vw teilemarkt

Bodenfreiheit GTI bzw welche Federn?

LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

hey,

wieviel cm bodenfreiheit hat der Gti serie?

wieviel bleibt mit 30/30 federn ca.?

bitte nicht zu einem Gewinde raten, ich weiß dass das die beste lösung wäre..



ich kann dir nur an bieten das später mal aus zumessen wenn du willst


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

das wär super ..
was is denn die tiefste stelle beim gti?

du hast 30/30 drinnen richtig?

beziehen sich die 3cm auf den GTI oder den normalen lupo?
gti is ja 2cm tiefer von haus aus ..



der GTI ist 25 mm tiefer wie der serien GTI allerdings is das nur in meinen augen geschätzt...


hi

also ich ahbe gelesen in internet das er nur 15mm tiefer sein soll als der normale lupo. und ich habe H&R Federn drin und die sind mehr als 30mm tiefer gekommen mich haben schon so viele drauf angesprochen was ich den für Fahrwerk drin habe! Also muss man das richtig grass sehen das er tiefer gelegt ist


Zitat:

wieviel cm bodenfreiheit hat der Gti serie?

eindeutig zuviel!

Zitat:
was is denn die tiefste stelle beim gti?

die tiefste stelle dürfte die verkleidung unterm motor sein


Bodenfreiheit? Zitat:

eindeutig zuviel!

ja, genau greg

Aber die tiefste Stelle ist die schwarze unterkante der Frontschürze, würd ich mal sagen.


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

@ FAbian,

weil ich nicht als antwort haben will das ein Gewinde die beste lösung wäre..
das weiß ich ..
vielen dank ..
und wie schauts jetzt mit der bodenfreiheit bei 30/30 H&R aus?..
in Österreich sind sie da ein bisschen happiger als in DE



Zitat:

und wie schauts jetzt mit der bodenfreiheit bei 30/30 H&R aus?..

ne genaue aussage wirst du da nicht bekommen, da spielen so viele toleranzen ne rolle.. frag 10 leute und du bekommst 10 werte. ich hatte mal nen golf 2 und der kam mit 40er federn tiefer als mit 60er. soviel zum thema toleranzen
leg dich am besten unter den gti, such die tiefste stelle und zieh davon 30mm ab.
und jetzt geh ich mal raus und schau wo bei meinem die engstelle zwischen lupo und straße is


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

ok gut,

ja tu das bitte & sag mir bescheid


mir kommts so vor als wär die verkleidung minimal tiefer als die schürze. auf dem bild verzerrt die perspektive aber wenn man vor dem auto liegt sieht man das auch.
jedenfalls is die schürze 80mm vom boden weg, der zollstock 32mm hoch, der abstand kotflügelkante/radmitte v/h 290/300mm.
aber bringt dich das jetzt irgendwie weiter? warum misst denn auch keiner die höhe VOR dem tieferlegen?


L1020084.jpg
L1020084.jpg
L1020085.jpg
L1020085.jpg

Ich habe momentan Kotflügelkante / Radmitte vo 280mm und hinten 290mm...
Ist zu tief und geht auch nur weil er grade auf Stahlfelgen schläft...
Die Karre kommt 3-4cm hoch da ich so bei uns echt nicht fahren kann...also mit den BBS Felgen...plus am Gewinde drehen...
Bleibe überall hängen und das mit der Schürze...demnach meine ich ist das die tiefste Stelle...


dann is meine schürze wohl schon soweit abgeschliffen dass die verkleidung tiefer is die frontschürze hat aber auch den "nachteil" dass sie am hindernis z.b. bordstein ankommt und die räder noch auf der straße sind. wenn die verkleidung ans hindernis kommt sind die reifen schon auf dem weg nach oben. bin kürzlich in nen hof gefahren und die aufnahme fürs tor hat von unten an den motor geklopft... die stosta hats nicht interessiert.


Auch nicht schlecht...
Also ich habe vorne wenns hoch kommt noch 6cm Luft, mehr nicht...
Und das ist echt zu wenig bei unseren Straßen, vorallem hier im Osten...

Und das mit der Stoßstange ist so ne Sache...
Ne Freundin ist mal Vorwärts auf den Bordstein...nicht gemerkt...
Nachts wollte die wieder los und hat sich die Stange abgerissen, Nebler raus gerissen...
Und das mit 30er federn...


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

Wenn dann die Zweiten...ich hatte mal nen Eibach >Kit im normalen Lupo...


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

ich befürchte dass 30/30 für´s Österreichische Gesetz zu viel sind deswegen hätte ich die 20/20 genommen ..


Kommt der denn mit 30er H&R Federn tiefer?
Weil der Serie ja schon kürzere Federn hat, oder wie ist das?


Zitat:

Kommt der denn mit 30er H&R Federn tiefer?
Weil der Serie ja schon kürzere Federn hat, oder wie ist das?


also mit 30er Federn kommst schon tiefer da die sich noch ziemlich setzen!
ich hab z.B. 30er Eibach Federn drin und man sieht schon dass er tiefer ist als Serie GTI

glaub dass keiner so recht weiß wie viel der GTI original tiefer ist!?
da scheiden sich die Geister ja von 15mm-25mm...


Zitat:

ch befürchte dass 30/30 für´s Österreichische Gesetz zu viel sind


wer sagt das denn bitte? die schluchtenscheißer müssen doch nur 11cm bodenfreiheit haben. fahren doch genug mit gewinde rum...

zum thema GTI Fahrwerk.

ich hatte bisher 6X, 6ES und 6ES mit 30mm H&R federn drin. daher auch alle federbeine schon nebeneinander legen gehabt, sowie die federn einzeln verglichen.

wenn man von 6X ausgeht ist der GTI 15mm tiefer ab werk. mit den H&R haste somit theoretisch ne tieferlegung von 15mm. die federn setzen sich aber ganz gut, also biste bei ca. 20-25mm tieferlegung am 6ES.

Aze


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

Zitat:

wer sagt das denn bitte? die schluchtenscheißer müssen doch nur 11cm bodenfreiheit haben. fahren doch genug mit gewinde rum...

und meine befürchtung is dass ich die 11cm nicht hab mit 30/30 federn ..^^


wenn die Federn für den Gti sind, setzt er sich um die mm die angegeben sind..
30er federn fürn normalen lupo würden praktisch eine tieferlegung von ca 15 mm bedeuten?


lupotreff.de
#24 - 12.03.2009lupo tiefste federn bodenfreiheit österreich wieviel bodenfreiheit minimal österreich golf 5 gti 30/30 federn h&r ich habe so viel bodenfreiheit vw golf v gti bodenfreiheit golf 5 tiefer mit gti federn österreich bodenfreiheit auto h&r österreich gti tiefster lupo gti golf 2 gti federn golf 5 gti federn wieviel tiefer orginal vw lupo gti bodenfreiheit bodenfreiheit golf v gti wie baut man die schürze beim vw lupo ab vw golf 5 h&r federn bodenfreiheit http://www.lupotreff.de/forum/t/13280,2 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3526_1.jpg wie viel darf ich einen lupo in österreich tiefer legen &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=3&zoom=1&itbs=1&tbnid=h1qs8uxmuwxngm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=vw+lupo+25mm+tiefer&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences