vw teilemarkt

Sabrina21 und ihr BB ...........

Der TÜV in Lüdinghausen meinte er könnte das nicht machen ohne ABE bzw. Teilegutachten, als mein Vater ihm dann sagte wo das her sein soll,weils ja einfach von nem großen stück Blech/Metall dran geschweißt wurde, sagte der Prüfer nur ohne macht er das nicht.
Habe dann vorhin in Lünen angerufen, der fragte auch zuerst nach Papieren aber als ich ihm dann sagte das es keine Plastikblende sonder angeschweißt ist, sagte er wenns es denn Lichtkegel nicht beeinträchtigt trägt er mir das morgen ein, er ist selber der zuständige Prüfer dafür.
(er hörte sich noch sehr jung an, ob es daran liegt )
Jüngere sehen das meist nicht so verbissen.


Lg



PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Joa das geht doch schonmal

Jetzt hoffe ich nur das er weiß was ein Lichtkegel ist , weil da scheiden sich die Geister !

Gruß


Zitat:

Der TÜV in Lüdinghausen meinte er könnte das nicht machen ohne ABE bzw. Teilegutachten, als mein Vater ihm dann sagte wo das her sein soll,weils ja einfach von nem großen stück Blech/Metall dran geschweißt wurde, sagte der Prüfer nur ohne macht er das nicht.
Habe dann vorhin in Lünen angerufen, der fragte auch zuerst nach Papieren aber als ich ihm dann sagte das es keine Plastikblende sonder angeschweißt ist, sagte er wenns es denn Lichtkegel nicht beeinträchtigt trägt er mir das morgen ein, er ist selber der zuständige Prüfer dafür.
(er hörte sich noch sehr jung an, ob es daran liegt )
Jüngere sehen das meist nicht so verbissen.


Lg




*Hust* ..
wieso ? .. wieso glaubt ihr einem vorher nie ? Wir ( Alle die einen BB haben) Predigen wie Doof hier das ihr immer erst mit dem Tüv sprechen sollt bevor ihr einfach dort auftaucht und den Eingetragen haben wollt ..






Das ist jetzt nicht nur für Sabrina gedacht sondern für alle anderen auch die Streß mit einem BB haben,



PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

^^ richtig !

Und es ist echt hilfreich eine Eintragung mitzunehmen und Bilder !


ja schon klar, wäre das besser, WENN der TÜV da mit spielen würde. Als ich da hin gekommen bin, haben die mich beinahe ausgelacht und gesagt: mach erstmal einen und dann können wir uns den angucken. Nix mit Zusammenarbeit. Denen ist das völlig egal. Oder es kommt der lustige Satz(den ich auch gehört habe): Kaufen sie sich das passende mit Teilegutachten und da steht dann drin wie tief das sein darf.
Na klasse, also großes Blech kaufen mit Teilegutachten (wer eins finden sollte kann ja mal bescheid sagen).
Die wollen nicht mit einem zusammen arbeiten außer vielleicht ein TÜV von hunderten, aber den finde erstmal.

LG


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

^^ krass , aber die meisten kommen echt nicht klar auf Tuning :(

Bei mir hat es auch nen Monat gedauert bis da was ging , aber jetzt komme ich immer besser klar mit meinem Prüfer


ich hoffe das ich morgen glück habe, wie gesagt er hörte sich auch sehr nett an und hatte verständnis.

LG


ohh man... hoffentlich treffe ich demnächst nicht auf so halstarrige Bürokraten bei meinen Eintagungen, es geht zwar net um nen BB, aber is doch immer das selbe mit unseren Freunden vom technischen Prüfdienst ...

@Sabrina21: Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt


@ FabiaN

Danke



da wünsch ich dir auch mal viel glück, ich hab so viel stress die monate das ich an sowas gar nicht mehr gedacht habe, fahre nun seit august ohne eintragung rum :( fühl mich ja auch net wohl dabei aber wie soll ich das machen ohne teilgutachten so wie du.


@ sweety89

auch BB oder was anderes nicht eingetragen?


ja auch BB


also ich hoffe das es morgen in Lünen bei dem Prüfer klappt.


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

und gibts was neues


ja!

der nächste Versuch ist gescheitert!

:'( :'( :'( :'(


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

was hat er gesagt ?


Ich mache dir mal nen termien bei uns im Autohaus...
schicke mir mal bitte ne pn wann es dir passt


er sagte es wäre zu tief.


Das hört sich ja garnicht gut an! Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen das Du das Eingetragen bekommst!

Kopf hoch....wird schon!

Gruß
Snake


Du hasste ne PN
und nein, IHR bekommt keine PN


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Athena


Okay, Lupoultra..du bekommst selbstverständliche auch eine


hachjaaaa das kenne ich zu gut meine haube mit bb ist mittlerweile n Essbesteck oder so musste sie auf den schrott bringen bzw. habe sie auf den schrott gebracht weil ich ihn nicht eingetragen bekommen habe ... aber egal hab eine neue haube gratis bekommen


hättest du sie doch verkauft hier im Forum


Zitat:

*Hust* ..
wieso ? .. wieso glaubt ihr einem vorher nie ? Wir ( Alle die einen BB haben) Predigen wie Doof hier das ihr immer erst mit dem Tüv sprechen sollt bevor ihr einfach dort auftaucht und den Eingetragen haben wollt ..



da muss ich wolf rechtgeben is doch immer das selbe mit dem tüv

gruss Sascha


ja nu ist es einmal passiert und wir schauen wie wir´s gelöst bekommen, aber für die anderen in zukunft , worte von wolf Zitat:

wieso ? .. wieso glaubt ihr einem vorher nie ? Wir ( Alle die einen BB haben) Predigen wie Doof hier das ihr immer erst mit dem Tüv sprechen sollt bevor ihr einfach dort auftaucht und den Eingetragen haben wollt ..


ZITAT:Okay, Lupoultra..du bekommst selbstverständliche auch eine

@Athena,ich wil auch eine pn Ersin...............

Greetz Sammy.


Hey SAMMY mein holländischer freund ...klar bekommst du auch eine pn
wie könnte ich es vergessn



weißt du wie der Prüfer in Lünen hieß?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences