vw teilemarkt

nicht mehr als 30mm?

chrisgo
  • Themenstarter
chrisgo's Lupo

hi, fahre einen lupo gti. würde ihn gern mittels federn noch tieferlegen. nur bis jetzt habe ich keine anderen als 30mm gesehn. das würde bedeuten das er ja nur 10 mm tiefer kommt da er vom werk ja 20mm tiefer ist. bietet irgendein hersteller evtl 40 oder 50 mm an?

gruß



Nur federn in kombination mit seriendämpfern wirst du nur bis 30mm finden.
Alles was tiefer als 30mm is brauchst du gekürzte dämpfer, also guckst du da am besten mal nach nem komplettset.


hallo nein das stimmt nicht ich hab orginal stoßdämpfer drine mit 50 vorne 40 hinten ich kucke nachhe rmal nach welcher hersteller



das kann schon sein das du 50 mm federn drin hast mit originalen dämpfern aber das ist nicht gut,da du nicht genug restfederweg hast,das heisst der dämpfer schlägt dir ständig durch


also bis jetzt bin ich noch nie durchgeschlagen und die federn wurden von meinem vorbesitzer eingebaut ka aber eagl will mir eh en in tuning gewinde holen


Zitat:

will mir eh en in tuning gewinde holen


Kauf dir lieber gleich ein vernünftiges


also ich hab auch den GTI mit serien Dämpfern drin mit 30er FEdern von H&R und er is nen ganzes stück tiefer gekommen. Lohnt sich in jedem Fall, trotzdem werde ich irgendwann nen Gewindefahrwerk kaufen ...

Gruß Tobi


chrisgo
  • Themenstarter
chrisgo's Lupo

hmmmm. gedacht hatte ich wiegesgt auch an die 30mm federn von h&r gedacht. aber ob das so doll auffällt? wollte zugleich dann noch spurplatten verbauen um vorne und hinten die reifen bündig zu kriegen mit der karosse...


ich schieß dir gleich mal ein bild nachem frühstück ...



chrisgo
  • Themenstarter
chrisgo's Lupo

Das ist billig ramsch, lass von solchen ebay auktionen die Finger.
Namhafte Hersteller wo man fast Blind zuschlagen kann sind H&R K&W Bilstein Koni


chrisgo
  • Themenstarter
chrisgo's Lupo

ok. kannst du das bild denn mal reinstellen?





Zitat:

hallo nein das stimmt nicht ich hab orginal stoßdämpfer drine mit 50 vorne 40 hinten ich kucke nachhe rmal nach welcher hersteller


ähm also ich weiss das das zuviel ist, ein bekannter hat auch mal seinen roten lupo 50er federn verpasst, und pech gehabt als er in einem schlagloch seine feder verloren hat, das hat den radkasten zerfetzt !davon mal abgesehen, könnte es dazu führen wenn man mal scharf in eine kurve geht, und der wagen komplett ausgefedert ist, das die feder rausspringt oder sich verharkt, aber ich lern gern dazu, falls es da doch mittel und wege gibt, und das auch noch legal !


und haben die die Bilder bei deiner entscheidung geholfen ?

Gruß


leute lasst die finger von Ebay Schrott. ich finds erschreckend wieviel halb- bzw. unwissen hier vermittelt wird.

das zeug ist billig und von irgendwelchen no-name herstellern. klar das man dazu greift, wenn man keine ahnung + geld hat.

jedoch wer billig kauft, kauft zwei mal mal von dem sicherheitsaspekt ganz abgesehn...


noch was zu den kürzeren federn:

fahre auch 30/30 von H&R mit GTI Dämpfern. Um die normalen weichen Dämpfer vom 50/60/75PS Lupo würde ich jedoch nen großen bogen machen. Abstimmung in verbindung mit kürzeren/härteren Federn ist gleich Null... Gibt natürlich leute die sich das schön reden und nur auf die Optik schauen. --> Murks³

so far...

Aze



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences