vw teilemarkt

Sabrina21 und ihr BB ...........

Bekommt man mit ner Einzelabnehme ohne Probleme eingetragen solange es kein Licht nimmt...
Einzelabnahme und geht los...



@ DasHirschl wenn du mich meinst mit der Einzelabnahme also meiner ist eingetragen sry wenns unverständlich geschrieben ist

gruß pinkyac


@ dasHirschl

So einfach ist das leider nicht. Hatte jetzt lange genug Probleme damit.



Wie gesagt, war vor 4 Jahren mit meinem 16 V bei der dekra...mit nichts...
Hatte mir damals die Belche für 49€ bei Ebay bestellt...
Ran geschweißt, lackieren lassen, Dekra...
Meiner sah genauso aus, haben nur geschaut ob der BB was vom lichtkegel nimmt...
War nicht der Fall...Einzelabnahme und eingetragen...

So sah es aus...


Bild 007.jpg
Bild 007.jpg

Was denn so für Probleme ich hatte keine (Hatte auch nen Gutachten)

gruß pinkyac


Deiner Sbrina scheint mir zu Grade, klar der der Licht nimmt...
Aber der richtige Prüfer trägt auch den ein...so wie meiner war gabd keine Probleme und der schaut genauso böse aus...


Meiner ist würd ich sagen auch so grade wie der von Sabrina wie gesagt keine Probleme


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

aber es geht doch um den Lichtkegel , und da kannste den von Kante zu Kante gerade ziehen und der beeinträchtigt den Lichtkegel nicht !


Naja ich hatte rießen theater damit, aber ist jetzt ja endlich vorbei



Zitat:

Aber der richtige Prüfer trägt auch den ein...

nach langem suchen hat sie den ja auch gefunden also is doch alles gut


Naja dann ist gut darf man fragen was du insgesamt für die Eintragung bezahlt hast (würd mich interessieren ob sich das teure Gutachten gelohnt hat)

gruß pinkyac


Hast Du nen Gutachten gemacht...?
Ne Einzelabnahme kostet 36€...?

Und, der gerade BB nimmt Licht weg...
Ich habe es damals probiert, man nehme ich weißes Blatt Papier und halte es bei eingeschaltetem Licht von Kante zu Kante über den Schwinwerfer...
Und man sieht nen Kegel, wie nen kleinen Mond der an Licht durchs Papier will...es ist so...

Deswegen hatte ich die Bleche die nicht gerade sondern leicht gewölbt waren...

Auf dem bild sieht man noch das Kreppband vom probierten...guckst du..!


DSC01515.JPG
DSC01515.JPG

Nein hab bei CSR die Velängerung bestellt mit Gutachten ( Bleche pasten besch*****) und dann vom Karoseriebauer neue Bleche machen und anschweißen lassen


gruß pinkyac


Was war jetzt wegen nem gutachten...?


52,90 €

Einzelabnahme ohne gutachten


@ dashirschlSorry versteh net was du meinst

gruß pinkyac


@ Sabrina hab ich also nix gespart ausser ärger mitm TÜV (Bleche und Gutachten 50€ Eintragung 27,10€.)

gruß pinkyac


Zitat:

(würd mich interessieren ob sich das teure Gutachten gelohnt hat)


Hattest du geschrieben...

Im Osten kostet die Einzelabnahme 36€, wir verdienen ja auch weniger...muhahaha...


bei uns kostet die einzelabnahme mit gutachten auch nur 32€


Laut meinem Karosseriebauer hat auch schonmal einer 350€ bezahlt (hat er gesagt obs stimmt?)

@das Hirschl jetz versteh ich worauf du hinaus wolltest

gruß pinkyac


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Natürlich nimmt der Licht weg , doch es geht um den Lichtkegel das ist das was du auf die Straße wirfst durch den Scheinwerfer !
Kannst du Prüfen indem du vor einer Wand stehst und das Licht einschaltest !

Gruß


So, im Fahrzeugschein ist es jetzt auch.

Fehlt nur noch der Lack und das Thema wäre abgearbeitet


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

dann kannste ja bald ans Heck gehen


ja hab ich auch schon überlegt, ist ja nicht all zu viel hinten, aber traue mich da immer nicht alleine dran.


nicht all zu viel ? ...

also da muss die ganze Klappe gelackt werden und das schweißen Zinnen hinten ist auch nicht ohne ..dann Stellmotor verbauen inkl. Schalter ...

Gruß
Wolf


Für mich ist es wenig, denn wovon ich rede ist nur noch den Heckwischer entfernen, alles andere kann ich nicht selber machen und dafür andere zu bezahlen kann ich mir nicht leisten, also wenig!


Wie schauts denn aus mit Lack für die Haube? Jetzt wo Tüv drauf is...


Sicher kannst du mehr machen ... VW Zeichen entfernen. Aber stelle dir das Wischer ausbauen nicht so einfach vor. Du mußt vor allem den Schlauch dicht bekommen vom Wisch Wasser.


Gruß
Wolf


Wie bekomme ich den Schlauch am besten dicht...?
Schraube rein...?
Einkleben...?


Also ob es die Beste Lösung ist, weiß ich nicht.
Aber ich habe als erstes den Schlauch mit Sikaflex gefüllt. ca. 5 cm. Dann habe ich den Schlauch umgeschlagen und eine Dicke Lüsterklemme drüber geschoben und dann verschraubt. Dann habe ich den Schlauch mit PIP Klebeband umwickelt. Kaltschweiß-Klebeband. Bis jetzt hatte ich noch nie Streß.

Gruß
Wolf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences