vw teilemarkt

Lupo GTI? Ja oder nein?!?

Romeomustdie
  • Themenstarter
Romeomustdie's Lupo

Hallo alle zusammen!

Ich benötige eure Hilfe! Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Lupo GTI kaufen.

Könnt ihr mir Gründe nenne warum ich darauf verzichten sollte? Oder was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht?

Für eure Comments wäre ich euch sehr dankbar!



Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Für einen GTI spricht denke ich der Fahrspass. mit den ganzen PS macht es mega Spass den kleinen über die Straße zu lotsen. Fahrwerk ist ja auch schon drin.

Dagegen spricht sicherlich, das es ein teures Vergnügen ist. Höherer Anschaffungspreis, höherer Benzinverbrauch, mehr Steuern und Versicherung usw.

Alles eine Geldfrage würde ich mal sagen.


muss sagen fahr seit ca 1nem jahr einen lupo gti macht richtig launa das ding.

und der verbrauch hält sich auch in grenzen bei nicht all zu forscher fahrweise brauch ich gut und gerne mal 7,5 bis 8l super

aber im vergleich zu einem 50ps benziner ist der schon ganz was besonderes vor allem kann man mit ihm gut tarnen und täuschen

greetz Subseven



Romeomustdie
  • Themenstarter
Romeomustdie's Lupo

danke für die bisherigen Antworten! Nun ja, bei mir hier in München in der Innenstadt wäre es eben von Vorteil so ein kleines Auto zu fahren, aufgrund der Parkplatzsituation! Nur will ich halt nicht ganz zuviel zahlen, das ist mein Problem!

Und die größten Sorgen macht mir eigentlich die Versicherung!


So mir gehts um was anderes und zwar ein Händler in der nähe hat eine Lupo Gti zum verkauf... Problem der hat spanische papiere fahrzeugschein etc...
Meine frage is weis jemand was das kostet das ich den umgetragen krieg oder
Was ich alles machen muss das ich den bei uns fahren darf?
Danke schonmal


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Dafür: DAS AUTO!

Dagegen: NICHTS!

Benzinverbrauch liegt bei dir. Da das Auto über nen breites Leistungsband verfügt kannste es auch sparsam Fahren. Bin schon mit 7,5L als auch mit 12L gefahren. Steuern liegen aktuell bei 108€. Ersatzteile und Reparaturen sind ich nicht sooo wild. VW halt. Also da find ich den GTI nicht so außergewöhnlich.

Seltenheitswert, Optik, Fahrverhalten und Spaßfaktor sind genial!


gelöschtes Mitglied

    wie Bronko schon sagte,

    Ich hab den über ne 400km Autobahnstrecke auch schonmal mit 5litern gefahren (immer 100kmh xD)

    Wenn ich meinen mal zum heizen raushole habe ich einen Verbrauch von 12-13 litern Ultimate 102


    Wenn das auto aus Spanien kommt kann es sein das es ein unfallauto is...also aufpassen


    Zitat:

    Wenn das auto aus Spanien kommt kann es sein das es ein unfallauto is...also aufpassen


    genau oder aus holland, da wäre ich noch vorsichtiger



    Also ich fahre meinen jetzt seit einem Jahr und ich kann dir nur raten, spiel nicht lange mit dem Gedanken, sondern hol dir einen

    Ich habe damals keine Minute gezögert und bereue es kein Stück

    Ansonsten kann ich mich den Worten von ImbissBronko nur anschließen


    Ahoi!


    GTI jaaaa

    des auto is einfach hamma geil weil keiner (zb. die türken in ihren 3er bmw´s) einfach gar net damit rechnen das der so geht des is imma wieda sau lustig mit ihm zu fahren

    steuer is nicht hoch 108€ und versicherung ist eigentlich au no normal


    Ja ich hab nur angst das da versteckte kosten auf mich zukommen weil es ja nen deutschen brief un so braucht ih will keine böse überraschung erleben und nochma n tausender drauf legen...^^


    Mein GTI kommt aus der Schweiz. Ich habe damals beim Zulassen nichts extra bezahlt. Da hatte sich der Händler drum gekümmert. Ich wüsste jetzt auch akut nicht, warum das mehr kosten sollte?! Warum sollst Du Dich überhaupt drum kümmern, wenn Du ihn beim Händler kaufst. Die Zollpapiere und den spanischen Kaufvertrag hat doch sowieso er...


    Zitat:

    genau oder aus holland, da wäre ich noch vorsichtiger



    Danke :'(


    nur spaß


    gelöschtes Mitglied

      Gti bockt ent..., gieriges fahrzeug! shop dir so nen teil..., macht megaspaß. der unterhalt ist nicht so teuer. steuern 108 euronen das ist doch überschaubar. das einzige manko ist der relativ hohe anschaffungspreis. es spricht absolut nichts gegen den kauf dieser schmucken seltenen karre...


      Hi,
      Ich hätte vielleicht noch einen GTI abzugeben!wenn der Preis stimmt das ist Vorraussetzung!
      Paar Eckdaten!
      Bj01,Silber,tiefer,100tkm zahnriemen schon gemacht!,Klima,bastuck Edelstahl ab Kat!

      Falles Interesse besteht bitte pn!

      Gruss forie


      @KamikazeLupo um es ganz genau zu wissen, ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Zulassungsstelle oder bei der Stadtverwaltung an.. Die werden dir ja genau sagen können was dabei auf dich zukommt. Und dann hast du was in der Hand (solltest du das machen notier dir Namen und Daten also Zeit und Tag wann du die Auskunft bekommen hast Beamte sind ja manchmal auch nur Menschen)


      gelöschtes Mitglied

        zum gti kauf sage ich nur...

        KAUFE KAUFEN KAUFEN!
        wenn ich die kohle hätte würde ich mir noch einen 2. zulegen!

        wenn du einmal Lupo GTI gefahren bist, willst du es immer wieder!
        diese leichtigkeit, das wunderbare fahrverhalten, die leistungsentfaltung und nicht zu vergessen der überraschungs-effekt

        mich sprechen immer wieder mal leute an und fragen..."wie GTI?... das is doch kein echter oder?"... ich muss dann immer anfangen zu lachen und sagen "doch das ist ein echter GTI!"

        ich sage dir, wenn du die möglichkeit hast einen zu bekommen kauf ihn dir... und für die stadt is er auch nich zu groß...

        gruß phil


        meiner steht auch zum verkauf,

        die wichtigsten daten im überblick,

        bj 2003, 6 gang, 110000km, zahnriemen gemacht, kw var 2 gewindefahrwerk, edelstahl auspuff ab kat etc...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bei fragen einfach mailen


      • @ Kathi86: Danke für den tipp werd ich mal machn
        Hoff das ich es mir wirklich nur schlimmer vorstelle als es ist


        Zitat:

        zum gti kauf sage ich nur...

        KAUFE KAUFEN KAUFEN!
        wenn ich die kohle hätte würde ich mir noch einen 2. zulegen


        gerade DAS fände ich ein entscheidendes Argument! Hm WArum fragst du, ob du einen GTi kaufen sollst? Willst du generell einen Lupo kaufen oder einen kleinwagen mit geiler Leisteung= Falls 2. und du gneug Kohle hat, würde ich dir einen Mini Coper S empfehlen. Falls du unbedingt einen Lupo mit LEistung willst, und nicht sooo sehr flüssig fürn mini wärst, dann ok den gti, aber auch dort solltest du ca 8.000 einplanen als minimum.

        was genau hast du für vorstellungen bezüglich Laufleistung und Baujahr?
        Ansonsten achte auf 6Gang Getriebe und Serviceintervalle - dann macht der Motor auch ne MEnge mit - aber sehr schwer so global zu sagen, am besten postest du den einen oder anderen Vorschlag, zudem dann hier Stellung genommen wird.

        PS: Ansich ist ein Lupo auch schon derbe alt


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        wie SBS schon sagte, es gibt noch andere kleine Flitzer als Alternative. Der Lupo GTI ist nun mal ne Rarität die Ihren Preis hat. Und mehr werden es ja auch nicht^^ Den GTI kaufste aus Überzeugung udn Spaß an der Freude. Da isses dann auch Latte ob das Modell von 2000 ist oder so. Der Motor ist haltbar und langlebig.

        8000€ müssen es nicht sein wenne Glück und Geduld hast. Hab meinen für 6900€ bei VW mit Garantie, nem Haufen Neukram, Top Zustand und Schekheft gekauft und ich bereu keinen Euro bisher und hab immernoch Spaß mit dem Wagen!


        @Kamikaze kein ding

        @Rest. jungs alles gut? die frage ob GTI Kauf ja oder nein ist von vor 6 Jahren.. Aktuell ging es lediglich um evtl zusatzkosten bei der zulassung, da spanischer importwagen... Ich mein ist ja süß das "ihr GTi'ler " das nochmal erwähnt aber das war ein wenig am aktuellen thema vorbei... Nicht nur auf den Titel achten

        In der schule hätts jetzt geheissen: "Am Thema vorbei 6"

        *duck und wieder hinter schreibtisch verschwinde*


        Zitat:

        In der schule hätts jetzt geheissen: "Am Thema vorbei 6"


        naja naja naja

        der KamikazeLupo wars doch oder? :p

        und: glaube besser als n neuen Thread aufzumachen, sofern das Thema stimmt, Von daher find ich diesen "alten" neu aufgemachten Thread fast schon gut


        na es lag nicht in meiner intention dies zu bemängeln (herrje ich brauch ferien)... aber KamikazeLupo wollte doch nur wissen ob bei dem Importlupo im Zuge der Anmeldung iwelche Mehrkosten auftreten können.. Die Frage ob kaufen oder nicht stand doch gar nicht zur Debatte

        Aber finds trotzdem süß von euch


        Zitat:

        (herrje ich brauch ferien).


        bäh ihr seit also die Ursache von den heftigen Preiserhöhungen, mal wieder


        völlig offtopic grad, aber SBS keine Sorge ich leide auch drunter.. Verbringe meine freien Tage nämlich mit arbeiten und muss in der gesamten zeit ca 400 km fahren.. also min eine tankfüllung

        bin also genauso pissig drüber *grml*

        un nu zurück zum thema hier


        ich hab auch eine frage.

        würdet ihr einen lupo gti mit 160tkm empfehlen, oder lieber 100-130tkm

        auf was muss man bei einem gti achten?

        ich spiel nämlich mit dem gedanken mein lupo zu verkaufen und mir dann einen gti zu kaufen


        lupotreff.de
        #31 - 15.04.2013vw lupo gti als fahranfänger erfahrung vw lupo gti gti ja nein fahranfänger auto lupo gti "lupo gti" ersatzteil kosten versicherungsklasse lupo gti auto ja oder nein lupo gti leiden lupo gti knopf hinter fahrersitz lupo gti versicherung und verbrauch &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cecqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/131&ei=slq7uojyfifdtaabyodqdw&usg=afqjcneurco7c8mei0hzcadyemlo_vstnw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cd0qraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/131&ei=cmpgumqll-am4gs3pod4cw&usg=afqjcneurco7c8mei0hzcadyemlo_vstnw&sig2=ctzb5fn97upwriztthbisg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/131&ei=6knbuiq7coyhswal8od4dg&usg=afqjcneurco7c8mei0hzcadyemlo_vstnw&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo gti ja nein lupo gti als anfänger lupo gti ja oder nein
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences