vw teilemarkt

Mörder von Kardelen GEFUNDEN!

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Dringend Verdächtiger im Mordfall Kardelen ermitteltErschienen am 04. Februar 2009

Mit diesem Foto wird nach Kardelens Mörder gefahndet (Foto: ddp)
Der Mord an der achtjährigen Kardelen aus Paderborn ist aufgeklärt, aber der Tatverdächtige noch nicht hinter Schloss und Riegel. Ein 29-jähriger türkischer Nachbar ist über eine DNA-Spur überführt worden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Er ist zusammen mit seiner Ehefrau auf der Flucht; die Ermittler vermuten ihn in der Türkei.

Ali Kur wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Auf seine Spur führte die am Fundort der Leiche entdeckte Visitenkarte eines türkischen Juweliers, sagte der Leiter der Mordkommission, Jürgen Heinz. Der Geschäftsmann hat den gleichen Namen wie Verwandte des Tatverdächtigen. Die Polizei durchsuchte am Montag dessen Wohnung und fand zahlreiche Spuren, darunter DNA-Material. Der genetische Fingerabdruck stimmt nach Angaben von Heinz mit den Spuren des Täters überein. Am Dienstag erwirkte die Staatsanwaltschaft den Haftbefehl.

Foto-Serie Suche nach Kardelen
Mordfall Kardelen Ermittler rekonstruieren die Tat
Hintergrund Entführte und ermordete Kinder

Verdächtiger vermutlich in der Türkei
Das Paar sei am Tag nach der Tat mit einem Rollkoffer in der Nachbarschaft gesehen worden und ist seitdem verschwunden. Nachbarn hatten der Polizei bei Vernehmungen gesagt, beide seien vermutlich in der Türkei, beim kranken Vater des Mannes in Aydin im Westen des Landes. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich in der Umgebung des Wohnorts seines Vaters in Aydin aufhält und Kontakte zu Angehörigen hat.

Freundin Kardelens wohnte im selben Haus
Kardelen wurde nach Polizeiangaben am Montag, 12. Januar, ermordet. Sie hatte eine Freundin besuchen wollen, sie aber nicht angetroffen. In demselben Haus wohnen auch Ali Kur und seine Frau. Die Kripo geht nicht davon aus, dass die 26-jährige Ehefrau etwas mit dem Verbrechen zu tun hat. Unklar war am Mittwoch noch, ob das Kind in der Wohnung des Mannes getötet wurde. Das müsse die Auswertung der Spuren ergeben, hieß es. Die Wohnung habe auf die Polizisten einen gepflegten Eindruck gemacht. Es habe nicht nach einer Flucht ausgesehen.

Mehr aktuelle Nachrichten

Mutmaßlicher Täter hat keinen Führerschein
Am 14. Januar wurde die Kleidung des Mädchens am Straßenrand verstreut entdeckt - rund 60 Kilometer von Paderborn entfernt am Möhnesee im Kreis Soest. Allerdings haben weder Ali Kur noch seine Ehefrau einen Führerschein. An dem See fanden Polizisten am Tag darauf, am 15. Januar, die nackte Leiche des Mädchens in einer Tannenschonung versteckt. Nach dem Ergebnis der Obduktion war Kardelen einem Sexualstraftäter in die Hände gefallen.

Kardelens Familie kennt den Verdächtigen nicht
Eine zuletzt 60-köpfige Mordkommission hatte in den vergangenen Wochen fieberhaft nach dem Täter gesucht. Noch am Montag hatte die Polizei berichtet, es gebe vom Täter keine Spur. Insgesamt waren fast 1000 Hinweise eingegangen. Der Tatverdächtige war seit 2001 in Deutschland, ist türkischer Staatsbürger. Er ist seit 2002 verheiratet, hat keine Kinder und ist nicht vorbestraft. Zunächst hatte er in Herne gewohnt, im August 2007 zog er nach Paderborn. Zuletzt war er arbeitslos. Mit der Familie Kardelens, die ebenfalls aus der Türkei stammt, war er nach Polizeiangaben nicht bekannt.

Eltern geht es nach wie vor sehr schlecht
Die Ermordung Kardelens hatte in ganz Deutschland für Empörung gesorgt. In Paderborn beteiligten sich wenige Tage nach der Tat mehrere tausend Teilnehmer an einem Trauerzug durch die Innenstadt. Seine letzte Ruhestätte hat das Mädchen in der Türkei gefunden. Bei einer Trauerfeier in den Räumen der islamischen Gemeinde in Paderborn hatten zuvor Freunde und Bekannte von der Achtjährigen Abschied genommen. Die Eltern des Mädchens, die Nachbarn und auch die Menschen am Möhnesee reagierten auf die Nachricht von der Identifizierung des mutmaßlichen Mörders erleichtert. Den Eltern gehe es nach wie vor sehr schlecht, sagte ein Vorstandsmitglied der Türkisch-Islamischen Gemeinde in Paderborn. Viele Nachbarn hatten ihre Kinder nicht mehr allein auf die Straße gelassen, aus Angst vor einer Wiederholungstat.

qwelle:http://nachrichten.t-online.de/c/17/57/36/80/17573680.html



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Dieser GotterVerfluchter HURENSOHN, Ich bete zu allen Göttern dieser WELD dass du nicht nach Deutschland einreisen kannst und in der Türkei deinen Weg in die Hölle findest...

und wenn du doch zurrück kommen solltest, bist du fast in meiner Nachbarschafft du HURENSOHN....


man sollte ihn an den eiern aufhängen, ihn quälen und elendig verrecken lassen...



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Das ist der Bastard!


1-bf7c34a2d02149ff.j
1-bf7c34a2d02149ff.j

Nah ,das ist noch mall eine gute nachricht,hoffe der wird snell erwischt da in der Turkey,und dan zu mir in Holland bringen,wuste schon was ich machen wurde


Ich weiß im Moment überhaupt nicht was ich fühlen und denken soll.

Ich bin sprachlos.

Meine Gedanken sind eigentlich nur bei den Angehörigen.Sie tuen mir so unendlich leid.

Um den Mörder werden sich so oder so welche kümmern.
Hoffe er bekommt keine Einzelzelle.Ich weiß wie man mit Kindermördern im Knast umgeht.

Nicht nett!


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Es geht das gerücht hier in PB rum dass der Mörder ein Kurde ist.
Ich weiss das ist absolt nicht wichtig welche Nationalität er hat ...aber Folgen wären dann undenkbar...


Ach Du meine Güte... oh her je.

Das ist eine Brandgefährliche situation dann.


hmm mit den eiern anner anhängerkupplung aufhängen un dann machen wa mal ne deutschlandtour. aber gaaaanz langsam damit er auch lange was davon hat. un die reste stellen wir fürn tierheim oder so zur verfügung



Zitat:

aber Folgen wären dann undenkbar...

was würde denn dann passieren?

hoffentlich erwischen ihn ein paar starke jungs vor der polizei und zeigen ihm mal wie das is wenn man misshandelt wird...


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Zitat:

was würde denn dann passieren?


abwarten und Tee trinken...

Wenn es wirklich ein Kurde were oder sein sollte kann man dann sehen was los ist sowohl in der Türkei als auch hier in Deutschland...

ich hoffe nicht dass es ein Kurde war....


ich weiß wohl was persönlich mit ihm und allen anderen die sich an kinder vergehen machen wüde: alle 5 teile von saw nachstellen...


Zitat:

was würde denn dann passieren?


Ich weiß nur das die sich hier bei uns nicht unbedingt bestens verstehen... Und dass er, wenn es in PB genauso ist, wovon ich fast ausgehe, da nicht lebend rauskommt...

Traurig ist nur, das er nach deutschem Recht von der Justiz bestraft wird. Wenn man es überhaupt Strafe nennen kann. Ganz ehrlich, so blöd es sich vielleicht auch anhört, aber nach so einer Tat bin ich für die Vollstreckung der Todesstrafe.

Warum wurde die abgeschafft?


Zitat:

Traurig ist nur, das er nach deutschem Recht von der Justiz bestraft wird.

aber er ist doch türkischer staatsbürger. wird er dann nich abgeschoben und in der türkei bestraft?


Steinig't man dort nicht Übeltäter ?


in der türkei sollte man dem lebenslang geben, da sind die gefängnisse wenigstens bestrafung, bei uns sind die ja zum teil besser ausgestattet als urlaubshotels in spanien.

@ athena, mal raus mit der sprache. was habt ihr türken eig gegen die kurden? für mich gibt da nämlich so keinen offensichtlichen unterschied ausser das ihr euch immer gegensietig plätten wollt....


*hust* ich glaube nicht das Athena sich
hier im Forum dazu äussert.


mal nebenbei angemerkt, wenn jemand in Deutschland in den Knast kommt, der sowas gemacht hat, den wird es nicht gerade gut gehen. Die sind im Gefängnis nicht gerade beliebt bei den anderen Insassen und wären froh wenn Sie in Einzelhaft kommen würden.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Also ich habe jetzt aus einer Vertraulichen Qwelle das er ein Kurde ist und sogar die PKK unterstützt...zu mindest ein sympatisant der Terror organisation der Kurdischen Arbeiter Partei ist.
Seine wohnung soll schon seit 3 Monaten leer geräumt sein.


Zu dem Kurden Türken Problem werde ich mich hier jetzt nicht äussern , das wäre jetzt hier weder angbracht noch Theman bezogen.
Ich bin nur froh das der Mörder nun ein Gesicht hat und wissen jetzt wer es ist...Das er die Türkische Staatsangehörigkeit hat ändert nichts daran dass es Passieren kann das er in Deutschland nach den Deutschen Gesetzen bestraft werden kann...was ich nicht hoffe.
Fakt ist aber dass die Türkiscfhen Medie und Presse Agressiver vorher gehen und sein Bild schon in sämtlichen Fersehn und Zeitungen zu sehen ist mit Krassen Überschrifften die nahe schon der verhetzung ähneln.Das würde heissen, wenn er "glück" hat erwischt ihn die Polizei, denn dann darf er nur schläge geniesen und "evtl" weiter leben...wenn er pech hat Lynchen ihn die die ihn sehen an ort und stelle und keiner hat was gesehen...
In der Türkei wird eines absolut nicht geduldet und das ist das was er gemacht hat...da gehen auch alle Augen zu und keiner hat was gesehen...

Der typ soll auch aus Herne nach Paderborn gezogen sein vor einem jahr.


Athena,

mal angenommen er würde nach türkischem Recht bestraft, was für ne strafe würde ihn erwarten?

Hab da keinen Plan von, kann mir nur vorstellen dass sie krasser ausfällt als nach deutschem Recht. Mal völlig abgesehen davon was er von den anderen Insassen zu erwarten hat. Denn wie bereits erwähnt geniessen Mörder noch ein besseres Ansehen als Kinderschänder. Ich hoff ihr versteht wie ich das meine...

Wie gesagt bei einer solchen Tat favorisiere ich die Todesstrafe. Und zwar so das es ungewiss ist wann es dich trifft. Er könnte ruhig 20 Jahre warten und jeden Tag hoffen, das es der Tag X ist.


Ich hab mal ein paar meiner Türkischen kollegen gefragt, die meinten, dass wenn er in der Türkei von den Einheimischen erwischt wird, sieht es schlecht für ihn aus. Wenn jedoch die Polizei ihn da bekommt, wird er wohl selbst dort nicht die Todesstrafe kriegen, da die Türkei ja bekanntlich in die EU will und diese die Todesstrafe nicht aktzeptiert, will damit aber jetzt nicht zuweit vom Thema abschweifen.

Ich behalte mir aber mal vor, dass mir das so gesagt/erklärt wurde


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Paderborn (gär/lnw/ddp). Sollte der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Kardelen aus Paderborn in der Türkei gefasst werden, wird er nicht nach Deutschland ausgeliefert. Die türkischen Ermittlungsbehörden haben nach Informationen der Neuen Westfälischen ihre deutschen Kollegen bereits formell darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie im Fall einer Festnahme beabsichtigen, ein eigenständiges Verfahren durchzuführen.

(Quelle: nw-news.de)


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Kardelen in der Wohnung des Nachbarn ermordet
Die Polizei befürchtet nach einem Bericht der ‚Bild’-Zeitung, dass der Mordverdächtige im Fall Kardelen Opfer eines sogenannten Ehrenmords werden könnte. Deshalb habe die Paderborner Polizei vorsorglich ein Treffen von Angehörigen sowohl des ermordeten türkischstämmigen Mädchens als auch des türkischen Verdächtigen organisiert. Die Möglichkeit eines ‚Ehrenmordes’ könne leider nicht ausgeschlossen werden, sagte Staatsanwalt Ralf Vetter der Zeitung. "Deshalb haben wir ein Gespräch zwischen den Familien des Opfers und des Täters vermittelt. Alle waren vernünftig, wollen die Tat nicht auf die Angehörigen übertragen." Zuvor war bekannt geworden, dass die achtjährige Kardelen in der Wohnung des tatverdächtigen türkischen Nachbarn missbraucht und ermordet wurde, nur zehn Meter vom eigenen Elternhaus entfernt. "Wir haben in der Wohnung des Beschuldigten DNA des getöteten Mädchens gefunden", sagte der Sprecher der Paderborner Staatsanwaltschaft, Horst Rürup. Der mutmaßliche Mörder Ali Kur ist auf der Flucht und wird in der Türkei vermutet. Die türkischen Eltern des Verdächtigen sind entsetzt, dass ihr Sohn die kleine Kardelen aus Paderborn missbraucht und umgebracht haben soll. "Wir haben seit drei Monaten nichts mehr von ihm gehört. Wir waren geschockt, als wir in den Fernsehnachrichten vom Tod des kleinen Mädchens erfuhren", sagte die Mutter des Verdächtigen, Zuhre Kur, der Nachrichtenagentur Dogan. Die Eltern wissen nach eigenen Angaben nicht, wo sich ihr international gesuchter Sohn aufhält. "Wir wissen nicht, was wir machen sollen", fuhr die Mutter fort. "Wir wollen nicht glauben, dass unserer Sohn etwas mit diesem Mord zu tun hat. Niemand wird uns mehr eines Blickes würdigen. Wenn er es getan hat, wird Allah ihn dafür bestrafen."
Hatte der Täter Komplizen?
Für den Fall, dass Ali Kur in der Türkei gefasst wird, rechnen die Staatsanwälte nicht mit seiner Auslieferung nach Deutschland. Die türkischen Behörden hätten dies den deutschen Ermittlern bereits signalisiert, sagte Rürup und bestätigte Informationen der Zeitung 'Neue Westfälische'. Die türkischen Behörden planen für diesen Fall ein eigenes Strafverfahren. Die Polizei fragt sich nun, wer Ali Kur bei der Tat geholfen haben könnte. Er selbst und seine Frau haben weder Führerschein noch Auto. Kardelens Leiche aber fand man etwa 60 Kilometer von Paderborn entfernt - am Möhnesee. Wer den mutmaßlichen Täter zum Köln-Bonner Flughafen gefahren hat, das weiß die Polizei inzwischen: Ein Bekannter aus dem Deutschkurs, der sich freiwillig bei der Polizei gemeldet hat und angeblich nichts von dem furchtbaren Verbrechen wusste. Völlig unklar ist jetzt noch, ob Ali Kurs deutsche Frau von der Gräueltat ihres Mannes weiß oder nicht. Bislang weiß die Polizei nur, dass die 26- jährige Deutsche mit ihrem türkischen Mann auf der Flucht ist.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

@Tomy

Prinzipiel haben dir deine Türkischen Kollegen das richtige erzählt und erklärt...Aber ich kann sagen das Türken ein Komsiches Vok sind, manchmal erzähln die das was du hören willst und ziehen trotzdem ihr eigenes ding durch...
Im sinne von...

Die türkische Polizei wird ihn verhaften...dann zeigen " wir haben ihn" dann wird er ein prozess unterzogen nach dem Motto "schau mal europa wir haben demokratie" und dann kommt er in die zelle und stirbt auf Miesteriöser weise an "Selbstmord"
wenn es nicht der wahrheit entsprechen sollte was ich hier schreibe füge hinzu das es ein wunsch von mir wäre. zu mindest der Ablauf...


Mir platzt der Kragen wenn ich son Mist lese und höre von wegen Ehrenmord .

Blödsinn. So etwas gibt es nicht.

Das wäre ja so als wenn ich meinen mann um die Ecke bringe und sage das ich ihn ja sooo geliebt habe und ihn deswegen umgebracht hab.
Tut man dann so was? Krank.Echt krank.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ehrenmord Funktioniert so Claudia.

Irgendeiner von der Familie A bringt einen aus der FAmilie B um ( warum auch immer)

Dann kommt der Nächste von der Familie B und bringt einen aus der Fmilie A um.
usw...und das zeiht sich immer so weiter bis einer aufhört damit...
Ehrenmord kann bei den Familien nicht funktionieren weill sie sich nicht kannten..also vorher nicht zusammen was zu tun hatten...


Ja ok.

Ich bewundere wirklich wie Ihr/Türken zusammen haltet.
Nicht das da ein Mißverständnis aufkommt!
Ich selber habe einige türkische Freunde/Bekannte und kenne die Lebensweise und Einstellung.

Der Zusammenhalt-in der Familie - ist wirklich toll!

Aber irgendwo leben wir nicht mehr in der Steinzeit mit Fell und Keule.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Zitat:

Aber irgendwo leben wir nicht mehr in der Steinzeit mit Fell und Keule.


aber trotzdem giebt es grundsätzliche dinge die wir immernoch tuhen was wir von der Steinzeit aus haben wie zb.mit den Fingern essen, um eine Frau werben, teritorium verteidigen, Kämpfen...


Tatverdächtiger in der Türkei gefasst

Der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Kardelen aus Paderborn ist nach Informationen des Fernsehsenders n-tv gefasst. Der 29-jährige Ali Kur sei in der Osttürkei festgenommen worden, berichtete der Sender am Freitag. In Deutschland konnten am Vormittag zunächst weder Polizei noch Staatsanwaltschaft eine Festnahme bestätigen. "Wir haben keine Informationen, dass er gefasst wurde", sagte ein Polizeisprecher. Ali K. soll Kardelen Mitte Januar missbraucht und getötet haben.

Quelle: t-online.de, dpa


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Medien ziehen Festnahme-Meldung zurück
Verwirrung im Fall der getöteten Kardelen: Der Fernsehsender n-tv und die türkische Zeitung "Hürriyet" hatten berichtet, der Mörder der achtjährigen Kardelen sei gefasst. Nun haben beide Medien ihre Meldungen zurückgezogen - die deutschen Ermittlungsbehörden konnten die Festnahme nicht bestätigen.

Hamburg - Ali K. sei in der Osttürkei festgenommen worden, hatten n-tv, N24 und die Tageszeitung "Hürriyet" berichtet - nun haben n-tv und "Hürriyet" ihre Berichte zurückgezogen. "Wir haben diese Nachricht aus dem Programm genommen", sagte n-tv-Sprecherin Sonja Friedrich der Nachrichtenagentur dpa. "Es sieht so aus, als sei das ein Fehler gewesen."

Sprecherin Friedrich erklärte, n-tv habe sich auf zwei türkische Quellen berufen, die Nachrichtenagentur IHA und "Hürriyet". Kurz darauf habe sich aber gezeigt, dass auch die Agentur sich auf die Angaben von "Hürriyet" berufen hatte. Daraufhin habe n-tv seine Meldung aus dem Programm genommen.

Auch "Hürriyet" entfernte die Meldung am Mittag von ihrer Internet-Seite.

In Deutschland konnten am Vormittag zunächst weder Polizei noch Staatsanwaltschaft eine Festnahme bestätigen. "Wir haben vom Bundeskriminalamt noch keine Informationen über eine Festnahme erhalten", sagte ein Sprecher der Polizei Paderborn SPIEGEL ONLINE.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences