vw teilemarkt

Offener K&N 57i Luftfilter GTI, gut für den Motor?

ThorstenBWS
  • Themenstarter
ThorstenBWS's Lupo

@alle

Danke für eure Beteiligung und Erfahrungsberichte

Ich hatte mein Lupo GTI mit dem K&N bekommen, hab leider kein einziges Stück vom den originalen Luftfilter dazu erhalten. Daher auch meine
wahl zur Airbox.

Der K&N Filter ist mir nicht so ganz geheuer. Zumal der scheiß Teil beim Schalten wohl hinten irgendwo anstößt und ein kleines Loch sich im Gewebe gebildet hat.

Das nenne ich mal super entwickelt ...

VW wollte alleine für den Luftfilterkasten ca. 60 Euro und dann kommen die Ansaugschläche von 80 Euro hier und da etwas und und und.

Da hab ich mir für eine Box entschieden um die Sache einfach abzuschließen.

Hat keiner von euch Erfahrung mit den Airboxen? BMC oder Simota oder ähnliches?


Gruß Thorsten



Wie schon geschrieben gabs bei einem GTI Probleme mit der BMC und der Motorsteuerung!
Und son K&N muss man auch richtig montieren können


Warum baue ich mir einen Fächer plus Komplettauspuffanlage mit dem Ziel "MEHRLEISTUNG und SOUND "drunter, wenn ich dann Drehmomenteinbußen habe...?

oder habe ich jetzt etwas total missverstanden...?



Leistung und Drehmoment...
Da gibts einen Unterschied!

Leistung bekommste auch mehr, aber weniger Drehmoment. Aber um das Sinnvoll nutzen zu können musst du immer im Hohen Drehzahlband unterwegs sein. Also Rennsportmäßig


ThorstenBWS
  • Themenstarter
ThorstenBWS's Lupo

@West

Der Luftfilter von K&N war ja schon beim Kauf montiert.

Allerdings ist der Richtig festgemacht, hatte den selbst mal ab weil ich dir Drosselklappe gereinigt habe.


Naja, ich werds Test, und euch berichten wie ich mit der Airbox zufrieden bin.


Gruß Thorsten


Aber den Wagen immer bis zum bitteren Drehzahlende zu treten tut mir ja auf dauer etxrem weh...
Ein gesundes Mittelmaß ist besser finde ich, aber wenn de nur über 5000 unterwegs sein mußt, Nein Danke...
Damit de was merkst...


Zitat:

Leistung bekommste auch mehr, aber weniger Drehmoment. Aber um das Sinnvoll nutzen zu können musst du immer im Hohen Drehzahlband unterwegs sein. Also Rennsportmäßig
So siehts aus! Wer das obere Drehzahlband nicht nutzt beim Gti, kann auf diese ganze Geschichte mit Rennsportfächer und Rennkat verzichten! Die Auspuffanlage beim Gti ist serienmäßig auf Drehmoment ausgelegt ( 4in1 Fächer und Endschalldämpfer mit Staudruckklappe), die Rennfächer ( 4in2in1 ) und Rennkats hingegen sind auf Spitzenleistung ausgelegt, aber die liegt eben nur bei Nenndrehzahl an, wer also bei 5000 1/min umschaltet, hat davon nix, der sollte seinen Gti abgasseitig so lassen wie er ist !


Leute .. bitte beim Thema bleiben ..ansonsten in den neuen Thread vom Outlaw wechseln ...



Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leider hast du aber Einbußen beim Drehmoment. Der Motor "verschluckt" sich beim Gas geben. (Zumindest mein 1.0ALL).


    erklär mal bei welcher drehzahl und wie das Drehmoment beim 1.0 zu spüren ist , ich merk da nichts !?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences