vw teilemarkt

Suche einen sparsamen Lupo

Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Hey Leute, ich bin neu hier naja nicht ganz neu, komme eigentlich aus dem polotreff forum.........ich suche derzeit einen sparsamen und günstigen diesel, ich verbrauche bei meiner jetztigen fahrweise 5,8 liter benzin, das heißt ich bräuchte ein auto das so 4 liter diesel oder benzin verbraucht.........dachte da natürlich an die lupo fahrer und wollte mal bitten eure kommentare dazuzuschreiben,

Kommt man mit einem LUPO auf 4 liter verbrauch und ist der 3L wirklich so anfällig mit dem Getriebe?

Danke euch



weiß nicht wie viel Ps dein polo hat, und wie deine fahrweise ist, aber 5,8liter benzin ist schon ganz gut. Da kann ein lupo auch nicht sparsamer sein.
Mit dem diesel kannst du so um die 5 liter rum fahren, vll auch weniger, aber mit dem benziner, mit 75Ps, bei normaler fahrweise komm ich nicht unter 6 -7 liter.
Hatte auch mal nen polo 86c 2f mit 55ps und der war sparsamer.

Gruß tollewolle


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Ich fahre einen Polo 6n color concept und der wiegt ja auch ganz schön was wegen der highline ausstattung, habe jetzt 1.4 l 60 ps
ich würde gerne ein auto haben was weniger als fünf liter verbraucht, weil sonst könnte ich mir ja auch eine 1.9 tdi holen......Also ich fahre sehr sehr sparsam und deswegen komme ich auch nur auf soeinen verbrauch, würde ich es also schaffen den 1.4 l fsi oder den tdi auf ungefähr 4 litern zu fahren, wenn der fsi 0,2 liter oder somehr nimmt ist das nicht schlimm, denn das spare ich ja wieder an steuern und versicherung

meine Fragen also:

1. Wie viel verbraucht der 1.4 l fsi bei extrem sparsamer fahrweise ?
2. Wie viel verbraucht der 1.4 l Tdi bei gleicher Fahrweise ?
3. WIe anfällig ist der 3 L Lupo wirklich

und jetzt eine pfandfrage......Lohnt es sich ein anderes auto zu kaufen?



Hallo,
also ich verbrauche jetzt mit meinem TDI 4-4.5 Liter, wobei ich überwiegend Autobahn(75%) fahre.
Lohnt es nicht den Polo auf Gas umzubauen? In der Anschaffung wirst Du einen vernünftigen Diesel auch nicht unter 5000€ bekommen.

MfG
Lars


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Nein das lohnt sich leider nicht :'(

Mein Polo ist noch über 5000 € wert deswegen würde mich die anschaffung nicht weiter jucken, was ich aber ganz schön heftig finde, ist das der 3L
auch nicht wesentlich mehr nimmt. Im LUPO3LCLUB steht das der auch so um die 4 liter verbraucht.

Also kann man den 1,4 l tdi bequem mit 4 liter fahren wenn man nicht schneller als 80 kmh fährt oder ?

Ist der lupo anfällig?


DANKE SCHONMAL


Wenn du ruhig und vorausschauend fährst und oft auch allein, dann ist der 3L sicherlich am sparsamsten und kommt auch auf die 3 Liter


ich afhre nen 1,7 SDI und komme so im Durchschnitt 4 bis 4,5 Liter...


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Okay Powerdog ich denke auch das der mit 3 litern zu fahren ist aber was bringt mir 1 Liter weniger Verbrauch wenn das ding total oft kaputt geht?
Wenn der 1.4 l TDI wirklich mit 4 litern zu fahren ist bei 80 kmh denn nehm ich doch den lieber wenn die technik hält Denn kommt da halt die 3 L Front ran und denn sieht der doch hübsch aus Finde den 3L nämlich von design her total klasse.

Was fährst du denn für einen Lupo ?


da bisst du hier nicht der einzige
ich glaube hier sind viele Leute die 3L optik gut finden



Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Was kostet denn son umbau ungefähr also mit lackierung und allem ? Und was brauch man dafür eigentlich alles


Also ich fahr auch einen 1,7SDI und verbrauch bei williger Sparsamkeit ca. 4,2 Liter bin ich etwas "sprittiger" komme ich auf 5,8L und ganz sprittig, war ich noch nicht


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

aber der 1.7 l motor ist mir persönlich wieder ein wenig zu groß, heißt mehr steuern und versicherung und weniger bums


Also ich kann den 1.4TDi nur empfehlen! Sparsam und Fahrspaß pur, wenn man es haben will. Bin den 3 L gefahren und es hat keinen Spaß gemacht. Du merkst regelrecht das "Loch" was beim 1.4 TDi nicht so ins Gewicht fällt!
Bereuen wirst Du die Entscheidung nicht!
MfG
Lars


den fsi unter 5 litern zu fahren - ein ding der unmöglichkeit

nicht weil es keinen spaß macht (im eco modus - da werden glaub ich 30 ps weg gedrosselt). ich habs öfter probiert - ich habs nicht geschafft

greetz
tommy


Also mein 1,0 er Lupo MPI brauch in der Stadt so seine 5Liter dicke,Außerords zwischen 4-5liter...bei 80km/h-110km/h

Ich muss dazu sagen das ich Sprit sparend manchmal Fahre.Kommt drauf an was man für Musik drin hat


Zitat:

Also mein 1,0 er Lupo MPI brauch in der Stadt so seine 5Liter dicke,Außerords zwischen 4-5liter...bei 80km/h-110km/h

Ich muss dazu sagen das ich Sprit sparend manchmal Fahre.Kommt drauf an was man für Musik drin hat


Glaub ich nicht, ganz ehrlich, ich glaub das nicht.


Der 1.4TDI von mir hielt sich super präziese an die 5Liter.
Es hat nichts ausgemacht sparsam zu fahren und auch wenn man mal aufs Gas gedrückt hat, hat sich nicht viel verändert.
Das zeichnet den Diesel ja mitunter aus.
4Liter bekommt man nicht hin, außer man lässt sich von nem LKW auf der Autpobahn ziehen.
Und ich bezweifle es nicht nur sondern finde es auch Blödsinn, wenn jemand nur mit 80km/h fahren will.
Das tat nur meine Oma, weil sie im Zweiten nie schneller wurde.
Man muss sich im klaren sein, dass ein Auto sehr viel Geld kostet.
Mit Kleinwagen-Dieseln spart man nichts mehr.
Man müsste wirklich den 3L kaufen.
Es ist allerdings ein Glücksspiel, den es gab viele Probleme, aber auch viele die nie Probleme hatten.
Zum Geld sparen ist der 1.4TDI ungeeignet, bietet aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die 3L front gefällt mir übrigens gar nicht.

Gruß


Zitat:

Also mein 1,0 er Lupo MPI brauch in der Stadt so seine 5Liter dicke,Außerords zwischen 4-5liter...bei 80km/h-110km/h

Ich muss dazu sagen das ich Sprit sparend manchmal Fahre.Kommt drauf an was man für Musik drin hat


das is unmöglich außer du hast wie fred feuerstein nen loch unten drin und tritst mit den füßen noch an

also ich fahre selten sprit sparent weils bei den 50 ps eigentlich nicht möglich ist weil dann kannste auch zufuß gehen und unter 7L geht da nix außer vieleicht lange autobahn strecken da kannste dann mal auf 6 kommen


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Wie ich sehe kennst du dich ein bischen aus mit der Materie, das find ich gut, auch das du deine meinung sagst, auf solche leute kann man meist bauen.
Wenn dein TDI 5 liter verbraucht, denn ist das wirklich nichts für mich, ich brauch was was an die 4 liter heran kommt,

marathon30 hat ja geschrieben das seiner 4 - 4,5 verbraucht, das wäre schon wieder akzeptabel.

Komisch das das so voneinander abweicht...

Ja ich fahre nur 80, weil ich den ganzen lieben langen tag fast nur landstraße bummel und dabei in die luft starre. Ab und zu fahr ich auch mal schneller aber das ganz selten.

Du hast recht es gibt einige die haben mit ihren 3 l keine probleme aber die mehrheit hat leider kein glück, ich hab ein autohaus gefunden wo dre LUPO 3 L nebeneinander stehen, alle mit gleichem baujahr (2000)
Aslo sag mir welchen soll ich nehmen und worauf soll ich achten wenn ich mir einen hole, will 2 jahre keinen ärger mit der kiste haben


Beim Autohaus hast du sowiso zwei Jahre Gewährleistung.

Ich weiß nicht woran das liegt, das manche kaputt gehen und manche nicht.

Aber bei den Dieselpreisen, wie gesagt, nur ein Diesel der deutlich weniger verbraucht.
Ich kenn mich mit 3L nicht aus.
Aber ich würde mir inzwischen so einen kaufen.
Es hat sich gezeigt, das man mehr Freude hat, wenn man sehr weit mit wenig Geld kommt, wie wenn man mal kurz aufs Gas geht und was spürt.
Der 1.4TDI bietet da einen relativ guten Kompromiss, aber da ich gleichzeitig relativ sparsam bin....

Gruß


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Also Gasi sag mir ist es möglich den m it 4 litern zu fahren, meinem polo fahr ich ja auch mit 5,8 l ?

Und welchen würdest du dir holen, den 1.4l oder den 1.2 l ?

Du hast recht, bei dem autohaus würde ich locker ein jahr drauf kriegen mit der möglichkeit auf verlängerung, leider sind die gewährleistungen von denen nicht ganz sauber, so das alles was mit getriebe und kupplung und so zu tun hat immer auf VERSCHLEIß abgeschoben wird und man denn doch alleine da sitzt

Nicht doof die autoverkäufer, deswegen bin ich da ein wenig hin und hergerissen, hier um der ecke steh ein citrön c2 hdi, der verbraucht noch unter 4 litern obwohl der einen Topf mehr hat


Zitat:

Beim Autohaus hast du sowiso zwei Jahre Gewährleistung.


is doch mittlerweile nur noch 1 jahr oder nich?


Zitat:
Du hast recht, bei dem autohaus würde ich locker ein jahr drauf kriegen mit der möglichkeit auf verlängerung, leider sind die gewährleistungen von denen nicht ganz sauber, so das alles was mit getriebe und kupplung und so zu tun hat immer auf VERSCHLEIß abgeschoben wird und man denn doch alleine da sitzt


dann holste dir für 150 € ne garantie dazu, dann haste 2 jahre ruhe


Also ich kann Dir nur empfehlen, den 3L mal zur Probe zu fahren und dann den 1.4 Tdi. Unterschied wie Tag und Nacht. Selber fahre ich auf der Autobahn so mit 95km/std und komm auf 4.3l.
Der 3L hat Probleme mit dem Gangsteller und dann wird es teuer....
Wie gesagt, wenn Du sparen willst fahre Fahrrad, aber mein Favorit:1.4TDI.
Hbabe meine Privat gekauft und null Probleme. Auf zeitigen Riemenwechsel achten und gut ist...! Außerden sind die Verschleißteile günstiger als beim 3L, da dort aus Gewichtsersparnis Sonderteile gebaut wurden. Hinzu kommt z.T. Minimalausstattung-manuelle Fensterheber usw. - noch ein Nachteil gegenüber dem 1.4Tdi- sorry bin befangen...
MfG
Lars


Blue_line
  • Themenstarter
Blue_line's

Also " beeRi " die zwei jahre ist kein ding bekomme ich aber nur auf andere sachen, getriebe und kupplung ist immr verschleiß und muss ich aus eigener tasche bezahlen, dasheißt wenn der gangsteller kaputt geht muss ich den auch alleine blechen :(


marathon30...die höheren kosten für verschleißteile sind mir bewusst und das ding mit dem gangsteller auch, du sagst du verbrauchst 4,3 liter......Fazit: es ist möglich den 1.4 l tdi mit 4 litern zu bewegen, sei es auch so das man ihn wie ich schieben muss stimmts?

Andere sagen sie fahren nicht unter 5 liter aber das kann ich nicht ganz glauben, weil Golf und CO mit 131 PS mal gerade soviel bei sparsamer fahrweise verbrauchen und nicht wesentlich teurer sind in der anschaffung

Vielen Dank für alle eure Antworten, men entschluss bis jetzt ist also das der FSI keine option für mich ist und der 3 L nur dann wenn ich eine sehr gute garantie bekomme die schäden voll abdeckt und kaum selbstbeteiligung hinzu zieht.........den 1.4 l tdi sceint eine echte option zu sein, leider gefällt mir die optik eines normaen lupo nicht, so das ich auf den nächstgrößeren bruder den polo 6n2 eingehen würde wenn es soweit kommt


Ich werd mich mal bei SpritMonitor anmelden und alle meine Tankbeläge nochmal durchgehen.Aber warum schaffe ich 530 Km?mit einer Tankfüllung


Hier aber auch noch ein Lupo fahrer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der gibt da an er hat 3,6bar auf seinen reifen


    Zitat:

    Zitat:
    Beim Autohaus hast du sowiso zwei Jahre Gewährleistung.


    is doch mittlerweile nur noch 1 jahr oder nich?


    Zitat:
    Du hast recht, bei dem autohaus würde ich locker ein jahr drauf kriegen mit der möglichkeit auf verlängerung, leider sind die gewährleistungen von denen nicht ganz sauber, so das alles was mit getriebe und kupplung und so zu tun hat immer auf VERSCHLEIß abgeschoben wird und man denn doch alleine da sitzt


    dann holste dir für 150 € ne garantie dazu, dann haste 2 jahre ruhe


    2 Jahre Ruhe? Mensch das wäre echt toll... ist aber eher ein Ding der Unmöglichkeit... es ist schließlich kein Neufahrzeug...
    Dementsprechend werden dir nach dem ersten halben Jahr auf die Garantie eine Selbstbeteiligung aufgrund der gefahrenen Kilometer gegeben, die sich mit der Garantie kaum rechnen.
    Beispiel bei mir... 100.000km überschritten, Getriebelagerschaden...
    Kosten bei VW (geht ja meist nur über den Laden wo du dein Auto gekauft hast), 1900 Euronen für ein Austauschgetriebe...
    Dabei hätte ich 1000 Euro (Kilometerlaufleistung) selbst tragen müssen, die Kupplung für 300 hätte ich auch noch sinnvoller weise gleich mit einbauen sollen.
    Ergo trotz der Gebrauchtwagengarantie lockere 1300...
    In einer freien Hinterhofwerkstatt hat mich die Sache 650 Euro mit neuer Erstausrüsterkupplung gekostet.
    Hätte ich mein Auto selbst zu einer Firma für Getriebeüberholung gefahren, hätte ich fast genauso viel bezahlt und 6 Monate darauf Garantie gehabt (jetzt 3 MOnate).

    @ Blue_line

    Ich denke das es sich wenig lohnt, dass du dein Auto verkaufst, wenn es nicht gerade irgendwie einen baldigen Fehler haben wird.
    Du meintest das er noch mehr als 5000 Euro wert sei... da gehe ich von einem technisch einwandfreiem Fahrzeug aus.
    Wenn du dir jetzt einen anderen gebrauchten holst, zahlst du 500-1000 Euro bei dem Händler mehr als du bei einem Privatverkäufer zahlst. (Die wollen ja auch von etwas leben und sich gegenüber der 1/2 Jährlichen Händlergarantie absichern) Wenn du deinen bei ihm noch in Zahlung gibst verlierst du in etwa das Gleiche auf deinen jetzigen Polo..
    Du weißt nicht was dann evtl. noch mit dem Auto ist (dein neuer kleiner Lupo)... vielleicht hast du pech und nach dem halben Jahr kackt das Fahrzeug ab und dann hast du dein Sparpotential in den Wind geschossen. Du weißt eben nicht wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. (Ich laß auch das er Zwei Jahre mind. halten soll ohne rum zu mucken...)
    (Ich weiß natürlich nicht wie dein jetziger Polo aussieht... also was evtl. bald dran sein wird)... aber überlege es dir mal genauer und rechne es vielleicht mal genauer durch ( will dir es nicht ausreden, nur halt mal einen Tipp geben)...

    Ein Grober Überschlag, wenn du nicht gerade ein Fuchs bist und dein Polo gewinnbringend verkaufst und den Preis so super doll beim Händler drücken kannst, sodass du da auch keinen merklichen Verlust machst.

    1000-2000 Euro Verlust durch Wagenverkauf/Gebrauchtwagenkauf
    Um dies zu kompensieren (ohne das du weißt was mit dem neuen Lupo vielleicht noch kommt und ohne Unterschiede in Versicherung/Steuer, Verschleißteilkosten, bla bla... ...) mit dem Sparpotential von 2,20 Euro auf 100km (Sprit), müsstest du 45.400-90.000km fahren.

    Wenn ich hier einen rechnerischen Fehler gemacht habe, zerreist mich in der Luft.

    Greetz


    Der 1.4 TDI ist schon gut. Vor allem spart er viel bei zügiger Fahrweise. Über 7L kommt man eigentlich nie bei sehr guten Fahrleistungen.
    In der Praxis ist viel weniger als 4,2-4,3 l nicht drin. Nach unten wirds dann irgendwann nicht mehr weniger.


    Blue_line
    • Themenstarter
    Blue_line's

    ASTREINER Beitrag Powerdog !

    Genau so wollte ich das haben

    Also mein Polo ist technisch und Optisch in einem absolut neuwertigen Originalzustand, weil ich das auto permanent pflege, selbst die lederausstattug sieht nach 100000 km noch aus wie neu

    Also würde es sich beinahe mehr rechnen, wenn ich da auto auf gas umbaue oder?

    Kannst du hierzu auch einige ausagen machen Powerdog ?

    Umbau würde 1200 € incl. TÜV kosten !

    Nochmal vielen dank für deinen Beitrag !


    Gas habe ich noch nicht eingebaut...
    Aber wenn du nur 1200 Euro dafür zahlst und die entsprechende Werkstatt nicht weit weg von deinem Wohnort ist, würde ich das auf jeden Fall eher empfehlen.
    Der Polo hat auch mehr Kofferraum, sodass du da sicher mehr Erfolg mit haben wirst.
    Wenn ich Gas einbauen lassen würde, dann sollte die Werkstatt (Garantiebedingt) auf jeden Fall in der Nähe meines Wohnorts sein.
    Denn wenn mal etwas sein sollte musst du auch dort hin fahren.
    Ein Bekannter hat in seinem BMW eine Gasanlage, hatte es mit der Anlaufphase einbauen lassen und hatte da noch 2 Mal Probleme die aber kostenlos behoben wurden.
    Die heutigen Systeme sind ausgereifter und sollten keine Probleme mehr machen. Zudem ist die Abdeckung der entsprechenden Tankstellen in Deutschland schon sehr hoch. Mehrverbrauch gibt es auch kaum, nur den besonderen Sparfaktor. 75 PS sollten auch reichen, da du damit sicher auch knappe 50kg mehr mit dir rumschleppst. (habe die Gewichtsangabe aber nur so grob im Hinterkopf, genauere Angaben bekommst du ja sicherlich bei deinem Bastelmeister)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Polo.

    Greetz


    lupotreff.de
    #31 - 28.11.2008vw lupo anf?lligkeit lupo 3 l 180000 km steuern lupo diesel 1.7l gewährleistung beim getriebelagerschaden wieviel benzin verbraucht ein vw lupo 1,4 lupo diesel wieviel kfz versicherung wieviel verbraucht der golf 1.4 fsi mit 4 mann im lupo sparsamer lupo sparsamkeit sind liter lupo3lclub+impressum wieviel verbraucht euer lupo 1.4 lupo color concept versicherung 1,4 liter wieviel ps bei vw lupo einen sparsamen wie viel verbraucht ein lupo 1.0 wie viel liter benzin gehen in einen lupo? such sehr sparsamen diesel stoßstange hinten lupo 1,4 fsi vw lupo mit 3,0 l. verbrauch kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences