vw teilemarkt

lupo neuling- welchen kauf ich mir?

lupoanywhere89
  • Themenstarter
lupoanywhere89's

erstmal ein herzliches HALLO hier in die runde!
ich suche ein erstes auto für mich! denke da an einen lupo (tolle idee oder? ^^
also brauch den wagen um täglich ca. 50km zu fahren, da ich ab august mein fachabi anfange. also der lupo wär mein erstes auto, bin jetzt 20 und habe meinen führerschein 2 jahre lang. habe dazu ein paar fragen:
- welches baujahr? (gibts da n modelljahr was besonders "verschrieen" ist?
- welcher motor/ausstattung? (also ist mein erstes auto, das nötigste reicht, aber faltdach wäre geeeil...)
- gab doch mal so nen college lupo, was ist das? wäre der nichts für mich?
- muss 1 jahr lang fast täglich 50km fahren, wieviel km darf er max. haben?

danke für eure hilfe!
lg lupoanywhere89



lupoanywhere89
  • Themenstarter
lupoanywhere89's

achjaa PS: diesel oder benziner bei der fahrstrecke?
THX


Also ich habe ein Lupo OpenAir(Faltdach)
Bj 2002 37kw/50Ps 1,0Mpi....Benziner



Erst mal Herzlichwilkommen hier in Lupotreff...

50km am tag. würde heissen, in der woche 250km also 1000 km in Monat + Privat fahrten.im Monat nochmal so viel..Also pi mal Daumen 2000 km im Monat.
Ab da würde sich ein Diesel für dich Lohnen.
Ich selber FAhre einen 1,7 SDI mit 60 PS.
Mein Verbrauch bei Optimaler Fahrweise (obwohl mit Fahrwerk und breitreifen) liegt bei 3,5 bis 4 Liter auf 100 km. komme mit einem >Volltank inkl.Reserve Tank knapp 800km aus.

Es geibt auch den 3L lupo. da sagt man den 3L Lupo nach dass es manchmal Getriebe probleme giebt.Ich selber weiss aber nicht was da drann wahr ist und was nicht.

Faltdache heisst, wenn du Pech hasst, Dichtigskeits Probleme.Wasser durchdringen usw. Muss aber nicht umbeding bei jeden auftreten.Das ist glück sache.


MFG
Athena


von mir auch ein willkommen ...
mein schwager fährt auch einen 1,7 sdi 60ps
und er macht damit täglich 200km ohne privatfahrten
der km stand beträgt momentan knapp 400 000
und er hatte bisher keine größeren probleme mit dem sdi
obwohl es für ihn nur ein fortbewegungsmittel ist.
außerdem kommt man mit dem sdi recht zügig voran
beim verbrauch kann man "Athena" zustimmen, 3,5 - 4 (4,5) liter.

ich würde sagen,
pro sdi (diesel) : verbrauch, robust
contra sdi (diesel): die steuer bei 1,7l
-----------------------------------------------------------------------------------
was den 3L (1,2l tdi) angeht hoffe ich mal das sich da noch jemand
zu wort meldet der erfahrungen damit hat,
denn dazu kann ich dir leider nichts sagen.
-----------------------------------------------------------------------------------
ich fahre einen benziner
und bei einer tankreichweite von ca.400+ km in meinem fall,
würde ich mir überlegen ob es nicht günstiger wäre
diesel zu fahren.
Zitat:

50km am tag. würde heissen, in der woche 250km also 1000 km in Monat + Privat fahrten.im Monat nochmal so viel..Also pi mal Daumen 2000 km im Monat.

mfg thomas


Ich denke 1.0 liter 50 ps benziner 2000 kilometer is chon recht hoch angesetzt
fürn schüler faltdach ist immer so ne sache hab damit bis her nur schlechte erfahrungen gemacht (sachen dichtigkeit)

kauf dir nichts über 100 000 kilometer sonst könnte es sein das du nur unnötigen ärger damit hast ( außer du bistn auto crack und kannst alles selbst reparieren) scheint mir aber nich so

grüße


Also ich fahre täglich auch 50km und hab mir deswegen auch den 1,7SDI gehohlt damals. Also läuft gut nur musste ich bisher einiges investieren für die Instandhaltungskosten, das liegt aber auch daran wer der Vorbesitzer ist und wie so einer mit dem Auto umgeht. Meiner sah zB zu Anfang aus als wenn der nur durch Regen gewaschen wurde in sämtlichen Fenster Ritzen Grünzeugs ... und der Lack ist sehr rau/stumpf, Witterungsbedingt ^^

Aber laufen tut er gut, keine Probleme im Winter mit dem anspringen, und von der stelle kommt er auch schon recht zügig ^^


@Athena
Wie kommst du auf einen Verbrauch von 3,5L ? Ich schaffe mit Mühe gerade 4,2 ... unter 4 bin ich noch nicht gekommen Wann schaltest du und könnte es am BJ liegen?

Und auffer Bahn 120-160 nimmt er sich auch seine 6,2L aber das ja klar wenn du dauernd hoch ziehst und dann wieder runter musst ... ^^

btw: Momentan könnte ich meinen Minimum Verbrauch toppen, hab jetzt schon knapp 400km runter und der Tank ist noch nicht einmal halb leer ^^


ToiToi mit mein OpenAir habe ich noch keine Probleme gehabt.....alles eine Sache der Pflege,denk ich mal


Auch von mir ein herzliches welcome.

Mein Lupo hat auch ein Faltdach.

Mit der dichtigkeit hatte ich bisher noch keine Probleme, jedoch war schon 2 mal das Faltdach aus diesen Führungsschienen oder wie man das nennt rausgesprungen und die Halterung bei der Schraube war dabei rausgebrochen.

Aber sonst ist ein Lupo mit Faltdach auf jedenfall zu empfehlen.
Ist im Sommer sehr angenehm und man hat Cabriofeeling.

Gruß Christian



Auch von mir ein herzliches Willkomen

Also ich fahre auch schon seit 3 jahren einen faltdach Lupo (60ps 1,4 MPi) und bisher hatte ich damit keine porbleme.

Im Sommer macht es echt mega spass damit rum zu gurken


Gruß
Tobi


lupotreff.de
#11 - 18.02.2009lupo reservetank wie lange reichts noch vw lupo 1.7 sdi tankreichweite? wie groß ist mein reservetank vw lupo 1.4 reservetank lupo diesel kilometerstand zu hoch lupo lupo reservetank reichweite kilometer reichweite arosa 1,4 mpi reichweite lupo tank halb voll? lupo 1,2l diesel erfahrungen vw lupo 1.7 sdi verbrauch zu hoch faltdach beim lupo 1,0 ltr. 50 ps wie lange reicht die reserve vom vw lupo 1,7 sdi lupo 3l 250 t km lupo mit schiebedach kaufen unter 100000 km site:lupotreff.de tank reichweite vw lupo pflege lupo openair lupo 1,7l diesel größe reservetank 3l lupo verbrauch volltank wieviel km lupo 1.4 tdi minimal verbrauch tankinhalt vw lupo 60 ps diesel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences