vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit?

sNap
  • Themenstarter
sNap's Lupo

Hey Leute, ich hab am Dienstag mein GTI mal die Autobahn langgescheucht (wohne nen bissel dolle abseits von der Autobahn von daher was tolles für mich ) und bei 220KM/H hat mich der Mut verlassen, hatte nämlich Winterräder mit 185/55R14 drauf, sind nur bis 210KM/H zugelassen, aber da ging noch was. Hat jemand mal sein Loop ausgefahren? Vielleicht auch ein GTI-Fahrer?

MFG



Bei 230 läuft meiner in den Begrenzer...

MfG
GTI


gelöschtes Mitglied

    meiner läuft wen er warm ist ..170 !
    aber dabei braucht er auch nur 7,5 liter!



    Mein SDI schafft 180 auf langer gerader.

    Mit den Sommerreifen 195er 15"
    allerdings nur so 160

    Gruß Markus


    meiner rennt 160Km/h :(

    (Berg ab, mit Rückenwind )


    meiner auf der geraden 200 dann ist an der kante vom roten bereich,

    6 gang haben mag

    mit vorne 195 und hinten 225 reifen



    Malle


    sNap
    • Themenstarter
    sNap's Lupo

    Danke leute für die vielen antworten!


    @ Malle

    230? Na dann geht ja noch was, hast du nen 5- oder 6-gang?

    MFG


    ich hab nen 6 Gang


    ich hab mein lupo 3L mit den magnesium rädern mit 155 14 Zoll auch auf 200km/h gebracht, und er braucht dann auch nur knapp unter 6 liter!

    Na gut, es ging schon ein wenig den berg runter, aber net senkrecht, war ja immerhin auf der autobahn, und wenn man dann die tachotoleranz abzieht, warens evtl auch nur 193 oder so, aber egal!
    es STAND 200km/h und des is doch geil!

    Gruß Richard



    195 geradeaus. Gute 200 km/h bissl bergab mit 195/45 15 Sommerreifen und 75 PS.


    Hehe ganau wie bei mir. komisch bei gleichem Motor, oder?


    Malle hat 5 Gänge.

    Und ich schaff meine 155-160 mit 50PS und 15" 205/45


    danke beacker


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • bergab kann das auch der sdi.

      auf der ebenen laeuft er runde 180, an guten tagen auch mal bis zu 190.

      allerdings alles tachoangaben!
      in diesen bereichen geht der tacho schon ziemlich vor.

      gruss,
      tom


    • Also ich kann nicht verstehen wie der GTI von Dingsbums da 230 laufen soll!? Mein GTI läuft bei 220 in Begrenzer, was aber laut Navi nur 210 KmH sind.


      ich glaube da gibt´s so ein gesetz in deutschland das der tacho ab 100km/h ca.5% vorgehen darf. meiner läuft 180 auf der geraden mit 185 reifen und neuem kraftstofffilter wenn ich dann die 5% tolleranz abzieh komm ich auf ca.170km/hgenau so wie es im schein steht
      das mit dem besser laufen an verschiedenen tagen liegt wahrscheinlich auch mit am wetter wenn es naß,kalt oder warm ist hat was mit dem pährischen(weiß nicht wie man das schreibt ) druck zu tun denk ich


      sNap
      • Themenstarter
      sNap's Lupo

      @ Hauka

      Hast du nen sechsgang?
      Bei meinem Lupo bin ich bei ca. 5800 umdrehungen bei 220km/h laut dacho und 216km/h laut Navi.
      Mein Loop dreht auch problemlos bis 7200! Ist das normal beim GTI?

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Meiner läuft bergab mit Rückenwind u viel Schwung grad mal knapp 195km/h...

        Aber für nen Lupo garnicht mal so schlecht denk ich...

        Gruss
        Jan79


        sNap
        • Themenstarter
        sNap's Lupo

        @ Jan79

        Ja das stimmt, mein Golf 4 lief damals mit sportauspuff, sportluftfilter, fast leeren Tank und 20km freie Autobahn grade mal ca. 188KM/H........

        MFG


        hallo bäcker hab da was für dich:
        §57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler

        (1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für

        mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie

        mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.

        (2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

        (3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.
        will ja nicht den schlaufuchs spielen aber wenn ich was weiß dann weiß ich es (meistens zumindest)


        216 kmh mit den 195/40/16 gefahren, aber
        noch nicht im Begrenzer.

        Aber ein Gti läuft sicher nie 230.

        mfg
        Gertschi


        Wie krass das Tacho beim SDi (vom t00i) Aussieht also ich mein so von den Zahlen voll ungewohnt Drehzahl bis 5000 und km/h bis 200 beim 75PS ler Berziner geht das ja bis 220


        Also meiner hat bei 195 lt. Tacho Schluss gemacht ... Fuhr auf 195/45/15 Werksbereifung... War schon nich verkehrt aber definitiv noch nich alles!

        PS: Hab ja jetzt ne neue Maschine...

        mfG... Dom


        Tacho (1).jpg
        Tacho (1).jpg

        t00is Tacho hat mich auch verwundert - mein 50Psler geht bis 7000 U/min. und 220km/h


        gelöschtes Mitglied

          diesel drehen nich so hoch, die haben power von unten raus.

          und nen sdi braucht keinen tacho ueber 200. das hat er ja grade mal so im freien fall
          is aber das einzige lupo-modell mit tacho nur bis 200.
          sogar 50ps und 3l haben wohl bis 220.

          gruss,
          tom


          Ich würd ja gern rasen wie sau aufa autobahn aber wenn ich 140 fahr scheppart mir mei lupole a bisi zu arg...und is zu laut....das stresst voll.....mit lauter mukke hingegen läuftr 180.....das is aber dann auch das äußerste....lol

          Ich werd demnächst auf nissan umsteigen*nein keine angst der lupo bleibt*

          mein freund hatn nissan 350z....280ps.....junge da geht was *wroooaaamm*


          Ich hab letztens 160km/h aufm Tacho mit meinen 195/45ern auf 16" Felgen geschafft. Allerdings mit Normalbenzin...ab der nächsten Tankfüllung wirds Super - jedenfalls bis zum Winter und den hässlichen Stahlfelgen


          gelöschtes Mitglied

            Aber wenn mans anders sieht, jeder kennt doch bestimmt die Tachoabweichungen, oder? Oder wenn man in ein Radargerät rast, in dem selben moment aufs Tacho schaut, sich die Geschwindigkeit aufschreibt und auf das Schreiben wartet um mit erstaunen festzustellen das man garnicht so schnell unterwegs war wie der Tacho angezeigt hat oder? Also kann man es nie genau sagen ausser man
            hat ne Teststrecke oder nen Prüfstand in der näheren Umgebung.

            Gruss
            Jan79


            gelöschtes Mitglied

              deshalb schreib ich immer dazu: "laut tacho".

              gruss,
              tom


              Also entweder haben einige Gti-Fahrer Probleme, einen Drehzahlmesser abzulesen, oder es gibt ein langes und ein kurzes 6-Gang-Getriebe von VW (Mein Getriebe-KB ist FUT)!
              Mein Lupo schafft auf ebener Strecke 220 km/h (sind 212 km/h lt. Navi), dreht dabei exakt 7000 1/min.
              Auf abschüssiger Strecke dreht er dann aus (7200 1/min), Tacho zeigt dann nicht ganz 230 km/h (sind 221 km/h lt. Navi).
              @snap: bei 220 dreht deiner 5800 und dein Begrenzer setzt bei 7200 ein? Rein rechnerisch müsste das ja irgendeine Vmax ergeben von 260-270 km/h! Das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar....


              lupotreff.de
              #31 - 10.01.2013lupo geschwindigkeit 69 ps vw lupo magnesium 14 zoll lupo höchstgeschw* 3l lupo höchst geschwindigkeit maximalgeschwindigkeit lupo höchstgeschwidigkeit lupo lupo topspeed mit 50 ps lupo auf die autobahn höchstgeschwindigkeit mit 75 ps 75 ps lupo höchstgeschwindigkeit reichweite vw lupo eine tankfüllung vw lupo gti endgeschwindigkeit gti auch höchstgeschwindigkeit mit dem 6. gang? lupo zugelassene höchstgeschwindigkeit vw lupo geschwindigkeit begrenzen vw lupo geschwidigkeit länge und breite und högstgeschwindichkeit von vw lupo 69 ps maximale geschwindigkeit lupo 3l bergab topspeed 3l lupo
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences