vw teilemarkt

1.8 t

gelöschtes Mitglied

    Ich kanns nur immer wieder sagen, da ist jede Versicherung anders. Gibt welche die interessiert nur die Slüsselnummer der Karosse, da ändert sich gar nix. Wenn es den Motor in nem Auto ab Werk gab nehmen dann einige die Schlüsselnummer vom Modell mit dem größeren Motor zur berechung und es gibt welche die berechnen einen individuellen Aufschlag für Leistungssteigerung oder nach Wertgutachten. Und einige wollen Motorumbauten überhaupt nicht versichern, hatte gerade erst einer wieder Probleme bei der HUK mit nem 1,8t im Polo 6n2.



    ich hab grad die antwort von BB bekommen:

    Hallo Herr Steinmetz,
    unser Angebot betrifft den reinen technischen Umbau - nicht den Umbau von
    Rennsitzen, Gurten, Käfig etc. Dies kann gerne zusätzlich geschehen.
    Das Getriebe des GTI ist leider nicht passend für diesen Umbau - daher
    verwenden wir das dazugehörende des 1.8Turbo Motors.

    Mit freundlichen Grüßen
    B&B Automobiltechnik GmbH ®

    aber es muss doch möglich sein ein 6 Ganggetriebe zu verbauen!?gibt es keinen 1,8t mit nem 6 Ganggetriebe?


    doch es gibt auch am 1,8T nen 6Gang getriebe..



    die 210er und 225er vom Audi S3/TT und Seat Leon Cupra-R haben alle 6-Gang ! Bei den Audis sind das allerdings Quattro-Getriebe, da muss dann der Kardanwellenflansch mit ner Platte verschlossen werden. Der Seat Leon Cupra-R ist der einzige mit 6-Gang Frontantrieb-Getriebe


    Bekannter von mir hat eine eigene Schmiede..."TRacing"
    Nichts bekanntes, hat aber zum Beispiel dieses Jahr am Wörthersee den 1.Platz im Bereich Technik gemacht...
    Fährt nen A Corsa mit 450PS und 4 Motion...klingt komisch, ist aber so...
    Habe mich mal mit ihm unterhalten...
    Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört um es beim Tüv Problemlos abgenommen zu bekommen...
    Natürlich den Serienmotor...Und der fährt seinen 2.0 16V Turbo schon seid 3 Jahren mit der Leistung...
    Auch Meile...


    Zitat:

    Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört um es beim Tüv Problemlos abgenommen zu bekommen...
    Natürlich den Serienmotor...


    der baut dir (egal welches Auto) auf Turbo um?
    sei es ein Lupo 1.0 oder auch einen Dodge RAM?
    zu einem Standard-Preis für 6.000€?


    Zitat:

    Er baut Dir ein Auto auf Turbo um, wie Du es haben willst für 6000€...Komplett...mit allem was dazu gehört
    mit solchen Aussagen kann doch niemand etwas anfangen. Bitte mal genau auflisten, was alles umgebaut wird, mit welchen Teilen und für welchen Motor, dann kann man auch einschätzen, ob ein Preis in Ordnung geht oder nicht.


    wieso gbts keinen 1,8T mit 6 gang ? Ich habe einen 1,8T 180 ps mit 6 gang nur mit frontantrieb gekauft scheints also doch zu geben beim TT


    silberpfeil hat nen 1.8 t mit 6 gang ausm leon cupra R
    mit 210 ps serienleistung



    gelöschtes Mitglied

      Hatte Silberpfeil ja auch 4 Postings vorher beantwortet, aber schön wenn es immer mal wieder wiederholt wird...


      meint ihr 225 ps sind im lupo abgöttisch geil...habe mal gehört das 225 ps im lupo schon fast an der unfahrbarkeit kratzen ?


      Zitat:

      Hatte Silberpfeil ja auch 4 Postings vorher beantwortet, aber schön wenn es immer mal wieder wiederholt wird...


      meine güte meine güte.....
      warum wird es dann erneut gefragt ?
      und weil ich ja jetzt au 7 seiten durchgehe...

      spacko !


      Zitat:

      Ich habe einen 1,8T 180 ps mit 6 gang
      interessant, hat der ne 220er oder ne 240er Kupplung?
      Kannst du mal den Getriebe-KB sagen, möchte mal nachforschen, obs ein MQ250 oder MQ350-Getriebe ist


      Immer dieses in Frage gestelle...
      Das geht mir hier drin voll auf die Nüsse...
      Werde mir mal ein detailiertes Angebot von ihm machen lassen...
      Es geht hier erstmal rein um 4 Zylinder...
      2.0 16V, 1.8 16V, 1.6 16V etc...

      Er machts komplett, standhaft und kenne einige Wagen die er gemacht hat...
      Ich hänge mich mal für euch ungläugige ran...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Immer dieses in Frage gestelle...
        Das geht mir hier drin voll auf die Nüsse...


        Hirschl, da gibt es nun mal riesen Unterschiede. Und jeder der sich damit auseinander setzt interessiert sich nun mal sofort dafür was da genauer verbaut wird. Ist das gleiche wenn dich einer fragt ob ein gebrauchter Lupo für 5000Euro gut ist - das ganze ohne weitere Angaben und der nächste kommt und sagt nen Lupo kann er auch für 3000 besorgen.

        Ohne den Motor zu öffnen und ohne Leistungsangabe kann ich auch solche ähnlichen Sachen wie beim z.b. beim TTP-Kit für 3000Euro noch günstiger verbauen. Krümmer,kleiner Turbo,kleines Ladeluftsystem, vielleicht noch ne olle Verdichtungsreduzierungsplatte und billig die Einspritzung anpassen - fertig. Kann dann auch lange standhaft sein wenn man nur 40-50% Leistungssteigerung macht.

        Ich kann aber auch 4000Euro oder mehr mit Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,Lagerschalen,hochfesten Schrauben,optimiertem Zylinderkopf etc alleine im Block versenken ohne zu viel bezahlt zu haben, das verstehe ich dann unter Motor standhaft machen.



        Standfest 220-230PS kann er machen...
        Klar geht da noch mehr nach oben aber es ist und bleibt ein Lupo mit einem Motor der so nur einmal bei VW gebaut wurde....
        Ich denke es gibt dann irgendwo ein Limit...

        Wie gesagt, ich hänge mich mal rein und er macht mir mal eine Liste fertig...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          meine güte meine güte.....
          warum wird es dann erneut gefragt ?
          und weil ich ja jetzt au 7 seiten durchgehe...

          spacko !


          Silberfpfeil hat genau die letzte Frage DIREKT beantwortet. Aber als kleiner Pisser ohne Manieren, der sofort rum beleidigen muss, ist es wahrscheinlich zu schwierig so etwas zu erkennen.


          oh man jetzt kriegt euch wieder ein! kann doch echt net sein dass es andauernd zu solchen auseinandersetzungen kommt.
          hirschl: wär cool wenn du ne genaue auflistung posten könntest.


          gelöschtes Mitglied

            so mal ne andere frage wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              so mal ne andere frage wo Bekommt man Motorhalter her für 1,8T Umbau her außer von der Apotheke Car Creativ und A-wellen


              Der Alex hat so was, da hängt der Motor imho auch etwas besser im Motorraum.
              http://www.lupotreff.de/lupo/4116


              geht so ne auspuffanlage auch beim lupo? ich würd meine anlage gern umbauen und jeweils ein rohr in die kanten vom kotflügel einlassen.


              gelöschtes Mitglied

                Da hat er ne normale Serien-TT-Anlage verbaut, dafür muss die Reserveradmulde weg oder verkleinert werden. Hier haben er und Paul noch eine verbaut, an den Stoßstangen ist auch viel arbeit:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  ja das mit dem TT auspuff ist echr ne scheiss Arbeit ist aber möglich wird aber verdamt eng und teuer


                  das problem ist, dass beim gti ja die batterie da sitzt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Richtig aber das ist das Kleinste Problem die Batterie


                    gelöschtes Mitglied

                      Die Batterie kann man auch ein bisschen versetzen, sollte das kleinste Problem sein wenn man eh alles umschweißen muss...


                      gelöschtes Mitglied

                        schau mal hir ein kleiner Umbau bericht sowas haben schon Manche gemacht
                        http://www.lupotreff.de/forum/t/11179


                        was für probleme gibts da denn noch?


                        und was kostet so was?


                        gelöschtes Mitglied

                          Kommt drauf an was du selbst machen kannst. Stoßstange kann man selbst machen, würd mal für das Innenteil und Lackieren gut 200Euro ansetzen und halt den Endtopf je nach dem ob man neu, gut gebraucht oder gleich vom Tuner haben will für 100-xxx Euro. Wenn du einen die Stoßstange 2 Tage lang umändern lässt und nen Schweisser etliche Stunden löhnen musst wird es wohl unbezahlbar.


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