vw teilemarkt

FK Lochkreisadapter...

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Hallo, habe paar Lochkreisadapter geschenkt bekommen...
Von FK-Automotive in der Stärke 15mm von 4x100 auf 5x100...
Seriennummer FK 209 15BZ
Inklusive Festigkeitsgutachten nach ISO Norm und Tüv abgenommen...
Der Hammer jetzt,...

1. sind die Befesitigungschrauben, welche auf 4x100 geschraubt werden 2mm zu lang...

2. sind die Adapter an 2 Gewindelöchern beim anfädeln der Schrauben ans Auto einfach mal eingerissen...an genau 2 Stellen wo die Bohrungen ziemlich nah beinander sind...

Ich bin einfach nur blass und wütend wie man sowas produzieren und verkaufen kann...
Ich natürlich bei FK angerufen, dieses A**** mir erzählt das meine Jungs das falsch moniert hätten...
Wollen Sie mich verarschen sagte ich...
Die bauen sowas nicht nur einmal die Woche ein, sind im Motorsport tätig und hatten das bei Adaptern von SCC und H&R noch nie...
Der Typ am Telefon hat förmlich gekocht...
Habe den gefragt, was passiert wenn einem das bei voller Fahrt zerreißt, ob das nicht fährlässig ist...?
Aufgelegt...

FK ist der größte Dreck was dieses angeht...
Ich finde es eine Frechheit...
Habe mir gleich neue Adapter von H&R bestellt, das Geld sehe ich natürlich nicht wieder da wir ja alle Inkompetent sind...
Macke haben müssen die...
Wir hatten noch nicht mal mit dem Drehmomentschlüssel angezogen...

Also, nehmt euch das zu Herzen...habe mir jetzt meinen Frust weggeschrieben...



dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Dachte es ist mal erwähnenswert...


Hmm hab mir grad erst gewindeklötze nachbestellt von denen... und sind seit dieser woche am auto montiert... hör mir bloß auf mit sowas jeztt. hmmm
naja am telefon bei mir waren die ganz in ordnung aber was du da erzählst is ne nummer heftiger.... hmmmm :/



dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Interessant...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So bitte nicht-FK Automotive...da wird mir warm ums Herz, das es nicht nur mir so erging...


  • Gibt es auch Erfahrungswerte bei den Stärken

    20mm pro Platte und
    30mm pro Platte

    Stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Und H&R fängt ja erst bei 25mm an..
    SCC hat zwar auch schon ab 20mm Platten im Programm, allerdings ist der Preisunterschied doch enorm .

    Gruß, fireandice


    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    20mm halten auch nicht...
    Somal mir mein Dekra-MAnn gesagt hat das die aufgrund der gringen Gewährleistung der Achsüberbreite bei uns nicht mehr eingetragen werden...
    Ich bin bei knapp 4% Überbreite...und H&R gibt bis 6% Garantie...

    FK, glaube gar keine...


    Ok, die bisherige Tendenz zeigt mir, dass man FK lieber meiden sollte.

    Das ist mir zu heikel.. Die Dinger halten mich auf der Straße. Da zu sparen wäre sehr sehr dumm (meine Meinung).

    Wie sieht es mit SCC aus. Was ich so gelesen habe, soll das neben H&R auch eine empfehlenswerte Adresse sein. Auch für 20mm Lochkreisadapter?

    Bei den 30mm Lochkreisadapter werde ich nun zu H&R greifen.
    Ist nur noch die 20mm Frage zu klären, weil da H&R nichts im Programm hat.


    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    H&R hat nur 4x100 auf 5x100 in 20mm im Program...
    H&R und SCC nehmen sich nix...SCC kostet pro Achse etwa 170€, H&R normal 150€, aber inner bucht bekam ich sie für 128€...
    SCC ist genauso gut...

    NUR NICHT FK...!
    Wenn dir dein Leben was wert ist, lass diese gepresste Kamelscheiße was die hochfestes DURALU nennen lieber sein...


    Danke für die Antworten. Genau sowas hab ich mir erhofft! Eine klare definitive Aussage!

    Bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen spare ich auf keinen Fall!
    Bei ner Antenne z.B kann man ja mal was ausprobieren, aber nicht bei diesem Thema .

    Danke für das klare Statement.

    --> looking for SCC 20mm und H&R 30mm jeweils pro Platte



    lupotreff.de
    #10 - 31.07.2009gewindeklötze fk lochkreisadapter dekra scc lochkreisadapter erfahrungen? fk 209 15bz. lochkreisadapter h&r 5x100 4x100 verkaufe abe lochkreisadapter h&r lochkreisadapter 15mm 4x100 fk gutachten lochkreisadapter müssen lochkreisadapter eingetragen werden? festigkeitsgutachten fk vw lochkreisadapter fk adapter 4x100 5x100 gutachten lochkreisadapter lupo auf 5x100 adapter h&r lochkreisadapter 20mm lochkreisadapter für vw lupo h&r lochkreisadapter mit abe lochkreisadapter fk teilegutachten lochkreisadapter lochkreisadapter 2mm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences