vw teilemarkt

1,4er 60ps sehr hoher sprittverbrauch

*LUPI*
  • Themenstarter
*LUPI*'s

hey,
fahre noch nen 60ps lupo, der ist neu...
wenn ich komplett volltanke und den leer fahre bis die tankleuchte angeht, habe ich vllt. gerade mal 300 km gefahren, 280 km, wenn überhaupt.
das beudetet ja das der auf jedenfall über 10l schluckt, da habe ich auch schon drosselklappe, zündverteiler und zündkerzen gewechselt, hätte wer ne idee was das sein könnte?
vllt die benzindüsen? also die die den spritt durchjagen, das da vllt eine defekt ist?



Meißel ma was von deinem Bleifuß ab!

Mensch wie kann man da den Verbrauch so hoch hinbekommen?

Fahre meinen 1.4 60PS mit 5-6l/100km!


Schau mal nach deinen Benzin schläuchen....oder nihmm mal ne Nadere Tanke...
Es ist nicht undenkbar mehr dass die tankstellen Luft mit verkaufen..



Bei meinem 1.4 16v (75PS) reicht so ne Ladung Sprit (34Liter) für etwa 280-320 km je nach dem wie ich drauf bin. Ich bin mir eig. ziemlich sicher dass bei meinem Lupo nichts defekt ist, da ich bei bedarf auch weit über 400km mit ner Tankfüllung fahren kann. Dann machts halt nicht so viel Spaß :P


Also ich fahre den selben Motor ..

bin bei ca. 7,5 Ltr. im Schnitt.

Da sollte bei dir ein Fehler vor liegen. Außer du fährst wie Sau dann kannst du auf 10 Ltr. kommen.


Zitat:

Schau mal nach deinen Benzin schläuchen....oder nihmm mal ne Nadere Tanke...
Es ist nicht undenkbar mehr dass die tankstellen Luft mit verkaufen.


oder schlechten Sprit

da hab ich auch schon so Erfahrungen gemacht

Vielleicht hat er ja gar nicht so einen hohen Verbrauch sondern ein Schlauch ist undicht, der Überlauf oder dergleichen ... da würde ich als erstes ansetzen


danke Stefan91 mein Persönlicher Design berater
I-LOVE-YOU




hab dein Post garnicht gelesen


*LUPI*
  • Themenstarter
*LUPI*'s

ne fahre ganz normal, kein bleifuß... da stimmt was nicht. ganz im ernst



Zitat:

Schau mal nach deinen Benzin schläuchen....oder nihmm mal ne Nadere Tanke...
Es ist nicht undenkbar mehr dass die tankstellen Luft mit verkaufen.


oder schlechten Sprit

da hab ich auch schon so Erfahrungen gemacht


schlechten Sprit gibts eigentlich nicht, da alle Tankstellen (auch die "Freien") in der Umgebung ihren Sprit vom gleichen Tanklager haben.
Bei Bedenken einfach bei einer großen Kette wie OMV, Agip, Shell usw tanken, die haben Produkterkennung, da kann nichts anderes drin sein!


Es gibt schlechten Sprit, was meinst warum mein Roller Motor nach 9000 km den Geist aufgegeben hat ^^

Es gab vor Jahren schon mal das Gerücht das eine Tanke "schlechten Sprit" verkauft, mein Roller hat mir gezeigt das dieses Gerücht vllt. nicht nur ein Gerücht ist. Ich bin ein Jahr lang mit dem Roller fast 10.000km gefahren, ich habe zu 95% bei einer freien Tankstelle getankt die auf meinem Arbeitsweg lag, diese lag Preislich immer sehr schön zwei bis drei Cent unter den tiefsten Preisen hier in der Umgebung, diese Tanke war somit die billigste hier.

Als ich den Roller hab reparieren lassen fragte mich der Monteur inner Werkstatt ob ich mit Kanister getankt hätte, denn darin kann sich ja dreck sammeln und ich erzählte ihm das was ich oben schon sagte Somit sagte er das es nur schlechter Sprit sein könne. Die Zündkerzen sahen auch nicht schön aus was aber mehr an der Einstellung des Rollers gelegen hat.

Ich denke nicht das die Tanke schlechten Sprit bekommen hat, aber wenn man bedenkt das ähnliches vor Jahren über diese Tanke gesagt wurde und ich nun eigene Erfahrung damit habe, vielleicht sollten die Einfach mal ihren Tank unter der Erde reinigen, dort kann es ja auch dreckig sein ...

Naja hab den Kolbenhänger selbst gesehen, wunderte mich damals das der Roller innerhalb eines Monats einen "kleinen" Kolbenhänger verkraftet hat bis er versagte ...

Aber seither Tanke ich nichtmehr dort, hatten sowieso total die defekten Tanksäulen, schon geil wenne bei Minusgraden nimmer anner tanke stehst und der Zapfhahn nicht will

Was lernt man dadurch?`Richtig nicht immer bei derselben Tanke tanken, mein Arosa kriegst zB momentan durch drei Tanken besorgt je nachdem welche mir gerade passt, Raifeisen, Westfallen oder die in Holland


niemand den Bericht von Sat 1 Akte gesehen?
da kam teils 40% luft raus, sodass der eine knappe 100 Liter in seinen Audi TT bekommen hat


Ne sonne Grütze guck ich kaum Bei Sat 1 und Co kommt auch fast nur Luft hehe xD


der Bioanteil im Sprit wirkt auch negativ auf Verbrauch und Motor ...hundert pro...


ich gucke seitdem immer auf den "eichaufkleersiegeldings " da schauste manchmal doof, wenn da dann 2007 steht zu heutigen zeiten


Mein Spritverbrauch ist auch unterschiedlich.
Jedoch schaffe ich in der Regel mit meinem 101 PS rund 450-500 km und tanke dann 28-30 Liter drauf. Die km Leistung schaffe ich im Stadtverkehr und auch, wenn ich auf der Bahn mal Gas gebe und die Tachonadel bei 200 liegt. Bei "Dauergas" wirds natürlich weniger Reichweite.
Ursachen für den teilweisen unnatürlichen Spritverbrauch bei anderen, insbesondere kleineren Lupos kenn ich nicht.

Gruß Jörg


Moin,

Mal zur Info: Mien Lupo 1,4 MPI mit 60PS verbraucht immer so 8 Liter auf 100km. Wenn ich ihn ganz ganz ganz ganz sparsam fahre 7 Liter. Weniger wird es nicht. Alle VW Leute, die ich danach fragte waren der gleichen Meinung: Das ist normal.


Ich habe mich seit 6 Jahren damit abgefunden Und egal ob ich Super, oder Superplus tanke, es bleibt das Gleiche.
Wollte ich nur mal so am Rande erzählen.

Gruß
Chrizz


lupotreff.de
#18 - 28.03.2009vw lupo 1.4 60 ps qualmt stark vw lupo kolbenhänger wieviel verbrauch hat lupo 1.4 60 ps mit einem volltank vw lupo verteiler kaputt-hoher verbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences