten wie bei B&B genommen werden. Die übrigen 10Kilo sind dann halt für den Namen von B&B. Ich hab das mit den 35000 bei vorhandenem Auto übrigens so verstanden das dann auch Felgen, Fahrwerk,Sportsitze,Porsche-Bremse, Käfig, Lenkrad etc in den 35000 mit drin sind...


        klitschen = car creativ? hmm na ja ziemlich komisch die aussage . . .

        Aber 20 tsd bis du niemals lols ! und wenn man das bei denen machen lässt hab ich im hinterkopf das man nen motor mit max 20 tsd km bekommt also gerade eingefahren. .

        es is einfach zu teuer


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt, Gebrauchtmotor mit 280mm Einkolbenbremse vorne und kleine Bremse hinten. und 180Ps für 10000Euro wenn hinten noch keine Scheiben am Auto sind.

          Und was kostet eine ORDENTLICH gemachte Leistungssteigerung mit überarbeitetem Zylinderkopf etc auf 300PS? Was kostet ein gutes Gewindefahrwerk? Was kosten Porsche-Bremsen und größer Bremse hinten? Was kosten 2 gute statt einem 08/15 Ladeluftkühler? ? Was kosten 16" Felgen mit ordentlichen 215/35er Reifen? Was kostet ein Käfig? Was kostet ein kleines Airbaglenkrad? Was kosten ordentliche Recaros mit H-Gurten? Was kostet eine bessere Abgasanlage?

          Und ja, Carcreative ist für mich eine kleine Klitsche mit wesentlich schlechteren Motorhaltern als andere haben, wo die Drehmomentstützen weg reißen etc, möchte ich aber nicht weiter drüber diskutieren, auch was den Bekanntheitsgrad im Vergleich zu B&B angeht.

          Es geht mit Sicherheit noch wesentlich besser und günstiger bei anderen, gibt aber auch genug wo man für vergleichbare arbeiten nicht viel weniger Geld lassen muss.

          Alleine für die Leistungssteigerung kann man bei einem 1,8t-Serienfahrzeug 10000Euro einrechnen. MTM nimmt z.b. für ein KIT von 180 auf 232Ps schlappe 5300Euro, Rothe hätte gerne beim "größeren" 1,8t, also den CC gar nicht einbauen will, 6950Euro für die Steigerung von 210 auf 290Ps. Sind halt alle sehr teuer wenn sie erst mal einen Namen haben...


          die meisten Tuner sind Apotheken, sollte aber doch hinreichend bekannt sein!
          Wer seine Kiste beim Tuner abstellt und sagt "nu macht mal", dem wird natürlich der Wiltec-Ladeluftkühler, den es direkt beim Hersteller für 95,- gibt, mit 350€ berechnet, oder ne sogenannte "Spezial-Ansaugbrücke" für 500€ , die jeder für 220,- NEU beim VW-Händler kaufen kann, und und und----that's Life


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die meisten Tuner sind Apotheken, sollte aber doch hinreichend bekannt sein!
            Wer seine Kiste beim Tuner abstellt und sagt "nu macht mal", dem wird natürlich der Wiltec-Ladeluftkühler, den es direkt beim Hersteller für 95,- gibt, mit 350€ berechnet, oder ne sogenannte "Spezial-Ansaugbrücke" für 500€ , die jeder für 220,- NEU beim VW-Händler kaufen kann, und und und----that's Life


            Ja da geb ich dir recht wen man Etka schaut past mehr aus dem vw regal in den 1,8t umbau


            icke: natürlich ist es enorm teuer.ob es jetzt zu teuer ist oder angemessen sei mal dahingestellt.fakt ist, dass du einen stinknormalen lupo hinbringst und für ca 35.000,- einen komplett fertigen tüv genehmigten lupo mit 300 ps bekommst mit allem drum und dran. sitze bremsen gurte,...
            aber wies heute genau aussehen würde kann ja mal einer bei BB nachfragen.natürlich lassen die sich ihre arbeit etwas extra kosten.ich meine ein bekannter schauspieler kassiert für ne werbung, die 30 sekunden dauert auch mal eben mehrere millionen.du bezahlst halt extra wenn du premium willst.


            so ich habe mal bei BB nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

            - UMBAU auf 1,8 T Standardmotor 150 PS 5-Gang Getriebe. ca. € 15.000,- komplett

            - UMBAU auf 1,8 T Optimierter 150 PS Motor (ca. 210 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 18.000,- komplett

            - UMBAU auf 1,8T Optimierter 180 PS Motor (ca. 250 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 23.000,- komplett

            - UMBAU auf 1,8T Optimierter 180 PS Motor (ca. 270 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 27.000,- komplett

            - UMBAU auf 1,8T Optimierter 180 PS Motor (ca. 300 PS) 5-Gang Getriebe. ca. € 30.000,- komplett

            - komplett inkl. aller Teile, Spezialteile, Montage, Abnahme. Umbauzeitraum zwischen 10 und 18 Wochen je nach Ausbau-Stufe.

            Alle Preise zzgl. Mwst. Änderungen vorbehalten.

            allerdings beziehen sich die preise der umbauten auf den normalen lupo.wie sich das jetzt beim gti verhält hab ich gerade noch mal angefragt und warte mal auf ne antwort.speziell der 6.gang macht mir da sorgen. und bitte keine neue diskussion über die preise.es ist sau teuer-vor allem da es sich hier um nettopreise handelt-ich weiß


            Bei BB haben die letzte Woche einen Cola-Automaten aufgestellt, da kostet die 0,33l Dose entspannte 16,- Euro , also nix wie hin da


            what? 16€ für 0,33l cola? haben die nen knall?


            vorsicht ironie


            BLAMIERT


            ne ne also die preise gehen gar nich! überleg ma bei anderen anbietern bezahlt man 5 bis 8 tausend weniger ! das gibts doch gar nich.. und der preis macht nicht der Name sondern denke ich B&B ist besser geeignet für s 5 und rs 6 fahrer!


            ai schon klar das es sau teuer is und das es auch günstiger geht.ich kanns mir ja eh nicht leisten und von daher wärs mir auch egal wenns 10riesen weniger wären.aber wenn ich mal das geld dafür hab lass ich so nen umbau machen.ich will gar nicht drüber nachdenken was ich dann an versicherungs-prämie zahlen darf.aber bis dahin is ja noch zeit


            baue zur zeit auf 1.8T um und ich kann nur sagen das die preise um einiges zu hoch sind lol zur versicherung so viel zahlt man da nicht meine versicherung wird um genau knapp 50 euro pro jahr teurer wenn ich den 1.8T drinnen habe das is meiner meinung nach net wirklich viel.


            ja bei 150 oder 180 ps vlt aber nicht bei 300ps


            gelöschtes Mitglied

              Ich kanns nur immer wieder sagen, da ist jede Versicherung anders. Gibt welche die interessiert nur die Slüsselnummer der Karosse, da ändert sich gar nix. Wenn es den Motor in nem Auto ab Werk gab nehmen dann einige die Schlüsselnummer vom Modell mit dem größeren Motor zur berechung und es gibt welche die berechnen einen individuellen Aufschlag für Leistungssteigerung oder nach Wertgutachten. Und einige wollen Motorumbauten überhaupt nicht versichern, hatte gerade erst einer wieder Probleme bei der HUK mit nem 1,8t im Polo 6n2.


              ich hab grad die antwort von BB bekommen:

              Hallo Herr Steinmetz,
              unser Angebot betrifft den reinen technischen Umbau - nicht den Umbau von
              Rennsitzen, Gurten, Käfig etc. Dies kann gerne zusätzlich geschehen.
              Das Getriebe des GTI ist leider nicht passend für diesen Umbau - daher
              verwenden wir das dazugehörende des 1.8Turbo Motors.

              Mit freundlichen Grüßen
              B&B Automobiltechnik GmbH ®

              aber es muss doch möglich sein ein 6 Ganggetriebe zu verbauen!?gibt es keinen 1,8t mit nem 6 Ganggetriebe?


              doch es gibt auch am 1,8T nen 6Gang getriebe..


              die 210er und 225er vom Audi S3/TT und Seat Leon Cupra-R haben alle 6-Gang ! Bei den Audis sind das allerdings Quattro-Getriebe, da muss dann der Kardanwellenflansch mit ner Platte verschlossen werden. Der Seat Leon Cupra-R ist der einzige mit 6-Gang Frontantrieb-Getriebe


              Bekannter von mir hat eine eigene Schmiede..."TRacing"
              Nichts bekanntes, hat aber zum Beispiel dieses Jahr am Wörthersee den 1.Platz im Bereich Technik gemacht...
              Fährt nen A Corsa mit 450PS und 4 Motion...klingt komisch, ist aber so...
              Habe mich mal mit ihm unterhalten...
              Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört um es beim Tüv Problemlos abgenommen zu bekommen...
              Natürlich den Serienmotor...Und der fährt seinen 2.0 16V Turbo schon seid 3 Jahren mit der Leistung...
              Auch Meile...


              Zitat:

              Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört um es beim Tüv Problemlos abgenommen zu bekommen...
              Natürlich den Serienmotor...


              der baut dir (egal welches Auto) auf Turbo um?
              sei es ein Lupo 1.0 oder auch einen Dodge RAM?
              zu einem Standard-Preis für 6.000€?


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences