vw teilemarkt

Gewindefahrwerk oder federn?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erst mal ich bin am überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk hollen soll oder reichen schon Federn aus?! (felgen R14)



Na deine Frage ist im Grunde keine Frage ..

Reichen die schon? .. Reichen kann auch das Serien-Fahrwerk wenn man damit Zufrieden ist.

Federn ... sind Langfristig Dämpfer-Killer. Das kommt daher, das man die Karosse durch kurze Federn auf die Dämpfer legt. ( Überspitzt dargestellt )
Dadurch hat der Dämpfer immer Druck auf den Dichtungen. Das führ über die Zeit zu Undichtigkeiten. Dir führen wieder dazu das die Dämpfer nicht mehr ihr Aufgabe erfüllen können. Oft hängt dann das Auto Einseitig etwas...

Je nach Anspruch und Lebenserwartung kann man sagen .. günstiges Fahrwerk IN-Fahrwerk oder Hiltrac .. oder man sagt Nö will mehr und Länger etwas Planen ..dann kommst du langsam Richtung KW oder H & R ... Da kann man aber auch noch Unterscheiden zwischen Gewinde-Fahrwerk ( Höhe frei einstellbar ) Oder Feste Fahrwerke z.B. 40/40 oder 60/60

Da sollte man sich Gedanken drüber machen ..dann kann man auch etwas dazu sagen.

Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich will das auto schon noch lange berhalten also bringt es nix wenn ich son fahrwerk kaufe für 200€~ paar freunde von mir haben es auch drin die sind eigentlich zufriden damit es häld



Ich kann Wolf nur recht geben.
Da mein Geldbeutel letztes Jahr nicht gerade wegen Überfüllung gejubelt hat ,habe ich mir Federn einsetzen lassen.(80 Euro)

Meine Stosis mögen das ganze nicht wirklich.Ich muß mal schauen -die hinteren sind glaub ich hin.

Also:Gewinde kaufen

LG
Claudia


ich kann die von Hiltrac Empfehlen.
Sind schön straff und gewinde und kosten nur 299€
das ist GE-SCHENKT!


Was haltet ihr von dem Gewindefahrwerk von ap ?

Die haben KW Dämpfer drin habe ich gehöhrt weil ich such noch nen neues habe immoment nen fk gew. drin nur da ist der dämpfer vorne links ist kaput.

Und jetzt kann ich mich noch ncith ganz entscheiden welches ich nehmen soll.

Es sollte schön hart sein und es sollte ein wenig Nordschleife tauglich sein.

Gruß Dominik


Also wenn du Rennstrecken besuchst ...und dem Fahrwerk über die Norm was abverlangst .. dann kommt nur


KW
H&R Cup
Bilstein
Koni

in frage ....

Das sind Fahrwerke die im Rennsport ihren Ursprung haben.


Gruß
Wolf

P.S.

Wer viel verlangt muss auch etwas mehr bezahlen !


Hey Leute,
ich hätte die möglichkeit ein gewindefahrwerk der firma weitec zu bekommen... ist gebruacht,abr erst 9 monate alt.
was sagt ihr dazu?!
doofe frage,aber wie groß ist denn die achslast bzw wo kann ich es nachgucken?!
danke schonmal!


lupotreff.de
#9 - 24.03.2009lebenserwartung gewindefahrwerk lupo gewindefahrwerk ap h&r - federn hängt einseitig lebensdauer h&r gewindefahrwerk haltbarkeit hiltrac gewindefahrwerke gewindefahrwerk lebensdauer wolff gewindefahrwerk h und r federn forum vw lupo h&r gewindw ist ein hiltrac gewindefahrwerk auch in der höhe verstellbar? ap stoßdämpfer lupo lebenserwartung fahrwerk welches gewindefahrwerk? sollte schön straff sein vw lupo hängt einseitig lupo tieferlegungsfedern 60/60 fk gewindefahrewerk kurze feder gewindefahrwerk wolf lebensdauer federn vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cg4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14129&ei=zfmht6ow5drhbkn48nci&usg=afqjcnerw4_4ssgw1bxrf8n8mdjiazogha &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ciqbebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14129&ei=q4nkt6azoipztab5vp34ca&usg=afqjcnerw4_4ssgw1bxrf8n8mdjiazogha
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences