vw teilemarkt

porsche turbo felgen

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

habe mir nun doch neue felgen für mein lupo zugelgegt undzwar sind es jetzt
porsche turbo felgen in 8j 17´´ geworden mit einer ET von 60. dazu brauch ich lochkreisadapter von 4x100 auf 5x100 dann von 5x100 auf 5x112.
also zwei adaptewr auf einander. das ganze gibts mit tüv von SCC. ist dann pro seite ein zusatz von 36mm.
passen die felgen drunter ohne kanten umlegen ?
reifen kommt ein 195/40 17 drauf.



gibt es so einen Adapter nicht einteilig?

hast du schonmal hier geguckt?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und warum haben die Porsche Räder 'nen Lochkreis von 5x112? haben die nicht 5x130?

    Gruß,
    Holger


  • GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    ne die sind von RH und deshalb der LK 112. und einteilige adapter gibts leider nicht das sich die löcher von 4x100 auf 5x112 an einem loch überschneiden würden.



    Zitat:

    einteilige adapter gibts leider nicht das sich die löcher von 4x100 auf 5x112 an einem loch überschneiden würden.


    ich hatte es mir gedacht. dann viel Glück bei der doppelten Lösung


    Da kommst du aber auf eine Plattenbreite von min 50mm pro seite ...

    Bekommst du das unter ?


    Ich würde 185/35 17 drauf machen...

    Und, hatte das auch schon überlegt...
    Wollte damals E Klasse Felgen haben, wie die Gullis...
    ABer die Variante mit den doppelten Adaptern sagt mir nicht zu...
    Deswegen habe ich es gelassen...


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und wage aber da es den tüvsegen hat und von einer namhaften firma kommt und zudem noch zwei freunde von mir mit diesem system auf golf 1 cabrio audi felgen fahren werde ich diesem system nun auch mal eine chance geben


    hast du schonmal überlegt, die Radnaben auf einen anderen Lochkreis zu ändern? kenne das noch aus 'nem Audi Forum, wo die von 4x108 auf 5x112 die Radnaben getauscht haben, evtl. auch mit etwas Anpasungsarbeit

    ok, da muss man auch die Bremsen tauschen, aber wäre halt 'ne Option


    Zitat:

    Da kommst du aber auf eine Plattenbreite von min 50mm pro seite ...

    Bekommst du das unter ?


    8x17 et10 bekommste NIEMALS unter!
    nur mal so am rande.
    da brauchste ganz fette anpassungsarbeiten.

    die radnaben kann man angeblich tauschen. kA weiss ich nicht 100%ig.
    im lupoclub gibts da abern fetten thread drüber.
    schau mal da!


    gruß
    olli



    Radnabe kann man auf 5x100 tauschen... gibt einen hersteller kostet auch wieder einiges.. dann kanste dir aber einen Adapter sparen.


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    car creative verkauft 5-loch naben für lupo
    @outlaw
    wiso ET10


    weil die Lochkreisadapter im normalem Fall 25er dicke haben... und zwei aufeinander macht 50... von ET60 abgezogen => ET10
    Und das Passt nie im Leben...
    solltest wohl ne andere Narbe nehmen...


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    Auf der Fahrzeugseite haben die Adapterplatten eine stäreke von 20 mm und auf der Felgenseite haben die Platte eine stärke von 16 mm. sind zusammen 36mm. von 60 abgezogen sind 24.
    passt immernoch nicht


    ganz ehrlich?
    ich bezweifel es.

    ich ahbe 7x15 et16 und das wird verdammt knapp..

    gearde auf der VA.

    gruß
    olli


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    also wirds ohne kanten umlegen zumindestens nichts ?
    aber der gti hat doch bissl mehr platz. hat zwar au ne breitere spur aber au mehr platz im radkasten oder.
    aufs kanten umlegen wollte ich eig. verzichten.


    anscheinend hat er nicht mehr platz- wegen der breiteren spur.
    weil ein anderer hat versucht meine felgen aufm GTI zu packen und es hat absolut nicht gepasst.

    du bist gut: mit bördeln wird das problem nicht gelöst sein.
    da musste richtig ziehen.

    gruß
    olli


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    ein kollege vom k1x hier ausm forum hatte die schon drunter (der silberne).


    1563.jpg
    1563.jpg
    43be_19.JPG
    43be_19.JPG

    ja machbar ist das def.
    aber ich wollte dich nur draufhinweisen, dass das nicht plug&play passt...

    hol dir aber am besten die naben statt die verbreiterungen ^^

    gruß
    olli


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    dann passen aber meine bremsscheiben nichtmehr.

    ach scheißßßßßßßßßßendreck


    hm.
    haste auch wieder recht...:l

    oder halt ziehen.
    sind 2 spurplatten überainander überhaupt zulässig?

    gruß
    olli


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    jap. gibt eine einzige firma, die das patentier hat.
    firma scc und das system heißt x
    felgenseitig mit stehbolzen dann.

    kotzt mich jetzt schon bissl an


    Zitat:

    kotzt mich jetzt schon bissl an


    Bist du doch selber schuld, wenn du so geil auf die Felgen bist...
    Dafür kann ich mir aber auch vorstellen, dass es Hammer aussehen wird, wenn die einmal drauf sind.


    Meine Sommerschuhe wurden heute mit Augenzwinkern und viel Geduld vom Dekra-Mann abgenommen und eingetragen...
    Endlich...trotz der 40mm breiteren Spur und den nur 6,5J Felgen...juhuuuu...


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    denkt ihr ich bekomme eine 8j felge mit einer et von 40 hinten drauf ?
    achja:17 zoll


    Die original Porsche felgen haben ja 5*130.. da gaebe es schmaelere Adapterscheiben. Die Nachbauten gibt es ja gleich in 5*100 spart man sich auch das doppelscheiben system.

    gruss


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    hab die RH mit LK 5x112 und mit LKadapter komm ich auf ne et von 40


    wird nix...niemals...


    also ich habe au der HA ne 9x14 ET10 rsl cult drauf-und auch eingetragen(mit dezentem ziehen).

    mfg

    Wobei das ne Eintragung von vor 3 Jahren ist-da durfte das Felgenhorn noch rausstehen und es reichte wenn die Lauffläche abgedeckt war. (glaube im Winkel von 30 Grad nach hinten und 45 nach vorne).


    DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG

    das ist jetzt auch noch so


    echt ? mein Prüfer sagte es muß seit 2009 die ganze Felge abgedeckt sein


    lupotreff.de
    #31 - 26.03.2009creativ 5loch radnaben 5-loch nabe lupo 185 35 17 lupo 5 loch lupo 185 vw porsche turbo felgen 4 loch felgen vw turbo 5x100 radnabe 4x100 golf 3 kann man die radnabe von standard auf eine ander ändern ?? rh lochkreisadapter 5x130 porsche felgen radnabe porsche turbo felgen felgen 5x100 porsche lupo nabe mit lk 5x100 porsche turbo 4x100 porsche felgen auf golf 1 lupo gti rh turbo felgen rh turbo lochkreis 4x108 gehen 4x108 alufelgen auf einen lupo? lupo auf 5loch adapter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences