vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen, aber meiner nicht !

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

hi leute war vorhin in meiner werkstatt des vertrauens wegen wintercheck, und hab auch meinen zahnriemen wechseln lassen weil mein vorbesitzer bei 75000 nur den riemen hat machen lassen OHNE spannrolle, und OHNE Wapu. naja kurze rede, auf jedenfall kam während meines aufenthalts ein junger mann rein, (auch ein lupo fahrer , hat einen grünen 1.4 ) und sagte das an der kreuzung sein wagen liegengeblieben sei.... mein mechanicker da hin und hat bemerkt das die EPC anzeige leuchtet, und die CHECK leuchte, er sagte könnte der Zahnriemen sein, und hat den lupo zur werkstatt geschoben, (50 Meter) beim öffnen der verkleidung hat es sich bewahrheitet, der riemen ist gerissen, er wusste nicht genau was da für kosten auf ihn zukommen weil er keinen plan hatte, und fragte ob er da nen neuen raufmachen könnte... damit er weiter kann, mhhh dachte ich mir nur so im stillen, wenn du die wahrheit wüsstet was jetzt auf ihn zu kommt, ich hatte mich noch kurz mit ihm unterhaltren, und ihm gesagt das ich meinen grade machen lasse hier , und er meinte das er gern seinen lupo tauschen würde , und ich sagte ok, pack 9000 euro drauf, weil ich bei deinem erstmal neue ventile brauche, evt. neue kolben, und was sonst noch so kaputt gegangen ist, und er fragte daruf hin meinen mechanicker was denn beim zahnriemriss passiert und er sagte MOTORSCHADEN ! , der besitzer fing fast an zu weinen als er von den kosten von ca. grob 1500 euro hörte ! mein Beileid ! aber ich war froh das ich es rechtzeitig geschafft hatte mit meinem !



tja das kommt davon wenn man immer sparen muss.. ist zwar ergerlich aber noch billir für 1500€... hab letztens nen KV von VW gesehen für nen 2,5L TDI Motor wegen wiemenriss und da wollten die über 7000€ nur für den Motor sehen.


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ja eben da investiere ich lieber auch sowie heute mal 250 euro und hab wasserpumpe, zahnriemen, und spannrolle neu ! besser als motorschaden !



haste ma nachn KM stand gefragt...
reissen tun die doch meist erst wenn mans echt langelange hinauszoegert

gruss


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ja der km stand bertug 128045, aber der lupo war BJ 2000, und es war der erste riem ! naja also eigentlich hätte der nicht reissen sollen, aber ich weiss ja nicht wie der gefahren ist damit ? ich mein umgerechnet 38000 km drüber und vom alter her 3 jahre zu alt ! aber was solls ist nicht mein bier, ich fand es nur recht kurios das ich grade da war und meinemn hab machen lassen, und dann kommt einer dem der gerissen ist, und der fährt auch noch nen lupo !


hab letztens bei nen 1,9 td t4 den kompletten kopf nach zahnriemenriss gemacht und wa bei knapp 900€ mit material und arbeitslohn

sind doch nur ca. 6 std und n bischen fluchen


lupotreff.de
#7 - 08.12.2008zahnriemenwechsel t4 vw t4 zahnriemen gerissen was ist alles kaputt kosten zahnriemenwechsel vw t4 "zahnriemenwechsel t4" wechselintervall volkswagen t4 zahnriemen aber meiner vw t4 1,9td zahnriemen tauschen wann keilriemen bei vw t4 tauschen t4 vw zahnriemen forum vw lupo zahnriemen plan lupo keilriemen gerissen fährt nicht mehr vw t4 zahnriemen gerissen nach 1500 km zahnriemen zu alt t4 vw tdi motor zahnriemen vw t4 tdi zahnriemen gerissen zahnriemenwechsel t4 kosten was kostet der zahnriemenwechsel bei vw t4 zahnriemen defekt, motor springt nicht an lupo zahnrihm gerissin kostet zahnriemen gerissen springt motor an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences