vw teilemarkt

Gewindefahrwerk wo kaufen!

C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Guten Abend!

Will meinen Lupo wieder tiefer legen. Hatte bis vor kurzem ein FK Highsport was aber nach 3 Jahren Nutzung dein Geist aufgegeben hat.

Ich kenn mich nun mit der Materie so gut wie gar nicht aus. Wollte dazu einfach ein paar Tipps von euch hören welches Fahrwerk zu empfehlen ist (Preisrahmen ~ 400Euro) und wo man diese erstehen kann. Links habe ich in diesem Forum leider noch keine gefunden.

Hoffe ihr habt die Zeit mir zu helfen!

lg Claas



Naja du hast preisrahmen 400 € gesagt, da kann ich dir nur das IN Tuning (Ingo Noak) Fahrwerk empfehlen. Das fahren hier auch Leute im Forum und scheinen zufrieden mit dem Preis/Leisungsverhältnis zu sein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gruß alex


  • Also das Hiltrac Gewinde soll nicht schlecht sein... kostet 300 und Kriegste direkt beim Hersteller Ingo Noak... ist halt die Frage wie lange das hält...
    sonst sollteste zu was teurerem wie h&r KW Bilstein oder ähnlichem greifen.. die fangen aber ab 800€ an..



    und wenn man vom hiltrac-gewinde redet nicht nur die positiven äußerungen erwähnen gibt auch genug leute, die sich das nie wieder kaufen würden...


    Zitat:

    und wenn man vom hiltrac-gewinde redet nicht nur die positiven äußerungen erwähnen gibt auch genug leute, die sich das nie wieder kaufen würden...


    Daran habe ich auch gedacht, aber dann eben nur Beiträge gelesen mit den angesprochenen positiven berichten...


    Aber das Verhältnis Preis/Fahrwerk ist beim Hiltrac mit am besten !

    Natürlich ist es ein Low Budget Fahrwerk .. da kann man nicht die Ansprüche stellen wie KW oder H&R ... aber man hat auch bei dem Fahrwerk Garantie ..und da stellen die sich wirklich nicht an.


    Gruß
    Wolf


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Wow, das ging ja schnell

    Danke für die schnelle Beratung. Habe mir das Fahrwerk mal angesehen von IN. Da steht das ist gleichermaßen für GTI als auch für den normalen 1.4 Lupo geeignet. Stellt das echt keine Probleme dar? Ich mein, da herrschen doch ganz andere "Gewalten" beim GTI oder?

    Hat vielleicht noch jemand ne nette Seite für 14" Felgen?

    Lg


    Ob Gti oder 101 Ps/75 PS/60 PS/50 PS ... das Fahrwerk hat nichts mit dem Antrieb zutun ...!

    14 Zoll ? bißchen klein oder ?


    Gruß
    Wolf


    Ich hab mir gestern ein Hiltrac mit Versand für 260 Euro gekauft.

    Grüsse Holger



    MOIN


    Du kannst aber auch das von Ingo Noack selber nehmen !
    Da würde dein Budget aucu reichen !

    Findest Du auch in der Bucht : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120377090536&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Wurde mir hier auch schon sehr empfohlen !

    Und da "der junge Mann" auch noch andere Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahrwerken bewegt, kann man(n) ruhigen Gewissens von *erfahrenen* Erfahrungswerten sprechen !

    Denn ...
    Nicht Alles was günstig ist, ist auch gleichzeitig Schlecht !


    MfG
    Baba


    Also ich habe mir Freitag auch Hiltrac bestellt vom Ingo.
    Das AFhrwerk ist zwar noch nicht da ber ich bin jetzt schon sehr zu Frieden
    MANN BIN ICH ÜBERZEUGT VON KAUM AUSZHALTEN WIE TOLL ICH DAS JETZT SCHON FINDE UND ICH HABE ES NICHT MAL EINGEBAUT, geschweige den schon erhalten

    Schertz bei seite..300 Tacken auf Gewinde, da giebt es kein krümeln und kein Kleckern und da kann keiner Meckern...


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Vielen Dank für die vielen Tipps!

    Jetzt habe ich noch ein Frage die hoffentlich beantwortet werden kann...

    ich hatte ja früher ein FK Highsport Gewindefahrwerk eingebaut gehabt und auch eingetragen. Wenn ich mir jetzt wieder so ein Fahrwerk holen würde, müsste ich das dann wieder eintragen lassen?

    Genauso mit den Felgen. Ich fahre mit 14" Felgen und habs mit dem Fahrwerk auch getan. Könnte ich mir das Geld für die Eintragungen dadurch nicht sparen?

    So wie auf dem Foto sah er noch vor einem Jahr aus und da will ich wohl auch wieder hin

    lg


    M4110144.JPG
    M4110144.JPG

    MOIN

    Also, wenn Du es nicht hast wieder austragen lassen, was normalerweise niemand macht, dann kannst Du genau den gleichen Gewindefahrwerkstyp wieder einbauen !

    Wenn Du ein anderes Fahrwerk verwenden willst, musst Du es neu eintragen lassen !

    Das Gleiche gilt natürlich auch für die eingetragenen Rad/Reifenkombinationen !



    MfG
    Baba


    Wenn die Nummern auf den Federn noch stimmen, kannst du das machen, kein Problem.

    Mal ne Frage: Wieviel Restgewinde hattest du noch?

    Ich fahre selber das FK Silverline, das ist ja beinahe identisch mit deinem. Jetzt auch über 3 Jahre ohne Probleme. Bei FK scheint es da gehörige Qualitätsschwankungen gegeben zu haben.

    Mit nem KW kannst du vom Gewinde her noch tiefer.


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Viel Gewinde war da nicht mehr! Ist das Silverline denn auch aus Wald und Wiesenstahl?

    Ist bei mir eben alles festgerostet.... Vielleicht auch verständlich.

    Man weiss es nicht

    60 vorn
    40 hinten hattte ich glaub ich... beschwören tu ichs aber nicht mehr


    Silverline ist halt das Edelstahl Fahrwerk...
    Bei mir ist es vorne auch fest. Aber nicht gerostet oder so, sondern weil ichs in jugendlichem Leichtsinn verstellt habe, als es dreckig war.
    Habe aber die neuen Federteller schon zu Hause, müssen nur mal eingebaut werden.
    Dann hat das Silverline wohl auch mehr Gewinde, das geht deutlich tiefer als 60/40.
    Ich habe jetzt 60/60 und habe vorne noch 3cm Gewinde stehen, mindestens


    C00kie
    • Themenstarter
    C00kie's Lupo

    Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert der früher Fk Fahrwerke verkauft hat. Er ist mittlerweile umgestiegen weil Fk in Sachen Qualität sowas von nachgelassen hat sagt er. Er schaut sich jetzt mal um was er für mich in Sachen Einkaufspreis bei Fk bzw. anderen Gewindefahrwerken machen kann.


    Habe jetzt noch ein ganz anderes Problem...

    habe mich etwas in diese Felgen verguckt :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das Problem bei der Sache ist das ich ja nur nen normalen Lupo fahre. Was glaubt ihr, inwiefern ist die Bremse zu sehen bzw. sieht das dann einfach nur scheisse aus? ^^


  • Du hast es erkannt: Felge passt nicht zur verbauten Bremsanlage.
    Manchen ist das egal, aber Eindruck schinden kann man mit sowas nicht.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences