vw teilemarkt

Falken oder Toyo ?

Green
  • Themenstarter
Green's

Welche Reifen sind besser?
Toyo Proxes T1 R oder Falken ZIEX ZE-912 siehe->
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Falken sind billiger und sehen nicht so super aus wie die Proxes T1, aber sollen genau so gut sein. Was haltet ihr davon? Die Größe wäre 195/45/14


    habs korrigiert



  • du meins reifen nich felgen odaa

    also ich habe keine gut erfahrung mit toyo allerdings in ner andern größe . . .


    fahre die falken aber in 16 zoll. bin voll zufrieden damit



    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Wie ist das mit den Laufgeräuschen bei den Falken? Und wie ist das Verhalten bei nasser Fahrbahn?

    lg


    habe die toyos in deiner wunschgrösse. bin sie auch auf 14" zoll schon gefahren. finde die top. allerdings bei nässe der totale mist. aber wenns warm ist und die reifen temperatur haben kleben die wie hölle! und wer fährt schon gerne im regen


    also ich kann die falken wärmstens empfehlen hatte auch mal welche is jetzt schon lange her aber die waren top auf nasser und auch trockener bahn


    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Hab mir jetzt die Falken geholft und bin super zufrieden damit. Halten sich gut in den Kurven.


    habe die falken im sommer auch, die toyos bin ich noch nicht gefahren.

    nunja es gibt bessere reifen als den falken, aber auch viele schlechtere.
    zur haftung würde ich sagen obere mittelklasse, und die abnutzung ist relativ hoch. nach einem sommer sind die bei mir vorne an der verschleißgrenze.
    naja ich bin den aber auch sehr auf verschleiß gefahren (5 slaloms und 3 runden nordschleife mit den reifen)


    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Bei mir war der Verschleiß bisher nicht bemerkbar nach einem Sommer. Aber ich fahr ja auch keine Rennstrecken damit
    Aber die Falken Reifen sind im Regen absolut Sch....
    Ich rutsche sehr viel damit.



    falken oder toyo?
    das klingt wie die wahl zwischen cholera und pest.

    dabei kann ich euch auch richtig gute reifen bereits sehr guenstig anbieten in 195/45 r15.
    unter anderem der klassiker, aber noch immer einer der besten reifen, dunlop sp 9000.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe 2 Sommer lang den Toyo Proxes T1R in 195/45/15 gefahren und würde ihn NIE wieder kaufen! Mega Verschleiß und auf Nässe nahezu unfahrbar (ohne ESP und ABS)! Bei 30 Grad im Sommer durch die Kurven knallen war echt klasse mit dem Reifen...aber das Wetter ist ja nun mal die Ausnahme!

      Werde mir Anfang März dann mal Angebote zum Dunlop SP Sport 9000 reinholen! Der soll es werden
      Aber evtl. gibt es ja Alternativen, denn der Dunlop ist echt sehr teuer!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Aber evtl. gibt es ja Alternativen, denn der Dunlop ist echt sehr teuer!


      die etwas günstigere Alternative zum SP 9000 ist der Eagle F1. Kommt in 15 Zoll optisch echt spitze weil er sich schön zieht und fährt sich super. Hab ich jetzt auch für Nadine geordert. Hätt ich den in 195/40 bekommen würd ich den wohl jetzt auch noch fahren. Hatte ihn vorher aufm Polo. Der 9000er ist natürlich auch genial, sonst würd ich den net fahren.

      Naja, der Toyo ist was das Fahren bei Witterung angeht grottenschlecht. Kenns noch vom G40. Aber das scheinbar ne Toyo Krankheit. Also dafür würd ich def. keinen Cent ausgeben!


      der dunlop sp 9000:
      69 euro pro reifen, versandfrei.
      is das teuer?

      der goodyear kommt auf 61 euro.

      geheimtip von mir:
      uniroyal rainsport 2 - die sind klasse von der performance, haben ein flottes design und sind mit 57 euro auch noch recht guenstig.

      oder die marangoni zeta linea fuer 53 euro.
      die sollen auch wirklich taugen, wobei ich da von den naesseeigenschaften nicht 100% ueberzeugt bin.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        69 euro pro reifen, versandfrei.


        Das ist ein sehr guter Preis, keine Frage...Reifen kaufe ich jedoch bei meinem ansässigen Reifenhändler inkl. Montage, Wuchten und alles was dazu gehört und nicht im Internet Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr!

        Aber die Grundsatzdiskussion hatten wir ja schon im Thread wo es um die Scheibenfolie ging Muss jeder für sich entscheiden...wenn es irgendwann keinen mehr gibt der einem gekaufte Reifen aus dem Internet draufzieht etc. weil es sich nicht rentiert wird es auch der letzte merken und evtl. mal wieder lokale Händler dem Internet (auch wenn es ein paar Euro günstiger ist) vorziehen!

        So viel dazu...


        Ihr seid etwas vom Thema abgekommen.

        Die vom Themenstarter angefragte Größe war 195/45x14,
        und da ist das Anegbot begrenzt.

        Den Dunlop SP 9000 gibt es in dieser Größe,
        aUch einen von Uniroyal
        und auch einen Yokohama A539, was ein sehr guter Reifen für sportliche Zwecke ist.


        stimmt, war ja urspruenglich mal 195/45 r14.
        hab ich voll verlesen.
        wobei das auch schon 2009 war...

        in der groesse is die auswahl etwas enger.
        aber der dunlop sp9000 mit 66 euro ist nicht teurer als in der anderen groesse.
        auch den rain sport 2 gibt es fuer 54 euro.
        soo schlecht ist das nich.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        haben ein flottes design

        ist doch völlig egal welches Design bzw Aussehen die Reifen haben oder?


        Green
        • Themenstarter
        Green's

        Doch also ich finde wenn man aufs optische achtet dann sollten die Reifen gut aussehen. dh. ein schönes Profil haben. Da haben natürlich die Toyo Proxes vom optischen her Vorteile
        zb. auf einem Show Car


        Reifen gibt es für mich nur einen sehr guten und das ist der Dunlop SP 9000...
        Möchte nix anderes mehr fahren wollen...langlebig und super Haftung bei Trockenheit und Nässe...

        Toyo ist wie Radiergummi...


        lupotreff.de
        #20 - 09.02.2010falken verschleiß? 195/45 r15 t1 r toyo erfahrung kleben toyo proxes t1-r oder falken 912 falken ze912 oder toyo falken ziex ze-912 verschleiss reifen falken thailand falken oder toyo ? reifentemperatur proxes welcher reifen ist besser falken oder toyo falken gute reifen falken 912 nordschleife verschleiß falken falken lupo falekn oder toyo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=falken lupo&flip=0 reifen falken vw forum falken reifen bei nässe wie zieht sich toyo t1r 15 zoll falken ziex lupo toyo proxes t1-r vs falken ziex ze-912
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences