vw teilemarkt

hiltrac!

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hab heute mein hiltrac gewindefahrwerk eingebaut .....das ist echt gut!
schön tief, hart aber trotzdem noch komfortabel.......und es ist noch spielraum nach unten....bilder folgen noch ,im moment seht ihr nur meinen alten karren kurz vorm verkauf.....



habs ja auch drinne und bin echt zufrieden!


Hängt halt von den Ansprüchen ab.....



ja da haste recht,aber hält wohl einiges aus!

bloß solangsam bockt dat alles net mehr,beim nächsten Wagen wirds wohl nich mehr so extrem werden!


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja ich hatte vorher n vogtland drin und das war im gegensatz zum hiltrac echt
schei*e!


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ich hab noch eine frage!

seit dem einbau des fahrwerks wackelt das lenkrad beim beschleunigen, so als ob die felgen n ei hätten...deswegen hab ich sie heute auswuchten lassen.,,,..danach war jedoch keine änderung warzunehmen........bei halbgas oder weniger ist das ruckeln weg..
das ruckeln zieht sich durchs ganze auto und hört sich nicht gut an....

kann das an der spureinstellung oder so liegen!`?

eure tipps!?


Sollteste hinterher schon vermessen lassen.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja das wurde ja gemacht!also behauptet die werkstatt......kann das auch an den pneus leigen!?
kommt das öfter vor!?


lol also spur einstellen is pflicht! hört sich nach schlamperei an...



gelöschtes Mitglied

    :(


    das mit dem wackeln hängt bestimmt mit der spur zusammen...
    hau da mal aufm tisch wo dus machen gelassen hast!


    gruß
    olli


    beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    also ,, bevor ich das voll den stress mache, hab ich heute mal unters auto geguckt und der abstand zwischen der antriebswelle und dem stabi is gegen 0.....also das ist nicht gut denke ich....
    gibts da iwas extra für tiefe autos?oder muss ich das gewinde höher drehhen!?
    gibts ne verstellbare koppelstange?!

    bitte helft mir!


    soweit ich weiß musste dann ne andere nehmen !

    z.b. von H&R oder so !

    will meinen auch schön tief legen ! und habe mir grad das hiltrac bestl.


    Ich weiß, ich greife hier ein altes Thema auf, aber ich überlege mir ein Hiltrac Gewinde zuzulegen.

    Gibt es hier jemand der das Fahrwerk schon länger verbaut hat und was zu der haltbarkeit sagen kann, habe da bisher nix zu gefunden?

    Des weiteren wüsste ich gerne, ob ich das Fahrwerk nutzen kann, ohne dass ich mit meinen 6,5J 15 ET40 Felgen mit 195/45er Bereifung ohne Bördeln auskomme.

    Ich will eigentlich nicht umbedingt tiefer als 50mm, habe im Moment 30mm H&R Federn drin und bin eigentlich recht zufrieden, habe allerdings beim Einbau festgestellt, dass es einer der hinteren Dämpfer nicht mehr all zu lange machen wird und ziehe deshalb ein neues Fahrwerk in Erwägung.


    Kauf dir passende Dämfer zu den Federn, da haste tausend mal mehr von als von dem Hiltrac


    ich muss mal was fragen kann es sein das dieses fahrwerk nicht der borner ist weil der name sagt mir mal garnichts

    mfg


    Hiltrac ist sehr unbekannt. Bekannter ist es wohl eher unter dem Namen IN-Fahrwerk. Es ist eins der Preisgünstigsten Gewindefahrwerke wo man noch einen Anspruch haben kann. Bis jetzt hört man fast nur Positives über das Fahrwerk. Ich selbst habe es in einem VW Caddy verbaut. Ich bin über die Verstellmöglichkeiten verblüfft. Sehr viel Möglichkeiten. Und bis jetzt kein Problem mit dem Fahrwerk.



    Gruß
    Wolf


    Noch ne frage hat mal jemand eine internet adresse von dem hersteller möchte mich mal darüber schlau mach weil das ist bestimmt eine tochter firma. weil soweit ich das raus gefunden habe bis jetzt gehört das zu KW wenn das stimmt was si im internet steht


    Vielen Dank für die Antworten, vielleicht kann mir aber noch jemand sagen, ob ich ohne Bördeln auskomme.

    Über andere Dämpfer habe ich auch schon nachgedacht, aber außer den Bilstein B4 (Problem, die sind eigentlich für die Serienfedern) habe ich bisher nix gefunden, was für mich preislich akzeptabel wäre, denn sonst kann ich mir auch das H&R Fahrwerk holen.

    @Lupo_Billy:
    Hast du mit dem Fahrwerk schlechte Erfahrungen gemacht?
    Oder ist es nur die Befürchtung, die ich auch habe, dass es schon wegen dem niedrigen Preis nix sein kann?


    klar kommste ohne bördeln hin...
    ist dochn gewinde?!
    das kann man verstellen wie man will.

    für mich persönlich gehören tieferlegung und bördeln aber zusammen :/

    gruß
    olli


    also ich hab das Gewinde nun schon ne ganze Zeit drinne und joah

    kann mich net beklagen,ham schon alles mögliche mit gemacht also höher,tiefer usw. !

    also ich kann mich nich beklagen,war aber auch das letzte ma das ich sowas in der richtung gemacht hab!


    Zitat:

    für mich persönlich gehören tieferlegung und bördeln aber zusammen :/


    sehe ich auch so .. weil Step two ist immer das Rad dann nach Außen zu stellen und dann haste das Problem das du Bördeln mußt ..dann lieber gleich alles und Ruhe ist ..

    Gruß
    Wolf


    Bördeln und ziehen...
    Halte ich ehrlich gesagt nix von derart die Radkästen zu mißbrauchen...

    Nur wenns gar nicht anders geht...aber wenn Platz ist einfach lassen...


    Gut, Bördeln/ziehen kommt für mich nicht in Frage. Sieht zwar gut aus und bringt wohl auch einiges, aber mir ist es zu teuer, vor allem für den Fall, dass man hinterher noch lackieren muss.
    Ich werde mir dann wohl ein paar Bilstein Dämpfer gönnen und die mir meinen HR Federn kombinieren.

    Vielen Dank für die Ratschläge, haben mir sehr bei meiner Endscheidung geholfen.


    Zitat:

    Halte ich ehrlich gesagt nix von derart die Radkästen zu mißbrauchen...


    was hat denn das mit mißbrauchen zu tun?!?!
    das hat was mit sicherheit zu tun, damit dir im vollen federeinschlag nicht die reifen zerissen werden :/

    tut mir leid, aber das war eine total unqualifizierte aussage.

    gruß
    olli


    Wir reden hier von Bördeln nicht vom ziehen !

    Bördeln ist eine Sache die schon fast normal ist. Da werden ja nur die Radhaus Kanten angelegt.

    Ziehen ist wieder eine völlig andere Geschichte !


    Ich kenne bis jetzt kein Auto wo der Lack beim Bördel gerissen ist wenn es richtig gemacht wurde. Und ich kenne weit über 20 Lupos wo das 2008 gemacht wurde.

    Man kann doch nicht auf der einen Seite von einem Fahrwerk reden und Straßenlage und alles was dazu gehört ..aber sich dann auf der anderen Seite einer Optimierung verschließen. Auto runter Reifen nach außen .. das macht das ganze dann zu einem sehr guten Fahrwerk ..Aber nur runter mit "schmaler Spur" bringt dich nicht wirklich nach vorne ..

    und wie der Outlaw schon schreibt .. wieso das Risiko eingehen das es mir einen Reifen zerlegen kann ?

    Gruß
    Wolf


    Ist halt Ansichtssache...
    Mir ist bewußt das es mir den Reifen zerreißen kann, hat nix mit unqualifiziert zu tun...
    Nur, jeder hat nen anderen Geschmack...
    Wenns von nöten ist, wirds auch gemacht...keine Frage...
    Ich muss mir aber keine 8 und 9 J Felgen auf die Karre ziehen...
    Finde da paar schöne 6 oder 7 J von BBS oder Porsche angebrachter mit nem schmalen Gummi die schön im Radhaus stehen...

    Wirkt dezent oldschool meine ich zu sagen...


    Sage ja...zum Glück sind Geschmäcker verschieden...


    naja. vlt haben wir auch aneinander vorbei geredet.

    aber bördeln musste bei 7er felgen auch.
    kommt halt drauf an wie teif die karre ist... je tiefer desto besser


    Hatte auf meinem 1.4er Lupo damals 8J mal 15 mit 195er Gummi...ET weiß ich ne mehr...war ne Smoor Roadster Felge...
    Nur 30 Eibach Federn drin und ich mußte nix an de Radkästen machen...
    Hat rein gepasst...ohne mist...

    der GTI Radkasten hat ja noch bisl mehr Platz...


    Wenn es nötig wird zu bördeln, werde ich es machen, ist aber bisher nicht der fall


    lupotreff.de
    #31 - 04.02.2009hiltrac welche werkstatt vogtland oder hiltrac vogtland hiltrac hiltrac vw caddy 3 einbauanleitung hiltrac vogtland erfahrungswerte zu hiltrac gewindefahrwerken vw caddy
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences