vw teilemarkt

Immer wieder was neues :((( *schnief*

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Na da ich nicht wirklich weiß, was ich tue, klemme ich lieber die Batterie ab.. auch da weiß ich schon nicht, was ich tue *lach* ))

Gut, da ich eh selten einen Beifahrer habe, schaue ich erstmal, ob ich nicht einfach mal dann die Schalter tauschen kann ;o)

Motorhaubengriff: ja so ungefähr.. ich meine, das war in dem Etzold-Buch beschrieben...



Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hilfe ! Eilt eilt eilt !

Hab unten das auto stehen.. nicht an der Batterie und hab diese Abdeckelung nun ab... nun bin ich an dem Punkt:


"hinter der Verkleidung befinden sich ein schwarzer und ein 10 poliger brauner stecker" - ist klar! hab ich gefunden.

"Bitte stellen sie folgende Kabelverbindung her"
Schwarzer STecker mit brauner Leitung an Pin1 vom Plug in.

Das mit dem an Pin1 ist mir auch klar...

Aber äh.. *hust* Sorry... soll ich jetzt das Braune Kabel aus den Schwarzen STecker rausreissen!?!? Und das den mit diesen Schneidverbindern verbinden, so dass das braune kabel nix mehr mit dem schwarzen Stecker zu tun hat?! (der Schneidverbinder ist mir auch noch ein Rätsel, aber ich denke, das krieg ich hin )

Ausserdem steht da noch, als nächstes vom 10 poligen braunen Stecker (pin9 ?) mit blau lila Leitung an Pin4... da ist kein blau/lila Kabel :-/ Blau/rot kann ich anbieten...

oh gott.. hoffentlich krieg ich das wieder hin und hoffentlich krieg ich den Motorraumhebel wieder rein, damit ich die Batterie auch wieder anschliesesn kann.. *angstkrieg*

Bitte schnell antwort !

dankeeeeee


Den Stecker musste gar nicht auseinanderbauen. Einfach die Kabel des FFB Relais mit den Stromdieben ranpinnen.

Dass Du Pin 9 und 4 brücken sollst, kommt mir sehr komisch vor. Das war garantiert nicht so gemeint. Oder soll Pin 4 der von der FFB sein? Bei mir war da damals einfach nur nen Kabelbaum dran ohne Pins...

Ansonsten mal die Farben im Stromlaufplan vom Etzold auf Plausibilität gegenchecken. Bei den versch. Baujahren kann sich da auch mal nen bissl was im Detail ändern. Bei mir (Bj 3/2000) stimmte damals alles.



Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Zitat:

Den Stecker musste gar nicht auseinanderbauen. Einfach die Kabel des FFB Relais mit den Stromdieben ranpinnen.


Oh mann.. klingt für dich vermutlich ganz logisch.. für mich - kein plan wovon du redest.. hätte ich das mal bloss nicht angefangen.. könnte mich grade schlagen dafür !arrghhh .. hab jetzt angst, dass ich das nicht wieder hinkriege und dann auch den motorhaubenhebel nicht wieder rankrieg.. dunkel ist es inzwischen auch.. so ne blöde.. xxxxxx :(((((((


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


also meine "Stromdiebe" sehen nicht so aus, wie die bei google.. da steht bei zubehör auch "schneidverbinder" ist das dasselbe?!?! trotzdem kein plan, wie die dinger funktionieren :( ich such schon nach bildern...


Einfach beide Kabel rein und zu...
Dein Stecker heisst im Stromlufplan übrigens T10f.

Der Motorhaubel ist banal, wenn man einmal kapiert hat, wo er abgeht...
Der Zusammenbau geht von selbst. Nupsi rein und draufkloppen.


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Also ich hab es nun soweit verstanden... aber ich hatte nix dabei, um die Kabelbinderdinger ein wenig weiter aufzuschneiden, damit ich mal besser an die Kabel rankomme...

Ich sehe es als fast unmöglich grade so mal eben die Kabel zu verbinden, mit den mitgelieferten Verbindern.. das braune Kabel ist dicker als die anderen und das da reinzukriegen... uff...

Ich hab alles erstmal wieder zu gemacht und gebe für heute auf.. vllt. versuch ich es am WE nochmal... wenn ich auch vllt mal mehr licht hab :-///


Hey Nica!
Wie siehts aus? Hast du was geschafft? Wie kommst du vorran?


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Neuigkeiten sind nur, ich bin keine Blondine mehr
Haare gefärbt, hat mich aber auch nicht schlauer gemacht

Nee, nach dem 1.ten Versuch hab ich es noch nicht wieder probiert..
Bisher ist das Wetter einfach hier zu bäh und dunkel draussen... hoffe, nächstes WE hab ich mehr Zeit und es ist mal etwas freundlicher da draussen... dann probier ich das nochmal.. denke jetzt so, eigentlich müsste ich das mit der FFB doch hinkriegen ;o)

Ich melde mich, wenn ich es nochmal probiere



viel erfolg dabei


gruß, mirko


jau, das wünsche ich dir auch!
halt uns immer schön auf dem laufenden

lg tim


da schliess ich mich an


Drück dir die Daumen... Und immer fein Bericht erstatten...

Liebste Greetz die Kathi


finde es klasse das du als mädel es allein versuchst


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Moin Moin :o)

Ich wollte mich gleich mal kurz vor der Arbeit drücken und im Auto die Fensterheber-Schalter tauschen.. ihr meintet ja, die sind untereinander austauschbar, gell?! Dann könnte ich ja einfach mal die beiden Schalter auf der Fahrerseite tauschen..
Wenn es wirklich der Schalter ist, dann müsste ja danach das Beifahrerfenster runter gehen, das Fahrerfenster aber nicht mehr...

und dann könnte ich doch dies Teil hier kaufen, oder?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220341936708&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Und für mein Radio dann das hier?!
http://cgi.ebay.de/Phantomeinspeisung-Golf-4-Bora-Lupo-Passat-7-98-VW_W0QQitemZ370093971122QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item370093971122&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


lg :o)


PS: mist, dass ich die FFB nicht dabei hab.. es scheint nämlich grade mal ein wenig die Sonne und es regnet nicht.. perfekt, um da mal nochmal bei zu gehen.. menno.. soll sonst heute nämlich wieder nur regnen *seufz*.. dabei bin ich nu wild drauf, es nochmal zu probieren! ))


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Okay... ich lerne...

Nichts ist so leicht mal eben gemacht.. hmpff :(((
Hatte gehofft, es ist so ähnlich leicht, wie die erste Problembehebung.. diese Schalterkonsole raushebeln, umstecken, fertig

Also ich krieg diese Konsole raus und hab kann die Kabel auch abmachen, so dass ich die Konsole dann in der Hand habe und dann probieren will, die Schalter zu tauschen.. aber.. da kommt wieder meine eigentliche Haarfarbe zum Vorschein.. ich krieg die Schalter nicht raus.. ich weiß nicht, wie ich die Tauschen soll.. hab schon ein wenig von der Halterung aussen unhübsch verbogen, weil ich versucht hatte, ob man die Schalter auch irgendwie raushebeln kann.. hmpff...

Aber ich könnte ja nochmal die Kabel tauschen.. dann wenn dann die Beifahrerseite nicht geht, weiß ich ja trotzdem recht sicher, dass der Schalter kaputt ist.. weiß dann nur trotzdem nicht, wie ich den tauschen kann...


wenn du von unten drunter schaust siehst du am anfang eine nase die muß gedrückt werden damit entriegelst du den Stecker .. dann gedrückt nach unten ziehen schon hast du ihn in der hand ..


Gruß
Wolf


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Also ich bin mir schon recht sicher, dass es der Schalter sein muss.. denn egal welches Kabel ich in den linken anschliesse, gehen beide Fenster...

Hab das Teil jetzt bei mir auf dem Tisch liegen.. leider hab ich mein Datenkabel nicht dabei, sonst hätte ich mal ein Bild gemacht.. denn tut mir leid, ich seh nichts, was ich reindrücken könnte, damit der Schalter rauskommt :(((


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Auf dem Ding steht ja die Teilenummer: 6X0 959 855 B

Vllt. ruf ich sonst gleich mal bei VW an, ob die das Teil da haben.. und wenn ich das Konsolending mitnehme.. vllt. ist da ja einer so nett und nimmt das Alte raus und setzt mir das neue gleich ein, wenn ich zu doof dazu bin...


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


So.. mal wieder ne Zusammenfassung

1. Problem: Türschloss Beifahrerseite kaputt
Lösung: neuen Schliesszylinder kaufen
Aktueller Stand: mache ich, sobald ich mal Geld über hab )

2. Problem: Türschloss Fahrerseite spinnt
Lösung: ? Evlt. kaputter Kontaktschalter
Aktueller Stand: ist seit ich bei VW war lustigerweise nicht mehr vorgekommen.. keine Ahnung.. vllt. war es einfach zu kalt?!?!

3. Problem: Warnton kommt nicht mehr, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten.
Lösung: ? hab ich noch nicht..
Aktueller Stand:

4. Problem: Radio ging nicht mehr
Lösung: Radio auf Dauerstrom setzten und für den Radioempfang einen Phantomeinspeisung kaufen
Aktueller Stand: Erster Teil erledigt.. hat wieder Strom.. Phantomeinspeisung, wenn wieder Geld...

5. Problem: Schalter auf der Fahrerseite für das Beifahrerfenster geht nicht mehr
Lösung: Schalter austauschen
Aktueller Stand: Heute erledigt Der bei VW war so nett und hat mir den alten Schalter auch gleich rausgebaut und den neuen rein.. nu gehen wieder alle Fenster rauf und runter .. juhuu )

6. Problem: FFB einbauen
Lösung: Weiß inzwischen, was ich machen muss...
Aktueller Stand: Hoffe, das Wetter am WE ist mal besser, dass ich bei Tageslicht ohne Regen da endlich mal ran kann....

So weit.. so gut ))
Hab ich noch was vergessen?!? hmmm...

lg
Nica


Hast ja doch noch n bissl was vor... Aber das schaffst du, bin ich von überzeugt

Drück dir auf jedenfall die Daumen!

Liebste Greetz und viel Erfolg,

die Kathi


Zitat:

3. Problem: Warnton kommt nicht mehr, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten.


Könnte auch mit Problem 2 Zusammenhängen

auch von meiner Seite viel Erfolg beim basteln!
Denke aber auch das du es hinbekommen wirst!
Genug Motivation legst du jedenfalls an den Tag! Und das macht doch schon viel aus

lg tim


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Mhuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich hab es geschafft ! ich froi mich wie doof!
Ich hab allein ..ganz allein und selber eben die Funkfernbedienung nachgerüstet! ))

Die Sonne scheint grade mal und ich hab meine Mittagspause vorgezogen dafür.. mann haben mir die Hände gezittert teilweise und das war echt schwierig, die Schneidteile zusammenzudrücken bei 2 Kabeln die ganz schön dick waren! .. evlt. muss ich auch das gelbe Kabel nochmal anders hinlegen, um die Reichweite zu erhöhen...aber.. egal.. fazit: ES GEHT !

juhuuuuuuu.... okay.. leider leuchten die Blinker nicht so schick auf, weil es ja nur ne simple FFB ist.... aber ich hab schon gelesen, dass man das auch bei der irgendwie nachrüsten kann *ggggggg*

und dann schau ich mal, wie man den Kontaktschalter in der Fahrerseite erneuert, damit der Warnton vllt. auch wiederkommt..
Hat da wer ne Teilenummer für mich?!
Und kann mir wer einschätzen, wie schwierig das ist, das umzutauschen?!?!

Hach.. auf jedenfall freu ich mich grade erstmal ) Muss jetzt mal noch den Schlüssel umbauen.. Transponder etc.. in den neuen Schlüssel rein...

lg und hab ich schon erwähnt, was für ein tolles Forum das hier ist!?!?!?!?
Ich find es sooo super, dass ich so viele Antworten bekomme und mir immer Mut gemacht wird!

Danke danke danke! *knutsch* ))




JUHU !

Mach mal nen Video ich will teilhaben an deinem Glück


na das freut uns doch das du voran gekommen bist und das es geklappt hat


schön zu lesen wenn sich jemand so freut...


gruß, mirko


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Mich filmen?!?!?! *lach* Besser nicht ;o)

Hab hier

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grade gelesen wg. kaputten Lichtwarner

    Zitat:
    Hatte bei mir das gleiche Problem und gedacht es liegt an dem Summer. Dann stellte sich herraus das es am Radio lag, da ich es auf Dauerplus geschaltet hatte. Auch die kleine Leuchte vom der Zentralverriegelung funktionierte nicht mehr. Habs dann irendwann mal auf Schaltplus gelegt und schon ging auch der Summer und die Leuchte wieder. Keine Ahnung wie das alles zusammenhängt aber zum Glück funktioniert alles wieder!


    Mein Radio ist ja nun auch auf Dauerplus, nachdem der S-Kontakt kaputt gegangen ist.. hmm.. ich kann grade gar nicht sagen, ob der Lichtwarner vorher schon kaputt war....
    Ich weiß, dass er mal ging )




  • Glückwunsch! Jetzt noch flott den Rest gemacht und dann biste schon fast n Pro


    Nica79
    • Themenstarter
    Nica79's Lupo


    Sooo.. nu spinnt die ZV ganz... :(

    Mit der FB kann ich das Auto nicht mehr abschliessen, denn dann springt das Schloss auf der Fahrertür sofort wieder auf.. auch wenn ich es manuell versuche... geht nur, wenn ich den Schlüssel ne Weile in der Schließhaltung lasse.... so dass ich mein Auto wenigstens noch zu kriege..

    Bin zu VW gefahren.. er tippt auch recht sicher auf den Türkontaktschalter (Lichtwarnsummer geht nicht, Innenlicht geht nicht an, wenn ich die Tür öffne, rotes Blinklicht blinkt nicht)... d.h. ich brauche ein neues Schloss... da der kontaktschalter wohl im Schloss ist...

    Kosten: € 130,00 für das Schloss plus € 85,00 für den Einbau = 215 Euro

    Dazu kommt, dass der geschweisste Auspuff auch schon wieder kleine Öffnungen hat, was bedeutet.. ca. 6 Monate noch, dann MUSS ich den Auspuff erneuern lassen.. Kosten.. 300 Euro...

    Kupplung geht noch, sagt er...

    I mag net mehr :((( *unglücklichbin* Dachte, es geht nu mal bergauf.. *seufz*


    kopf hoch wird aaaaaallles wieder gut

    also was den auspuff angeht da hat doch bestimmt hier einer nen top gebrauchten fürn schmales geld, ansonsten geh doch mal zum schrotti da sollte doch noch ein top teil für 50-100euro rumliegen!

    wenn ich einen hätte würd ich ihn dir schenken aber ich hab leider keinen


    Zitat:

    Mit der FB kann ich das Auto nicht mehr abschliessen, denn dann springt das Schloss auf der Fahrertür sofort wieder auf..


    macht meiner auch sporadisch!
    liegt am türkontaktschalter, wie schon gesagt!

    traust du dir nen auspuffwechsel selber zu, könntest du mal bei www.parts2go.de vorbeischaun...ich bezahle da jetzt für msd und esd zusammen 126euros (golf 4 1,4l 16v)
    oder vllt hast du ja auch mal wieder besuch von deinem schrauber in dem zeitraum

    lg und alles gute, tim


    Nica79
    • Themenstarter
    Nica79's Lupo


    Also bei uns heisst der Schrotti "Kiesow".. da steht was vom Auspuff, aber ich weiß nicht, ob das schon alles ist, was ich brauche und in welchem Zustand die sind (kann ich selber auch gar nicht beurteilen).. Preis € 123,00 und dann brauch ich ja noch den Einbau.

    Ich selber trau mir das gar nicht zu.. *angsthab* Hab aber auch keine Möglichkeit.. von wegen Hebebühne oder sowas..

    Die alte Werkstatt hatte mir ja ein Angebot gemacht für 300 Euro.. ich hab noch ne 2.te da frag ich nochmal nach bzw. ich meine, er hat mir aufgeschrieben, was die Teile und was der Einbau kostet.

    Evlt. den Auspuff von Kiesow und dann nur den Einbau dort.. frag ich mal nach...

    Aber 215 Euro für Schloss ist heftig.. :( Geht das nicht billiger?

    @bassleiche: danke für den Link.. ich schau heute abend nochmal, was mir die Werktstatt aufgeschrieben hat, was für Teile ich benötige...
    machen Werkstatten dass? Einbau, wenn man das Material selber mitbringt?

    lg
    Nica


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences