vw teilemarkt

Immer wieder was neues :((( *schnief*

Zitat:

machen Werkstatten dass? Einbau, wenn man das Material selber mitbringt?


ggf unter absprache möglich



Also den Auspuff kan man mit nem Zweiten Partner schon wechseln...
Muss ja den Neuen nur wieder so ranbauen wie den Alten...

Das mit der ZW ist normal wenn de ne günstige FFB nachrüstest, man kann auch neue Stellmotoren über die Alten setzen...
So haben wir es bei meiner dame gemacht...
Quasi schieben die Neuen die ALten auf...
Und da war es am Anfang auch so das was geklemmt hat...

Bisl hier und da probiert und ging...
Und, wenn de das Kofferraumschloss selten nutzt keimt es zu ...
Bisl Rostlöser, WD 40 etc rein uand das wird wieder...




Was gibst jetzt noch für Probleme...?


Zitat:

Und, wenn de das Kofferraumschloss selten nutzt keimt es zu ...
Bisl Rostlöser, WD 40 etc rein uand das wird wieder...


Das ist die schnelle Lösung, länger hält es aber, wenn man das Schloss ausbaut in einem Ultraschallbad reinigt und später wieder ordentlich schmiert, am besten noch etwas Graffit verwenden.(so habe ich das mal auf anraten eines Schlossers gemacht)



Das ist natürlich die Variante mit dem ausbauen...


Jo, ich denke das deine Variante fürs erste die beste ist.


deine ist auf Dauer besser...


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Also ich hab keinen Schimmer was nun wieder Stellmotoren sein sollen.. aber das ZV Problem hatte ich ja schon teilweise vor dem Einbau der FFB.. glaube also nicht, dass es nu an der FFB liegt..
Spricht einfach alles für Türkontaktschalter...

Und Auspuff zu zweit.. jaa.. wenn man denn ne zweite Person hat ;o)
Dazu brauch ich ja auch ne Möglichkeit das Auto hochzukriegen. .na da gibts ja solch Selbsthilfewerkstätten für, gell!?!


Hab jetzt nochmal den Kostenvoranschlag für den Auspuff rausgesucht und werde nochmal ne andere Werkstatt anfragen..

Auspuff soll sein:

1 x Art 71.01.06 IMASAF Mittelschalldämpfer 74,80 Euro
1 x Art 71.01.07 IMASAF Endschalldämpfer 94,60 Euro
1 x Art 82 11 4512 HJS Montagesatz Abgasanlage 22,80 Euro
Netto alles plus € 38,50 Einbaukosten

plus 19% MwSt. wären dann insgesamt € 274,53

Auf parts2go finde ich die ersten beiden Artikel zusammen für ca. € 125 inkl. MwSt. .. wären ja schonmal ca. 80 Euro gespart, nur fehlt mir dann noch dieser Montagesatz und der Einbau...


Wie sieht es aus mit dem Türschloss.. kriegt man das als Laie auch ausgetauscht? Da will VW ja 85 Euro für den Einbau haben..

Gibts da ne Teilenummer, dass man das auch günstiger über Ebay oder so kaufen kann?!?!


Achja, wegen Kofferraum: WD40 hab ich schon ordentlich reingeknallt.. hat nix gebracht... aber nicht so wild im Moment, da ich den ja per ZV aufkriege..

Viele der kleinen Probleme würden sich wohl auch von allein auflösen, wenn ich ein neues Schloss hab.. sprich Türkontaktschalter.. dann geht sicher auch wieder der Lichtwarnsummer, Innenlicht etc...


Zitat:


Auf parts2go finde ich die ersten beiden Artikel zusammen für ca. € 125 inkl. MwSt. .. wären ja schonmal ca. 80 Euro gespart, nur fehlt mir dann noch dieser Montagesatz und der Einbau...


Richtig! habe auch 126E bezahlt!
Montagematerial bekommste inner Bucht recht günstig!

Mit deinem Türkontaktschalter sollten sich Probleme wie ZV, Innenlicht, Summer etc erledigt haben


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hmm... hab grade geschaut.. bei inner bucht (lol) gibts ja noch mehr als nur den Montagesatz.. da find ich den ganzen Auspuff!
Was spricht gegen die? Wieso hast Du den von parts2go und nicht von da genommen?!?!



Durchaus bekommst du inner Bucht komplettanlagen für 40Euro...

Ich behaupte einfach mal das du in 90% der Fälle dann nicht nur nen Mechaniker sondern auch nen Metallbauer/Schweisser an der Hand haben solltest

Ich persönlich habe noch keine eBay Anlage gesehen die passte...
Zu lange Rohre, zu kurze Rohre, ovale Rohre...alles schon vogekommen

P2G vertreib jedoch Imasaf oder Bosal Teile.
Das sind die Hersteller für Ersatzteile in Ersausrüsterqualität nd ich denke grade bei dem Vergleich den wir hier aufstellen wollen hat der Begriff der Qualität recht hohen Stellenwert

lg tim


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Ahhhh.. alles klar

Lieben Dank für die Aufklärung

Na nu erstmal abwarten, was meine Werkstatt sagt.. ob ich die beiden Teile selber mitbringen kann..


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Hab jetzt doch nochmal einen Bekannten gefragt, ob er mit mir in die Selbsthilfe-Werkstatt fahren würde.. arghh... hab immer ein total schlechtes Gewissen und mag kaum fragen, weil ich den ja kaum kenne und nur immer ankomme mit Auto-Probs :-/

Aber wenn er mir hilft...

Ich brauche ja noch immer den Montagesatz.. finde bei "inner bucht" aber unter der Artikelnummer die ich habe nichts... manchmal bin ich einfach zu blond.

Könnte wer mit Ahnung da bitte mal schauen und mir einen Link schicken, welcher Montagesatz der richtige wäre? Dann die beiden Teile von Parts2Go und dann hätte ich für den Auspuff ja alles.. gell?




Und noch eine Frage.. wie ist es mit dem Türschloss? Gibt es das auch bei inner bucht? Kann mir da auch wer helfen, das Richtige zu finden?
Vllt. würde mein Bekannter das ja auch gleich mitmachen *hoff* ...

Oder meint ihr, ich könnte einfach dies Teil bestellen? Artikelbeschreibung klingt ja ganz gut.. :
http://cgi.ebay.de/VW-Mikroschalter-fuer-ZV-VW-AUDI-SKODA-SEAT_W0QQitemZ360119620599QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360119620599&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


http://cgi.ebay.de/MONTAGESATZ-VW-LUPO-Endschalld%E4mpfer-auspuff--1.0-1.4i_W0QQitemZ150321087670QQcmdZViewItemQQimsxZ20090115?IMSfp=TL090115123001r8161&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da wär der satz für den ESD..
aber mit versand + den satz für den mittelschalldämpfer (den ich aber grad auf die schnelle auch nicht finde) kommst da dann locker auch auf über 23euro, da kannst den satz zumindest gleich bei VW kaufen..


achso, wo muss man denn anfangen zu arbeiten, dass man während der arbeitszeit am auto schrauben darf? suchen die zukünftige wirtschaftsmathematiker? oder geht das nur als frau? ^^


Zitat:

Oder meint ihr, ich könnte einfach dies Teil bestellen? Artikelbeschreibung klingt ja ganz gut..


Ja, klingt ganz gut...
Mir hat VW mal in meinem alten Loop nen gebrauchten vom Golf 4 eingebaut...
Ging auch und kam damals 25 €...


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


@Mainfield: Bei uns im Computersystemhaus
Aber leider wird derzeit niemand gesucht


So.. wer kann mir bitte mein Auto erklären
Seit gestern morgen funktioniert die FFB wieder tadelos... d.h. ich drücke auf abschliessen und es bleibt zu... FS geht nicht wieder hoch, wie sonst immer...


Ich mein, ist ja super.. aber was bedeutet das nu?

Lichtwarnsummer geht immer noch nicht wieder..


Na wenn alle Teile rechtzeitig ankommen, werde ich mit meinem Bekannten in die Selbsthilfewerkstatt fahren.. hab drauf bestanden, dass er mir überwiegend zeigt und sagt was ich machen muss und ich vieles selber mache... halt unter Anleitung.. will lernen und nicht nur zuschauen

Aber er ist ganz lieb und meint, dann machen wir gleich alles :o)

Hab also Auspuff, Türkontaktschalter, Phantomeinspeisung und Reparaturset für die Beifahrertür bestellt...

Den S-Kontakt und Heckschloss will er sich neben den ganzen anderen Sachen auch gleich anschauen... huiii.. bin gespannt, ob das alles so klappt :o))))


Drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen..


Zitat:

Drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen..



DITO!


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Wie süss :o) Dankeschön!


Nica, wie schauts aus?
Wie kommst du vorran?


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Also die Teile sind inzwischen alle angekommen...

Der Türkontaktschalter auf der FS spinnt seit gestern abend wieder
und morgen mache ich um 14 Uhr Feierabend und hole dann meinen Bekannten ab.. dann fahren wir in die Selbsthilfewerkstatt und dann gehts los :o)

Kann dann also Samstag wohl einen aktuellen Stand durchgeben, was dann nu alles geht oder auch nicht

Was mich schon wieder nachdenklich macht.. gut.. es ist kalt und ich fahre in der Stadt..
aber ich hatte vollgetankt.... bin nun fast genau 300km gefahren.. hab wieder vollgetankt: 27,3 Liter...

das ergibt ja einen Verbrauch von 9,1l auf 100km :( :(

Und ich hab mich sehr bemüht Spritsparend zu fahren (halt nicht zu hochturig... vorausschauend schon bei roten Ampeln früh vom Gas gegangen... beim Anfahren nicht mehr so draufgetreten etc ;o))

Sind 9,1l da normal?!?! Kann ich noch was tun?


Dann wünsch ich dir alles Gute für morgen

Was deinen Verbrauch angeht bin ich im moment auch Ratlos, mit 9,1 Liter wäre ich heilfroh^^

Hattest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Evtl Lambdasonde?
Frag mal Kaddi, die kann dir da auch einen erzählen, wenns um die Kombination kaputte Lambda und hoher Verbrauch geht

Also viel Erfolg für morgen, wir drücken dir die Daumen das du alles schaffst

lg Tim


Der Verbrauch ist für die Maschine in der Stadt ja gar nicht so schlimmt. Man sollte keine Wunder erwarten, wenn man vorankommen will. Ansonsten wirken halbwegs neue Zündkerzen oft Wunder beim Verbrauch.

Was ich aber eigentlich fragen wollte:
Zu welcher Selbsthilfe geht Ihr in HH?
Ich kenn bis jetzt nur son Türken/Araber wasweissich in der Papelallee (Wandsbek). Der ist ganz nett, aber da rennt irgendwie immer die halbe Autoschiebermafia um einen rum mit Handy in der einen Hand und viel Bargeld in der anderen. Manchmal nervt das nen bissl.


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Ich hab grade ganz neue Zündkerzen und Luftfilter...
Na mein Bekannter schaut morgen mal :o)

Ja, wir gehen wirklich zu dem in Wandsbek.. glaub ich.. aber machen da nur kurz den Auspuff, den Rest machen wir bei ihm dann...


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hello together...

also alles haben wir leider nicht geschafft, weil die Zeit einfach nur so flog und wir massig Probleme bei dem Auto hatten...

Also erstes gelöstes Problem:
Der neue Auspuff ist dran Passte gut und ging doch recht fix...

Phantomeinspeisung ist auch eingebaut, also Radio-Empfang viel besser....

Dann kam das große Problem, den Türschliesszylinder aus der Fahrertür wieder rauszukriegen.. dadurch, das mal die beiden Schlösser getauscht wurden,. .. da wurde wohl ganz viel gemurkst und der Zylinder wollte einfach nicht rauskommen.. hat ewig gedauert und die meiste Zeit gefressen.

Beifahrerschloss ist repariert.... da waren wirklich die Mitnehmer kaputt.. das geht nu wieder..

Fahrerschloss war wohl doch nicht der Türkontaktschalter, sondern das Schloss an sich hat schon ne große Macke und heftige Wackelkontakte.. also das muss wohl doch mal komplett getauscht werden...
Seit Freitag ist nun die Innenraumbeleuchtung auf Daueron ..ahh .. hab ich jetzt also immer auf ganz aus derzeit.. liegt wohl auch am Schloss...

S-Kontakt kamen wir nicht mehr zu und das Heckklappenschloss scheint so, als wäre es ein ganz anderes Schloss eingebaut, wo einfach mein Schlüssel gar nicht zu passt....

Also bleiben noch ein paar Macken und von vorne kommen noch immer komische Geräusche, die auch mein Bekannter nicht richtig einordnen konnte.. aber hoffen wir einfach mal das Beste...
er will mal schauen, evlt. kommt er so an ein Türschloss ran und dann wirds nochmal nen zweiten Basteltermin geben ;o)

Hauptsache der Auspuff ist nun erstmal okay...

Temperaturfühler wollten wir auch noch schauen wegen hohen Spritverbrauch, aber auch das klappte Zeitlich leider nicht mehr...

soweit also der Stand...

lg
Nica



schön das es bei dir vorwärts geht!

halt uns weiter auf dem laufenden!


wo hast den auspuf jetzt her? hab ich das überlesen?


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hatte den Auspuff nun doch über Ebay gekauft.. und hat super gepasst!


ABER:

Nun springt mein Auto seit heute morgen nicht mehr an.. Autobatterie kaputt !
Ist doch bald alles nicht mehr wahr


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Die hier müsste richtig sein, oder?!


Arktis-Batterie 55 Ah, 242 x 175 x 180 mm, - / +

Die High Tech Power Autobatterien von Arktis liefern auch bei stärkstem Frost die notwendige Energie - Zuverlässigkeit wie Sie es erwarten - und Qualität wie Sie sie lieben!

86,50 EUR Artikel nur in der Filiale erhältlich
A.T.U-Card Punkte: 129,0 A.T.U-Card anfordern

Hinweis:
Garantie (in Jahren) 2
Kapazität der Batterie (in Ah) ist abhängig von der Fahrzeugausstattung
Kälteprüfstrom EN (in A) 420
Kapazität der Batterie (in Ah) 55


* 2 Jahre Garantie
* wartungsfrei nach DIN
* gefüllt und geladen
* Kapazität: 55 Ah
* Kaltstartleistung EN: 420 A
* Länge / Breite / Höhe: 242 / 175 / 180 mm
* Endpole: - / +


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Guten Morgen :(

Liest hier noch wer mit?! Seid ihr noch da?

Bekam auf die letzten Beiträge keine Antwort... ABER...
hab schon wieder Ärger


Also Batterie hab ich neu gekauft.. ganz neu und gewechselt.. Motor sprang auch sofort wieder an.. der nette Verkäufer wollte aber gleich mal meine Lichtmaschine messen, weil er meint, Batterietausch ist gut (die hatte wohl auch schon einige Jahre auf dem Kasten.. er vermutet die war 7 Jahre alt)...aber wenn da was nicht stimmt, werde ich das Prob auch mit der neuen Batterie haben...

Er meinte was davon.. dass der Wert so bei 14 liegen sollte !?!?! (sorry... ich hab die genauen Zahlen schon vergessen :(( ... und es wäre bei mir 14,6 oder 14,8 !?! also ein wenig erhöht.. .aber nichts, was ihm so jetzt total sorgen bereitet meinte er....

Gestern war ich wieder so blöde und hab vergessen meine Sitzheizung aus dem Zigarettenanzünder zu nehmen....

Ich stieg ins Auto und hörte schon wieder das inzwischen bekannte Rattern im Tacho, wenn er Uhr und km Anzeige etc. wieder auf Null setzt ...:-/

Auto sprang wieder nicht an... mit Starthilfe ging es dann... aber mein Arbeitskollege meinte, er hat sowas auch schon vergessen bei seinem alten Opel und trotzdem sprang der noch an... er meint, da würde was wohl die ganze Zeit Strom ziehen...

Nur was?

Möglichkeit A) Mein Fahrerschloss ist ja noch immer defekt und hat Wackler... darum leuchtet wohl auch meinen Innenraum beleuchtung durchgehend, wenn ich sie auf Automatik stelle und sie dann ja irgendwann wieder ausgehen sollte... also hab ich sie im Moment immer ganz aus.. .kann es aber sein, dass sie dennoch Strom zieht?

Möglichkeit B) Mein S-Kontakt ist ja kaputt und mein Radio wurde auf Dauerstrom gelegt... saugt das meine Batterie leer?


Dazu kommt noch immer so ein Knacken und Knattern ab und an vorne, was mir erst heute wieder so richtig auffiel, als ich ohne Radio zur Arbeit fuhr (mache grad wg. Batterie nur das nötigste an)...
Es hieß ja schon im letzten Tüv Bericht: Kupplung macht Geräusche...
Weiß nur nicht, wie es klingt, wenn ne Kupplung Geräusche macht.. ob es das ist...


Neu fiel mir nun auf, dass wenn ich im 5.ten Gang bin und so ab ca. 65/70km/h macht das Auto komische Geräusche vorne wenn ich Gas gebe.... total schwer zu beschreiben.. ne art Zischen/Pfeifen.... verschwindet, sobald ich vom Gas gebe und ist auch nur im 5.ten Gang...


Dann war ich Dienstag zum Blutspenden und wollte ins Parkhaus vom Krankenhaus, da fiel mir auf, dass mein Fahrerfenster gar nicht ganz runtergeht...:-/ nur so ca. 70%.. dann bleibt es stehen....


Oh man.... warum nur, hab ich dies Auto gekauft? Das war mal echt kein Glücksgriff :(((((


Das Fenster hängt ev. am Lautsprecherkabel oder irgendwas anderem da unten.

Zu den Geräuschen kann ich so nix mit der nötigen Sicherheit sagen.
Die Innenleuchte dürfte abgeschaltet keinen Strom ziehen. Wenn der Mikroschalter OK ist, kannst Du den Türkontakt aber auch direkt in den Kabelbaum brücken (siehe Schaltplan) und so das defekte Schloss umgehen. Musste ich bei mir allein wegen der Alarmanlage machen.
Dann dürfte bzgl. der ZV und dem Licht alles gehen, nur springt das Schloss wieder auf, wenn man von innen verriegelt.


Ich würde mir langsam Gedanken machen ob es DAS wert ist...?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences