vw teilemarkt

Motor hat Aussetzer, springt nicht an

Marosa78
  • Themenstarter
Marosa78's Arosa

Hi liebe LupoLeute!
Ähnliche Threads hab ich hier schon gelesen, aber...

1. Also mein Motor ruckelt manchmal während der Fahrt, dabei geht die Drehzahl kurz runter
Wenn ich grad in dem Moment Gas gebe, dann ruckelts und kurz bremst mich
der Motor aus, die Vorglühlampe springt an und es geht weiter
2. Wenn ich dabei grad kein Gas gebe, dann zieht der Wagen heftig aber kurz nach vorn
3. Manchmal geht die Drehzehl ohne Ruckeln einfach runter bis Null, fängt sich dann eventuell wieder, oder der Motor geht ganz aus
4. Startschwierigkeiten: Manchmal kommt ein komisches Summen, wenn ich den Schlüssel dreh, solange dieses Summen da ist, geht die Vorglühanlage und - lampe nicht an also springt ´der Motor auch nicht an
Mal gehts beim 2. Versuch, mal dauert es ewig bis ich denk, dass es gar nicht mehr geht
5. Der Wagen geht auch gern mal an der Ampel aus und dann sie 4.

:(

Es ist zum Kotzen und SEAT hat einmal drübergeschaut: NIX
Fehlerspeicher ausgelesen (einmal ADAC einmal SEAT): NIX
SEAT hatte den Wagen n halben Tag: NIX
am 2. März geb ich ihn nen kompletten Tag ab
Der Meister wollte den Wagen mal länger fahren, so dass der Fehler auch bei ihm auftaucht.

Ein Hin und Her. Über Tage ist mal nix, und dann kommt es wieder verstärkt!
Ach, und dabei ist es egal, ob der Motor warm ist oder kalt, Drehzahlbereich und Tempo sind auch egal... völlig unberechenbar wie ich find

Irgendwelche Tipps?
Oder kennt das jemand?



Marosa78
  • Themenstarter
Marosa78's Arosa

Ich habs mal selber rausgefunden
Es ist mein Tankdeckel bzw. Entlüfter


lupotreff.de
#3 - 24.02.2009vw lupe aussetzer lupo, motor hat aussetzer lupo hat aussezter &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cgqqraioatae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13619&ei=hugxt87kh8_usgaw_4jtaq&usg=afqjcnhztcaoxu3xjcf8oktbdhzrfshfja motor springt manchmal nicht an lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences