vw teilemarkt

7,5 und 9 X 16 was machen ?

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo,
habe mich jetzt nach einigen Hin und Her für 16 Zoll Felgen entschieden.
VA 7,5X16 ET 35 mit 195/40/16 und HA 9X16 ET 25 mit 215/35/16.
Muss bei der Kombi arg an der HA gezogen werden,oder reicht eventuell schon Bördeln aus.
Sammy hat mir schon geantwortet,aber er fällt raus da sein GTI andere Kotflügel hat.
Also wer fährt diese Kombi und kann mir ein paar Tipps geben.


Gruß Sven



wirste wohl nen Stück ziehen müssen... sogar einiges wenn du die ganze Felge abdecken sollst und nicht nur die lauffläche..


wer sagt das n icht nur die lauffläche abgedeckt sein muss?



ich hatte meine 7 zöller mit ET37 und 25er platten verbaut und das ging schon nicht. die 9 zöller kommen ja nochmal ca 12mm weiter raus. das wirste wohl ziehen müssen.


Hallo,

ich bin ja die kombi gefahren mit je 15 mm Spurverbreiterung. (Hört sich nach Brock an)
Vorne musste nur gebördelt werden und hinten gebördelt und ein wenig gezogen so 1,5 bis 2 cm oder so. Kommt halt auch auf den jeweiligen TüV drauf an.

Gruß

Tim


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

^^Nein sind keine Brock sondern Keskin KT1.
Was heißt bist du gefahren,hast du jetzt gewechselt ?

Gruß Sven


Hallo,

nein ich habe nicht gewechselt sondern den Lupo verkauft.
An Keskin hatte ich auch gedacht. Selbst die größen und ET`s macht er nach, naja.

Gruß

Tim


Also seit neuster aussage des Tüvs muss die Komplette Felge bedeckt sein und nicht mehr die Lauffläche..
Kommt aber immer auf den Prüfer drauf an..


Also ich fahre genau die gleiche kombination ohne Spurplatten und da musste an der VA und HA nur gebördelt werden. ( siehe bilder im Profil)

Der Timmy ( lupi14) fährt auch die gleiche kombination und der musste auch nur bördeln)

Grüße
Hias



es kommt auf den TÜV an! entweder er trägt sie dir laut EU Recht oder laut deutschem Recht ein....


Ja das stimmt, und da sind wir wieder genau bei dem Problem TÜV und Polizei. Der eine sagt so ist okay und der andere so. Und schon drehen sie dir ein strick weil keine genau weiß was los ist...... Die sollten endlich mal eine linie fahren und alles ist gut.

( Hatte ich selber gemerkt!)

Grüße
Hias


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Naja ich schau mal wenn die Teile da sind was mein TÜV Onkel sagt.
Nur Bördeln wäre natürlich eine feine Sache.

Gruß Sven


nein wird nicht klappen.

hab es nämlich schon ausprobiert

habe ein 60/40 fahrwerk dri und hab vorne und hinten 8x15 ET 30

und selbst bei der felge durfte ich schon bördeln.

ein kumpel hat auf einem anderen wagen 9x16 et 15

hab sie bei mir draufgepackt, und konnte den wagen nicht von der hebebühne nehmen. der hat volle pulle aufgesetzt.

ohne ziehen geht leider garnicht


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Ich werde mal schauen wenn die Dinger da sind.
Scheint ja wirklich von Lupo zu Lupo unterschiedlich zu sein.
Bei dem einen passt es und beim anderen nicht.

Gruß Sven


Was anderes, Habe Jubi GTI Felgen, 6,5 x 16...
Bekomme ich die unters Radhaus mit vorne 15mm Adapter und hinten 20mm Adapter...da 5x100...?
Bereifung 195/40
Postet mal eure Meinung
Habe nen Gewinde drin, kann quasi varieren...
Ich weiß es gibt dazu bestimmt schon Themen nur ist das grad aktiv...


fraegst du das jetzt in jedem thema? das ist weng nervig...


Heul nicht gleich rum.
Wenn man hier nen Thread aufmacht bei Suche/Biete reagiert ja niemand.


ja stimmt da isses besser jedes thema vollzuspammen.. wart ich helf dir weng...


Wegen einem mal muss man nicht gleich ein Fass aufmachen...



dieses forum wird immer lachhafter echt ! So langsam find ichs kindisch !

Also normal kriegst de die FElgen beim GTI unter musst nur schauen wer die nen guten adapter schickt nimm kein billig scheiss


ich hab hintn 9 mal 16 et 5 eingetragen bekommen da has de ja noch bissl Platz Hirschl


Ich habe H&R Adapter, ich denke mit denen bin ich ganz gut bedient...
Danke für die ausführliche Auskunft, so sollte das laufen ohne sich aufzuspielen.
Schließlich fahren wir alle Volkswagen....
Thx


auf jeden fall H&R ist da genau das richtige


lupotreff.de
#25 - 27.01.2009vw lupo wieviel bar 215/35/16 was heißt 9 x 16 http://www.lupotreff.de/forum/t/13210
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences