vw teilemarkt

schmeckt nicht, gibts nicht...

beeRi
  • Themenstarter
beeRi's Lupo

hallo ihr lieben,
dieser fred (<-- liebe grüße an biene ) wird wohl größtenteils für die lupotrefflerinnen sein...
mir is heut beim kochen die idee gekommen, dass man ja hier auch mal n paar rezepte austauschen könnte naja, eigtl wollte ich euch nur zeigen was SäCkI und ich heute leckeres gegessen haben, aber das kann man dann ja auch mit rezeptetausch verbinden
vll rückt biene ja auch mit dem rezept für den salat raus nach dem in kaunitz alle so verrückt waren

aaaaalso, bei uns gabs heut was schnell gemachtes: reis mit hähnchen (pute) süß sauer

1. reis
2. onkel ben
n bisschen fleisch (hab ich jetzt nich fotografiert )
3. das ergebnis
4. und der beweis das es auch geschmeckt hat

wie das geht kann man sich dann ja wohl denken oder?

dann zeigt mal her was es bei euch so leckeres gibt und wenn ihr langeweile habt dann schreibt doch auch noch das rezept dazu

liebe grüße die beeRi



DSC03176.JPG
DSC03176.JPG
DSC03175.JPG
DSC03175.JPG
DSC03177.JPG
DSC03177.JPG
DSC03178.JPG
DSC03178.JPG

Zitat:

4. und der beweis das es auch geschmeckt hat

Das heißt doch gar nichts, vielleicht hats der Sascha auch nur schnell in den Mülleimer geworfen wo du gerade nicht hingeschaut hast


das denke ich nicht


gruß, mirko



Naja, ich muß gestehen das ich nicht häufig solche Schnellrezepte koche

Liegt aber wohl auch daran das ich zum gesetzteren Alter gehöre

und wenn ich meinem Mann der ein Spangeltarzan ist und körperlich hart arbeitet so was häufiger vorsetzten würde...(der zieht wieder zu seiner Mama und ich muß mir anhören das ich nicht kochen kann -böse Schwiegermutter )

Aber WENN dann kann man auch gut dieses kochen:
Zutaten:
Putenfleisch
3 Zwiebeln (hab mal gehört das wenn man den Mund einwenig offen lässt es keine Tränen gibt )
2 Möhren ( bitte nicht dem Hasen klauen )
Sahne-evtl.Milch zum verlängern/sonst noch mehr Sahne
Currypulver,Salz und Pfeffer

1 Putenfleisch in kleine schmale Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten
2:3 Zwiebeln jeweils halbieren und in Scheiben schneiden.dazugeben(Pfanne)
3:2 große Möhren mit ner Tupperreibe in kleine Stifte raspeln und in die Pfanne geben
4: 1 Becher Sahne mit in die Pfanne geben und gut einkochen lassen
5:Currypulver , Salz und Pfeffer nach Geschmack

Ich koche dazu lieber Kartoffeln und wenns Reis dazu gibt muß ich damit Rechnen das mein Mann im Essen stochert .
Sollte ich dann noch in dem Moment Fragen ob es schmeckt kommt die Antwort " mmm schon alles ok" . Dann muß ich mir schnell nen leckeren Nachtisch einfallen lassen.


so leutz....

nach einem "klitze-kleinen" wink mit dem zaunpfahl, seitens der lieben inga .... habe ich jetzt diesen FRED auch gefunden.....

also rezepte austauschen ist super.... und da ich ja ab 19. dezember 2008 genau vier monate zu hause bin *freu wie doof*, kann ich auch weider viel mehr kochen wie in letzter zeit..... und wenn mein 9-monats-bauch-bewohner dann wieder auszieht, habe ich auch sicher wieder das normale geschmacksverständnis wie früher. derzeit habe ich einen starken hang zu salz .......

also wenn jemand rezepte brauch, dann bitte melden...... und ich werde mal schauen was ich so raus rücken kann......

ansonsten werde ich gleich mal das heißbegehrte rezept für den kartoffelsalat posten.......


nur kurz vorweg: ich kann nicht nach rezept kochen. soll heißen, ich koche nahezu immer frei schnauze, und kann somit auch nur die rezepte so weiter geben!

also man braucht
Kartoffeln
Zwiebeln (egal welche Farbe )
Karotten

Und so wirds gemacht:

Kartoffeln bissfest kochen, abschrecken, pellen und in salatgrosse Stücke schneiden. in eine ausreichend grosse schüssel geben (es sollte noch mindestens ein viertel der schüssel leer sein)

Karotten in belibiegem verhältnis reiben und zu den karoffeln geben.

zwiebeln in kleine würfel schneiden und in eine kleine seperate schüssel geben. kochendes wasser darüber geben (gerade soviel das die schüssel nun doppelt soviel gefüllt ist wie nur mit den zwiebeln). nun einen guten schuss öl und genauso viel essig hinzugeben. pfeffer und salz nach geschmack dazugeben.

nun den warmen sud zu den noch warmen kartoffeln geben. alles vermengen. sollte nicht genug flüssigkeit vorhanden sein, solange sud nachmachen bis die Kartoffeln ein wenig schwimmen können (die kartoffeln ziehen noch viel flüssigkeit nach also nciht zu trocken machen). ganz am ende noch ein wenig zucker zugeben (um die schärfe/säure vom essig zu nehmen) und nochmals mit salz und pfeffer abschmecken.

man kann (sofern man es mag) auch chili dazu geben (das vom türken ), das gibt dem salat eine schöne scharfe note im kontrast zu den karotten.

man kann die karotten auch mit jedem belibiegen anderem gemüse ersetzen (sehr lecker zum beispiel rote paprika).....

so ich hoffe es gelingt und lasst es euch gut schmecken......

liebe grüße bieni



Zitat:

so leutz....

nach einem "klitze-kleinen" wink mit dem zaunpfahl, seitens der lieben inga .... habe ich jetzt diesen FRED auch gefunden.....

also rezepte austauschen ist super.... und da ich ja ab 19. dezember 2008 genau vier monate zu hause bin *freu wie doof*, kann ich auch weider viel mehr kochen wie in letzter zeit..... und wenn mein 9-monats-bauch-bewohner dann wieder auszieht, habe ich auch sicher wieder das normale geschmacksverständnis wie früher. derzeit habe ich einen starken hang zu salz .......

also wenn jemand rezepte brauch, dann bitte melden...... und ich werde mal schauen was ich so raus rücken kann......

ansonsten werde ich gleich mal das heißbegehrte rezept für den kartoffelsalat posten.......



9 Monats Bauch Bewohner

ich lieg lachend auf dem Boden sooo eine schicke Bezeichnung eines Babys



@Topic

Kochen maximal Nudeln mit Ketchup Naja und Vanille Pudding muss ich noch lernen *gg*






lupotreff.de
#8 - 07.12.2008rezepte tupperreibe schmeckt nicht gibts nicht hähnchen süß sauer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences