vw teilemarkt

Falken oder Toyo ?

Green
  • Themenstarter
Green's

Welche Reifen sind besser?
Toyo Proxes T1 R oder Falken ZIEX ZE-912 siehe->
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Falken sind billiger und sehen nicht so super aus wie die Proxes T1, aber sollen genau so gut sein. Was haltet ihr davon? Die Größe wäre 195/45/14


    habs korrigiert



  • du meins reifen nich felgen odaa

    also ich habe keine gut erfahrung mit toyo allerdings in ner andern größe . . .


    fahre die falken aber in 16 zoll. bin voll zufrieden damit



    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Wie ist das mit den Laufgeräuschen bei den Falken? Und wie ist das Verhalten bei nasser Fahrbahn?

    lg


    habe die toyos in deiner wunschgrösse. bin sie auch auf 14" zoll schon gefahren. finde die top. allerdings bei nässe der totale mist. aber wenns warm ist und die reifen temperatur haben kleben die wie hölle! und wer fährt schon gerne im regen


    also ich kann die falken wärmstens empfehlen hatte auch mal welche is jetzt schon lange her aber die waren top auf nasser und auch trockener bahn


    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Hab mir jetzt die Falken geholft und bin super zufrieden damit. Halten sich gut in den Kurven.


    habe die falken im sommer auch, die toyos bin ich noch nicht gefahren.

    nunja es gibt bessere reifen als den falken, aber auch viele schlechtere.
    zur haftung würde ich sagen obere mittelklasse, und die abnutzung ist relativ hoch. nach einem sommer sind die bei mir vorne an der verschleißgrenze.
    naja ich bin den aber auch sehr auf verschleiß gefahren (5 slaloms und 3 runden nordschleife mit den reifen)


    Green
    • Themenstarter
    Green's

    Bei mir war der Verschleiß bisher nicht bemerkbar nach einem Sommer. Aber ich fahr ja auch keine Rennstrecken damit
    Aber die Falken Reifen sind im Regen absolut Sch....
    Ich rutsche sehr viel damit.



    falken oder toyo?