vw teilemarkt

Ich möchte auch einen LUPO - Kaufberatung bitte...

the_goat
  • Themenstarter
the_goat's

hi@all

habe vor einigen Wochen meinen A3 verkauft und möchte mir einen Lupo kaufen... Jedoch habe ich nicht wirlich viel Ahnung von den verschiedenen Modellen und deren Vor-/Nachteilen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet das optimale Modell auszusuchen.... möglichst wartungsarm =)

Mein Budget beträgt 3000€. Fahre viel Stadtverkehr (Berlin City), Tuning ist nicht geplant, sondern es soll ein reines Nutzfahrzeug werden und möglichst ohne Probleme fahrbereit sein...

K.O Kriterien sind:

-günstiger Unterhalt (inkl. Servicekosten)
-Verbrauch
-Servo
-el.FH
-ZV

Würde mich über Vorschläge /Ideen freuen, die mir bei der Entscheidung helfen. Auf was sollte ich achten bei der Auswahl Kauf? Welche Modelle / Auststattungslinien würdet ihr empfehlen? Gibt es bekannte Schwächen von bestimmten Modellen?

Vielen Dank im Voraus!

Hier mal eine Auswahl der Fahrzeuge die ich gefunden habe:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also den 3L würd ich auf keinen fall kaufen da die instandsetzung des Getriebes nicht billig sein wird und ich davon nichts halte...

    der zweite sieht ganz ok aus allerdings ist der 1L nicht der Spaarsamste im Spritverbrauch.. und das Euro 2 macht mich stutzig.

    der dritte könnte mal ne Politur gebrauchen und hat auch weniger gelaufen als der 1L. Zahnriemen gemacht und sommer und winterräder dabei.. Schwarze Ausstattung hat er was sehr schön ist..
    nen bissel Pflege und der soeht wieder gut aus.. Also ich würd zu dem Tendieren.


    Lupo FSi Automatik

    steuern ca.94euro

    Fsi motortechnik spirtsparend

    wartungs arm

    zv, Klimatronik, Servo, El Fensterheber, ESP, Verbrauchsanzeige, 105Ps



    the_goat
    • Themenstarter
    the_goat's

    also den silbernen 3L kann ich vergessen... aber sonst ? Der 3L scheint mir ein guter Kompromiß zwischen Verbrauch und Leistung zu sein... muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht unbedingt scharf bin mit 50ps (1.0) durch Berlin zu tuckeln... und soweit ich mich nun eingelesen habe in eurem Forum, macht der 1.4er schon einen deutlichen Unterschied im Fahrgefühl... noch weitere Vorschläge / Anregungen ?

    FSI Automatik ? hört sich neu (und teuer) an... gibts den auch für mein Budget ?

    Wünsche allen einen entspannten ersten Neujahrsabend =)


    the_goat
    • Themenstarter
    the_goat's

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sieht natürlich auch super aus...übersteigt aber bei weitem mein Budget

    Oder gibts den auch günstiger?


  • Ich empfehle dir den 3L Lupo..klar ist die instandsetzung aufwendig und auch teilweise Kostspielig..aber mit nem 1000ér bisste gut dabei...und da die DISEL MOTOREN robusst sind und 170 km für ein Diesel nichts ist ,wäre die investition es wert...hättest du länger ws von als bei den anderen beiden...
    Auch der Sprittverbrauch ist ein traum, nach einer weille würde das eine andere aufheben und es würde sich rentiren...

    Also mein Fazit und empfehlung ist der 3L-Lupo trotz schaden.


    the_goat
    • Themenstarter
    the_goat's

    Bekommt der 3L TDI denn noch die Grüne Plakette (4) ? ...sonst kann ich den in einem Jahr gleich wieder abmelden... :(


    Also ich fahre nen 1,7 SDI und bekomme einen...wenn der 3L-Lupo nwn Rußpartikelfilter hat bekommt er einen...
    ne grüne Plakette...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier soll man wohl viel ueber den 3L erfahren koennen.

    Wenn ich aber sehe das er eh schon Probleme macht, warum sollte man sich dann so einen kaufen?



  • the_goat
    • Themenstarter
    the_goat's

    Hab mal nachgelesen....

    Der 3L bekomt nur eine grüne Plakette MIT Rußpartikelfilter... ansonsten kann man solche Dieselfahrzeuge nur noch dieses Jahr nutzen...!
    Also wird es bei mir defintiv ein Benziner sein.

    Ich fasse zusammen:

    - Budget 3000€
    - Benziner
    - mind. 1.4er
    - etwas Komfort (ZV,el.FH,Radio)
    - zuverlässiger & wartungsrmer Motor

    Bitte um Vorschläge von den Pro's!

    THX!


    Willst du jetzt vorschlaege aus diesem forum oder von Pro´s

    Da bleibt ja nur der 60/75PS motor...
    Ich wuerd nicht zuviel KM nehmen (getriebe)
    dann evtl auf gemachten zahnriemen achten.

    gruss


    Hallo, habe mir einen lupo 1.4 16 V gekauft und ich bin top zufrieden!
    Würde den auf jedenfall weiterempfehlen

    - kleiner verbrauch
    - wenig steuern


    the_goat
    • Themenstarter
    the_goat's

    ...genau so etwas... sind doch nur Pro's hier,oder ?

    @pat ...wie lange fährst du deinen schon ? Servicekosten ? Öl ?
    ..mehr Details plz. wäre super wenn sich noch weitere 1.4er Fahrer zu Wort melden würden... THX!

    Was sagt ihr denn zu den beiden hier ?

    beides 1.4er und noch in meinem Budget
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sieht irgendwie merkwürdig aus das Inserat !
    Für die Laufleistung und die Ausstattung ist der Preis sehr niedrig !
    Auch ein so sauberer Motorraum sollte einem zu denken geben !
    Würde mir den aber auf alle Fälle mal anschauen wenn nämlich alles ok ist ist es ein schnapper


  • Nunja 10 jahre alter kleinwagen... find ich relativ realistisch den preis

    Sieht aber von den Bildern her echt gut aus. Die Ausstattung passt. der motor auch. Und die KM sind ma im normalen bereich (12tkm/jahr).

    der andere hat schon ganz schoen viel km drauf.. aber da ist das baujahr genial


    Hi,
    will nochmal beim diesel nachhaken:
    also der 3l bekommt eine grüne Plakette ohne Rußfilter!
    Der 75PS Tdi bekommt nur eine Grüne mit Rußfilter, hat normal gelb und meiner Meinung ist er die bessere Wahl, muß man nur einen Filter nachrüsten, wenn man "Grün" braucht!

    MfG
    Lars


    hab zwar nicht alles durchgelesen aber schau dir die bereiche:

    -> heckklappengriff
    -> rahmen heckscheibe
    -> wasserablauf vom dach (die leisten ruhig mal abnehmen)

    den genau dort rostet es gerne mal...

    gruß tino


    hi@all

    hab in etwas das gleiche problem wie der verfasser des threads

    hab ein angebot für einen lupo:

    ez. 01/00 ; 75ps benziner; schwarz; 130tkm(langstrecke); ausstattung nur ZV(stört mich aber nicht weiter).

    meine fragen an euch kenner:

    1. hab mal gehört die alumotoren machen öfter probleme und zahnriemen sollte penibel gewechselt werden? weitere problem des motors?

    2. weitere kinderkrankheiten des lupos aus dieser bauzeit?

    3. haben alle lupos eine umklappbare rücksitzbank?

    4. das auto hat nur noch tüv bis 01/09 würde es bei der probefahrt mal in die werkstatt bringen, worauf sollte ich besonders achten?


    weitere ratschläge?


    aja verkäufer will 1500euro für das auto, hab es noch nicht gesehen und auch keine weiteren infos, nur das tüv neu muss und bremsen neu und was noch beim tüv gefunden wird.

    was haltet ihr vom, ich sag mal, "grundpreis"?

    sicher hängt es davon ab was noch gemacht werden muss

    gruß tobias


    der will nur 1500euro

    -aktuell frieren die motoren im lupo gern ein
    -bin mir zu 99%sicher das man die rueckbank immer umklappen kann. sonst ist der kofferraum naemlich nen handschuhfach


    ja möchte sie.
    der preis klingt verlockend.

    ja das mit dem einfrieren hab ich ja auch gehört.

    weitere infos zum modell, bzw auto an sich? hab mich mal bis im forum rumgelesen...paar sachen hab ich schon selbst für mich beantwortet.

    umlegbare rückbank muss schon sein, da mir das auto an sich zu klein wäre aber der preis klingt verlockend.

    für weitere tipps und ratschläge wäre ich dankbar.

    hab der besitzerin gerad ne mail wegen eines besichtigungstermin geschickt, bin mal gespannt, was der hacken an den 1500euro sind.

    gruß tobias


    lupotreff.de
    #21 - 07.01.2009kaufberatung lupo 3 liter vw lupo fsi automatik probleme vw lupo kaufberatung bei diesel modellen russpartikelfilter lupo college kaufberatung lupo sdi arosa lupo 1,7 sdi zuverlässigkeit automatikgetriebe lupo 3l instandsetzer lupo kaufberatung 2010 kaufberatung lupo gti steuer für lupo tdi 1.4 russpartikel lupo college schwächen vw lupo 1,7 sdi schwächen mängel beim automatikgetriebe bei vw lupo fsi lupo college bekannte probleme lupo 3l grüne plakette trotz euro 3 wer möchte ein lupo kaufen lupo grüne plakette kaufen vw lupo college kaufempfehlung vw lupo automatik kaufberatung lupo 3l gebrauchtkaufberatung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences