vw teilemarkt

Spurplatten-wieviel mm passen OHNE bearbeitungen?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Nabend!

Ich habe auf meinem GTi 205er 45 auf 15" Barthurst - standard halt. Bereifung ist Toyo Proxies T1R. Ich hatte bisher immer 20mm Spurplatte pro Reifen also 40mm pro Achse drauf auf der Winterbereifung, letzten Sommer hab ich gemerkt, dass das die Sommerreifen in den Radkasten einschneiden beim Einfedern, wenn die Platten montiert sind, daher hab ich sie runtergemacht.

Meine Frage wäre nun: Welche Größe an Platten würde ednn geradeso noch passen ohne dass ich die Kanten umlegen muss, davon wurde mir nämlich abgeraten, was ich auch befolgen möchte.

Meint ihr es passen 2*15mm ? oder sollte ich gleich auf 2*10mm runtergehen?

Hinten ist das Fahrzeug ca 55-60mm tiefer - falls das wichtig ist dafür.

Und: Muss man bei Spurplatten für vorne irgendwas beachten? Einschlagsbegrenzer für die Lenkung vielleicht? Hatte nur hinten welche und überlege vorne auch "schmale" draufzumachen vielleicht 5mm oder 10mm pro Rad.

Grüße



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

hm niemand ne idee? oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Fährt denn sonst jemand spurplatten aufm tiefergelegten gti und hat nichts bearbeitet? sollte sich doch jmd finden lassen, der mal berichten kann.


Wie viel J und welche ET ?


Gruß
Wolf




Mess doch einfach. GTI hatte ich noch nicht in der Mangel, aber ich denke mal das vorne 10mm und hinten 20 pro Achse auf jeden Fall so geht.

Aber wie gesagt stell dein Auto über Kreuz auf ein paar Böcke/Rampen so wie es der TÜV macht. Das simuliert ja das extreme Einfedern. Dann siehst ja wie weit du von der Bördelkante weg bist!

MfG


ja das mit dem über Kreuz eifedern ist aber unsinnig um zu gucken ob es schleift.... vorne geht es aber hinten verdreht sich ja die achse und das Rad wandert oben ins Radhaus... Würde er normal einfedern in der Selben Tiefe würde er Schleifen... außerdem muss man ja schauen ob die nicht während der Fahrt schleifen...
Also am besten hingehen 2 vielleicht auch drei leute hinten rein und dann gucken wieviel abstand zur kante sind... oder mal Platten leihen und testen


wenn bei uns der tüv schaut ob es hinten schleift, nimmt er sich ein paar fette kollegen von mir, setzt die in kofferau und fährt mit der hinterachse auf den bremsenprüfstand...
dann sieht man es auch.


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

hm okay danke schonmal, das sind alles sachen, die ich versuchen kann. Dachte nur es fährt vielleicht jmd bereits so eine Kombi und kann auskunkft geben, denn sooo selten ist das ja nicht was ich beschrieben habe oder?
Bathurst sind typische GTi Felgen, "tiefer" ist auch typisch, und 205er Reifen auch - dachte da wär schonmal jmd auf die Idee gekommen Spurplatten drauf zu packen..

@Wolf
6,5*15 ET43 Müsste das sein.


Zitat:

ja das mit dem über Kreuz eifedern ist aber unsinnig um zu gucken ob es schleift....


Sicher unsinnig...


Denk dran, darauf zu achten das Du nicht über deine zulässige Achsbreite kommst...
Habe nämlich das Problem, das ich über die 2% bin...
HAbe ne ET 42, bräuchte trheoretisch ne 52 und mit den 20mm Adaptern fahren zu können...
Aber H&R gibt ne Gewähr über diese 2 %...
Hoffe ich bekomme es morgen eingetragen...
Sonst muss ich mal den guten TÜV Mann besuchen...



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Denk dran, darauf zu achten das Du nicht über deine zulässige Achsbreite kommst...
Habe nämlich das Problem, das ich über die 2% bin...
HAbe ne ET 42, bräuchte trheoretisch ne 52 und mit den 20mm Adaptern fahren zu können...
Aber H&R gibt ne Gewähr über diese 2 %...
Hoffe ich bekomme es morgen eingetragen...
Sonst muss ich mal den guten TÜV Mann besuchen...


Ohje, wird das kompliziert, ich glaub ich nehm einfach die 10ner und gut ist


10er=5mm pro Seite oder pro Achse?

Ich wollte mir für meinen auch welche bestellen.Die Felgen sind: 7J,ET35 R15.
Dachte da aber an HA:20mm,also 10mm pro Seite,sowie VA 10mm.
Meint Ihr das geht?


Stehen die die vorderen Raeder zu weit drinnen? Eventuell mal drueber nachdenken nur hinten Platten draufzuwerfen.

gruss


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

ich meinte 10mm pro seite, also 20 pro achse.
bei mir gehts auch nur um hinten die ganze Zeit, falls es an mich gerichtet war.

Na ich nehm jetzt die 20 pro achse hinten, kann jemand sagen welche hiervon auf den Gti passen? 4/100 LK ist klar, welche davon sind denn fürn Lupo (gti)?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f175-2834%2fmi}{p1%2fb9f3a5d39e46f4a7b43b14073a83498e%2fp1}{md5%2f1d7b20eea955126c57c20224b2cfd377%2fmd5}

    Hm sorry, das mit dem Link klappt net.

    Ist die Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Und dann bei Spurverbreiterung -> System A ->VW

    Nicht dass ich die falschen hole. Danke!


  • Ne sorry,.. da ich keinen GTI habe war meine Antwort eher an Berserker gerichtet...

    Hab noch 10er Platten(20mm Verbreiterung an der Achse) ich glaub von SCC ohne Zentrierung ueber...

    Gruss


    lupotreff.de
    #15 - 20.03.2009bathurst felge wieviel j vw lupo erlaubte et grösse wieviel zoll hat ein lupo rad spurplatten wieviel mm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences