vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit?

mein 1.4 tdi schafft 180 und mein gti 210-220 (5gang)



was denn hier los

flohsen, dass deiner "200" läuft (lt. tacho wohlgemerkt!) wundert mich nicht bei dem kleinen abrollumfang der reifen. nimm mal gps zur hand dann bist viell. bei 180. mehr braucht man zu deinem geschreibsel hier nicht sagen das überlass ich den anderen

edit: meiner läuft mehr oder weniger so wie's im schein steht..


wo liest du denn in meinem betriag 200?



Zitat:

wo liest du denn in meinem betriag 200?


wo liest du denn in meinem beitrag deinen namen?


1,9er TDI mit ca 170-180PS (noch).
223km/h laut GPS (Tacho knapp 230km/h).

Bei 4600U/min im 5. Gang... 6-Gang kommt in den nächsten Monaten.
Dann wird er noch schneller, wie schnell wird sich dann zeigen wenn alles fertig ist und dann brauch ich auch einen anderen Tacho. Da reicht der Polo Tacho nicht mehr aus...


@sammy

es war ein scherz, nur bin ich schon wieder so lange nicht gefahren das ich es nicht mehr weiß. momentan muss ich mich mit den 75 Lupo ps zufrieden geben von meiner freundin wenn ich Lupo fahren will

und Flohsen,was hat dein Lupo nun an leistung das er so geht wies Messer?


habe mir das ganze spektakel nochmal durchgelesen und ich finde dass gewissen leute, die von solchen technischen sachen an motoren keinen blassen schimmer haben einfach den schnabel halten sollten. ist nich böse gemeint aber wie flohsen es schon geschrieben hat "erst lesen, dann schreiben". also zurück zum thema..mein auto zieht erst bei sehr hoher drehzahl richtig los, da der motor getunt ist. kann es sein, dass der lupo komischer weise so schnell ist, weil das getriebe eines 75pslers so lang übersetzt ist, dass bei original motor bei 180-190 der arsch ab ist und er aus eigener kraft nicht mehr kann und bei 4000 oder 5000 upm nichts mehr kommt oder drehen die bis in den begrenzer?

eine antwort auf diese frage würde mir schon weiterhelfen.

mfg
lupo90



tolle antwort hättest du dir auch sparen können




Ich habe den Längsten


ouh ouh das niveau sinkt


oh man wie arm...scheinbar kann mir niemand helfen, sonder es können nur dumme sprüche oder ähnliches gekloppt werden...danke an die, die mir wirklich helfen konnten..

wer noch eine helfende antwort hat, PN an mich. danke

mfg
lupo90


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    flohsen, dass deiner "200" läuft (lt. tacho wohlgemerkt!) wundert mich nicht bei dem kleinen abrollumfang der reifen.



    14" ?! kleiner abrollumfang?!


    fährst du auf der felge!?! der reifen ist ja wohl entscheidend!

    mit deinem 215/40 r14 fehlen dir 5 bis 7% abrollumfang gegenüber den standardgrößen wie 195/40 r16, 195/45 r15 oder 185/55 r14.. und dort zeigt ja der tacho schon zu viel an.. das relativiert deine "200" also schon etwas oder

    hat der tüv dir die reifen so eigentlich eingetragen ohne tachoangleichung?!


    Zitat:

    und dort zeigt ja der tacho schon zu viel an.. das relativiert deine "200" also schon etwas oder


    So ueberschreidet man wenigstens nicht die max geschwindigkeit...wenn das mal denn fall is


    @ Lupo90

    irgendwie haust du hier auf die kacke wie getunt dein motor ist, weist aber selbst nicht so richtig wie und was? ich blick bei dir nicht durch.

    du musst doch wissen was du gemacht hast oder hast machen lassen bzw was du für nen wagen gekauft hast wenn der schon fertig war. irgendjemand hat das tuning ja mal durchdacht und umgesetzt.
    vielleicht musst den mal anhauen was alles geändert wurde?!


    Naja, der Serienmotor dreht ja nicht über 7000 Upm. Da ist bei 6000 Feierabend, daher fahren die nur 180-190. Mit 1000 Upm mehr an Drehzahl kommste entsprechend auch weiter.
    Sagen wir mal die laufen 180 bei 6000upm, macht 30 km/h pro 1000 Upm.
    Wenn du jetzt bei 7000Upm drehen lässt haste folglich 210km/h.
    Wenn man von 190 und weniger Drehzahl ausgeht kommste auch auf 220km/h.
    Verkapiert?


    West, von was sprichstn jetzt? 74kw?


    Genau.

    Ich bin noch keinen 74kwler gefahren, aber das klingt ja schon fast nach AVY (oder eben AJV) finde ich.

    Würden die 74kw 1.4er Motoren denn diese Geschwindigkeit bringen (sofern der Begrenzer aufgehoben wäre? Kann ich mir fast nicht vorstellen).


    Ne, ich dachte jetzt an 75Ps, wie der von Lupo90 ist. Also das Getriebe zumindest. Wenn man glauben kann, dass der wirklich 120 Ps drückt kann es wirklich hinkommen.
    Der 74kW-ler dreht doch auch bis knapp 7000? Oder? Ich hab da was von 6800 Begrenzer im Kopf.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und dort zeigt ja der tacho schon zu viel an.. das relativiert deine "200" also schon etwas oder



      Ähm... Also das mein Tacho mehr anzeigt is mir auch klar... aber nicht so wie du es jetzt beschreibst... außerdem ist das navi mit der geschwindigkeit genauer...

      1. bin nich beim TÜV
      2. hab nen prüfer meines Vertrauens
      3. ist es nicht unbedingt erforderlich einen abgleich durchzufürhen, weil es noch in der Toleranz ist.


      ich will hier keineswegs auf die kacke hauen was für nen motor ich habe..das problem ist den vorbesitzer meines auto erreiche ich nicht und ich gehe wirklich nicht vorstellen, dass der nen anderes getriebe dran geballert hat. wozu auch? also es scheint wirklich hinzukommen...ich habe mir sagen lassen dass er auch 230 laufen würde aber das glaube ich nun nie im leben. ich rechne mit echten 205 - 210 und dann ist feierabend. ich kann nur versichern, dass er wirklich die von mir angegeben leistung drückt. ich werde im mai bei den german racewars anwesend sein, wenn auch jemand von euch da sein wird, kann er sich gerne das ganze spektakel mal ansehen.

      mfg
      lupo90


      Zitat:

      ist es nicht unbedingt erforderlich einen abgleich durchzufürhen, weil es noch in der Toleranz ist.


      wie kann das Reifenmaß 215/40 r14 beim Lupo noch in der Toleranz sein?
      Die Höhe fahre ich bei 16 Zoll.
      Dir fehlen etwa zwei Zoll an Gesamtdurchmesser was knapp um die 5 cm sind...
      Wo bitte ist das noch in der Toleranz?


      gelöschtes Mitglied

        Mein Prüfer meinte es ist in der Toleranz also is es das auch...
        für mich zählt das was die sagen, die das studiert haben & in ihrem PC ne abfrage starten & ich kann danach ohne probleme nachhause fahren...


        Hm lange Rede kurzer Sinn...

        Ich würde einfach mal dem Lupo90und dem Flohsen empfehlen nochmal mit GPS auf die Bahn - dann auch wirklich geradeaus! - zu gehen und diesen Wert zu posten, sorry, nehmts nicht persönlich,aber ihr sprecht nahezu in den Bereichen, die mein GTi mit Bastuck + Chip erreicht! (keine PS Zahl laut Prüfstand, laut GPS 212km/h und Tacho Augenmaß 222km/h, bei ca 7050Umdrehungen, in den Berenzer läuft er im 6. bei geradaus nicht! Bergab hab ichs noch nicht getestet, hab den Chip noch nicht solange)...

        Wäre schön wenn alle objektiv bleiben,damit andere Nutzen daraus ziehen

        Also immer her mit den Werten!


        das stimmt auch, es liegt tatsächlich noch in der Toleranz. Im Vergleich zum 195/45R15 ist der Abrollumfang beim 215/40R14 5,2 % geringer, der Tacho zeigt bei 100 km/h Fahrgeschwindigkeit 106 km/h an, bis 7% ist zulässig ohne Angleichung. Grenzwertig, aber passt.


        Zitat:

        das stimmt auch, es liegt tatsächlich noch in der Toleranz. Im Vergleich zum 195/45R15 ist der Abrollumfang 5,2 % geringer, der Tacho zeigt bei 100 km/h Fahrgeschwindigkeit 106 km/h an, bis 7% ist zulässig ohne Angleichung. Grenzwertig, aber passt.


        Endlich mal einer, der Ahnung hat.


        gelöschtes Mitglied

          du meinst mit navi & den wert dann?!

          nächste mal mach ich foto... es stand 208km/h ... meins springt immer in 2´er schritten wenn die geschwindigkeit langsam nach oben geht!


          Zitat:

          Die Höhe fahre ich bei 16 Zoll.


          Ist doch voelliger humbug...


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences