vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte vorgestern noch kurz wegfahren, springt mein Motor aufeinmal nicht an! Ich dreh den Schlüssel soweit das alle Kontrolllampen angehen, dreh dann weiter zum starten, aber nix passiert ausser 2mal ein klackern im Motorraum(immer wenn ich den Schlüssel komplett drehe)!

Früher ist der Schlüssel beim starten auch nicht mehr zurück "gekommen".

Was könnte es sein? Zündanlassschalter? Anlasser?

gruss,
cruiser-deluxe



Batterie könnte es nicht sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, weil alles geht, Licht, Lüftung, Radio, alles Ok, bloss wenn ich den Schlüssel weiter drehe zum Motor starten, passiert einfach nix ausser 2mal so ein klicken im Motorraum. Bin ja noch kurz davor damit gefahren. Wenn ich den anschiebe geht der ja an.



hatte das mal bei einem anderen auto da war es der anlasser.da gibt es so ein trick wenn man mit hammer irgendwie mal drauf haut aber nur ganz leicht..
übernehme aber keine garantie dafür....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Draufhauen? Haste mal ein Foto wo der Anlasser beim Lupo sitzt
und dann einmal leicht draufhauen und danach geht der an?!


nein kein foto habe...weiss nur hinten irgendwie draufhauen da es ja mit magneten funktioniert...da diese manchmal hängen aber warte einfach mal ein paar antworten mehr ab vielleicht liege ich ja da total falsch.
l.g.


wenn absolut nichts passiert, ist es der zündanlassschalter...

hatte ich auch schonmal...is bei mir seitdem aber nie wieder vorgekommen...war vor ca. nem halben jahr...


was mir mal grad so einfällt...

evtl. ist auch das ausrückrelais eingefroren...kommt zwar irre selten vor, könnte aber sein...
allerdings sollte er dann anspringen, wenns schon ein paar mal geklackt hat (das klacken ist der ausrücker)


Oder das Relais hat ne Macke.
Scheint ja gar kein Saft am Anlasser anzukommen.
Der Zündschlüssel schafft es ja den Saft irgendwohin zu leiten,
und an der nächsten Station gibt es nur ein Klacken.
Schonmal geortet, wo es genau herkommt?
Ist in ner Werkstatt sicher sofort leicht zu finden.
Dann park ab jetzt einfach nur da, wo du anrollen lassen kannst, bis der Fehler gefunden ist.



hoert sich aber schon nach den zwei bereits genannten dingen an,..

a) batterie - kannste ausschliessen indem du ihn ma ueberbrueckst. kontrolllampen sagen da nix aus.
b) magnetschalter vom anlasser der anlasser liegt hinterm motor (jedenfalls bei mir)

gruss


kann auch das Zündschloss sein... drück beim drehen des schlüssels mal in eine richtung, so das der leicht verkantet. kann nämlich sein das der keinen richtigen Kontakt hat.. war bei mir so ..auch nur klacken und nix ging... anrollen und zur werkstatt. der hat nur gelacht und bei ihm ging er sofort an weil er den schlüssel ein wenig in eine Richtung gedrückt hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist der Zündanlasschalter, habens es gerade ausprobiert


hatte es heute morgen auch....
und zwar leuchtete alles, radio ging, und 2 mal knacken im motor.. sonst nix nach einiger zeit warten hörte ich ne halbe umdrehung vom anlasser..
dann kam mein schwiegervater mit seinem golf wir haben überbrückt, und siehe da er ist angesprungen... nun meine frage liegt es jetzt an der batterie, das die zb im arsch ist, und nicht mehr richtig lädt ?


gelöschtes Mitglied

    das wird an deiner batterie liegen würde die lichtmaschine kaputt sein würde dein auto nach dem starthilfe geben wieder ausgehen. Hab noch ne Batterie stehen die gerade mal erst nen halbes jahr alt ist da ich mein arosa schlachte :'(


    ok, danke ich denk nähmlich auch es liegt an der batterie... und sei nicht traurig, ich musste meinen ersten lupo auch schlachten...nach tief kommt auch wieder ein hoch !
    MFG. Grochi


    lupotreff.de
    #16 - 30.05.2010motor springt nicht an draufhauen http://www.lupotreff.de/forum/t/12782 auto springt nicht an kein klacken auto springt nicht an "kein saft" motor vw lupo springt nicht an lupo anlasser passiert nichts lupo passiert nichts starten zündanlassschalter.draufhauen lupo schlüssel passiert nichts muß beim anlasser leicht drauf hauen dann geht er motorspringt nicht an vw lupo zündanlasschalter vw springt nicht an nichts passiert lupo springt nicht an - klacken am anlasser zündanschlussschalter lupo "springt nicht an"+lupo+zündschalter lupo starten nix passiert motor springt nicht mehr an lupo vw lupo motor springt nicht an motor springt nicht mehr an vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences