vw teilemarkt

5-Loch Felgen von VW

TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Hallo,

hätte ein sehr günstiges Angebot für die original Polo GTI Felgen "Denver" (Beispielbild ist angehängt)

Daten:
Größe 16"
Breite 6,5"
ET 38

Passen die Felgen auf MEINEN Lupo GTI?
Hab 30er Federn drin (wobei sie eher auf 40 gesackt sind...), Börteln usw sollte NICHTS gemacht werden!

Hab halt Bedenken, weil durch den Lochkreisadapter (20mm Breite, kleiner gibts nicht (?)) die ET auf schmale 18 schrumpfen würde.
Passt das noch? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß TWEE



823e_1.jpg
823e_1.jpg

Ich habe 6,5 j x16 Zoll und ET 42 plus Adapter 20mm also ne ET 22...
Nichts umgelegt und tief ist er auch ca. 80/70...sollte definitiv passen...
Habe viel Luft beim einlenken und verschränken gehabt...
Solltest bei federn halt nur paar Federwegsbegrenzer rein machen...

Geile Idee mit den Felgen, poste mal ein bild wenn die drauf sind...


Gabs/gibts von FK nicht welche mit 15mm...

Ich tendier ja mal zu nem nein. Zeig ma Bilder wenn sie drauf sind



Zitat:

Ich tendier ja mal zu nem nein


Wenn ich eine ET 42 plus Adapter ET 22 habe wird er mit der ET 18 wohl hinkommen...
Habe das gleiche Felgenmaß...6,5j x 16 und bin fast doppelt so tief...
Also wird es passen mit 40er Federn...

Von den Adaptern FK 15mm rate ich ab...
Hatte die auch, beim anschrauben ist einer gerissen da die aus Alu sind...
Jeder empfehlt dir H&R oder SCC...nix anderes...

Keine FK...gibt da nen bösen bericht im Netz...

Nur gut gemeinter rat...


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Wenn ich eine ET 42 plus Adapter ET 22 habe wird er mit der ET 18 wohl hinkommen...

die 4mm könnten halt am Ende ausschlaggebend sein :(

Zitat:
Hatte die auch, beim anschrauben ist einer gerissen da die aus Alu sind...

sind die ganzen anderen nicht auch aus Alu?
Was gibts sonst alles für Lochkreisadapter? Nur H&R und SCC?

Bin halt auf diesem Gebiet voll die Null, war eigtl immer auf Original-Style getrimmt...
...obwohl, die neuen Felgen sind ja auch VW


sonst nehm ich sie fürn polo


@ hirschl: hast net bei deinem gti auch mehr platz im kasten?



gruß, mirko


okay, hab net richtig geguckt, habt ja beide gti


Zitat:

Also wird es passen


we will see..


die gibt es auch fürn polo? goil das wusste ich ja garnicht... dachte die gibbet nur in 17 zoll von golf gti... was muss man denn für die felge in 16 zoll so hinlegen?



TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

was muss man denn für die felge in 16 zoll so hinlegen?

glaub um die 350,- pro Stück bei VW (ohne Reifen)


Zitat:

sind die ganzen anderen nicht auch aus Alu?


H&R sind definitiv aus Stahl, habe mir dann 4 Stück gekauft...
Pro Achse 128€...
Ich hatte die FK für 74€ pro Achse...
Vorn 15mm und hinten 20mm...
Als die mir eingerissen sind beim anfädeln, da war noch nicht mal ein Rad dran, habe ich gesagt H&R muss her...
Zumal die auch noch zu lange schrauben geliefert hatten...

Dann zur Dekra, und aufgrund dem überbreiten Achsverhältnis von mehr als 2% haben sie es mir nicht eingetragen, denn H%R gibt Gewähr bis 4 oder 5 %...bis ET 10...um genau zu sein...
FK erreicht nicht mal 2%...
Naja...egal...Kohle weg, habe mir dann für hinten auch noch H&R geholt...
Fertig...
Und eingetragen...

Habe darauf hin mit FK telefoniert, und mir sagen lassen müssen das meine Werkstatt inkompetent ist...
Die haben sogar nen Rennauto und fahren da SCC...


Gibt einige Berichte über negative Erfahrungen mit FK Adaptern...zur Genüge...

Wenn ihr eure und die Sicherheit von Anderen nicht riskieren wollt dann nehmt niemals FK...


Und...4mm...ich habe 10mm vorne Luft beim einlenken plus verschränken, hinten glaube ich 11 oder 12mm...

Junge, das passt...

Mehr als 6mm Luft mußt nicht haben...


Sind die Teile schon bestellt?


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Sind die Teile schon bestellt?

welche Teile? die Felgen?

Nein, muss mich bis Ende nächster Woche entscheiden...


Nimm Sie...


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

habe die Felgen nun gekauft
für den Preis könnte ich sie auch wieder ohne Probleme weiterveräußern...
mein Bruder schaut grad ob er Adapterplatten probeweise wo herbekommt

Karosserietechnisch wird absolut nix gemacht werden falls es nicht passen sollte!
der GTI ist nämlich "nur noch" mein Zweitwagen...
...habe mir letzte Woche einen Audi S3 als Alltagswagen gegönnt

Lupo muss original bleiben !


S3...?
Welches Modell...?
Habe auch nix an der Karosse bei mir gemacht, wenns schief geht ist mir der Aufwand zu groß...wellige Kotflügel etc...


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

S3...?
Welches Modell...?

Audi S3 1.8T quattro mit 225 PS / Bj. 11-02 / 62.000 km / Vollausstattung mit weißem Leder, Recaro, Bose, Xenon, PDC und Navi Plus und und und

sehr sehr fein


Hat doch mindestens noch 15 Scheine gekostet...?


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Hat doch mindestens noch 15 Scheine gekostet...?


Ja schon... was willst damit sagen?


was zahlst de denn für die felgen?


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

was zahlst de denn für die felgen?


sowas fragt man nicht





Will nix damit sagen,...nur schönes Auto...


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

Will nix damit sagen,...nur schönes Auto...

danke, find ich auch
der S3-Kauf war eigentlich Zufall


so, Felgen hole ich heute ab!
Aber nun ist mir in den Sinn gekommen dass ja das mit dem Testen auch nicht so easy wird (mein Bruder konnte zwei Adapterplatten auftreiben), da ja noch die andere Reifengröße drauf ist ... :(


Was ist denn drauf...?


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

205/45 R16


wollt ja nur ne richtung wissen weil finde die felgen auch richtig geil... und wusste nicht das es die auch in 16 zoll gibt


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Zitat:

wollt ja nur ne richtung wissen

bei Ebay usw werden öfters welche angeboten, da hat man nen groben Richtwert
oder auch schauen unter www.polo-gti.com


ok danke


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

das hab ich mich auch schon gefragt
aber dazu kann dasHirschl bestimmt was sagen, er hat ja die LK-Adapter

die Felgen werden zu 98% eh nicht mehr montiert, hab mich in die BBS RW (CrossPolo Felgen in 15") verliebt


lupotreff.de
#31 - 05.05.2009felgen bbs rw crosspolo 5 loch felgen lupo 5-loch felgen von polo auf lupo lupo gti 4 oder 5 loch felgen cross polo felgen gutachten cross polo felgen festigkeit vw 5 loch felgen ? löcher seite 151 lupo felgen 5 loch? 5-loch felgen auf lupo vw bbs felgen polo 5 loch 5 loch felgen für vw lupo 5loch felgen auf lupo cross polo felgen lupo lupo 5 loch felgen vw lupo 5 loch felgen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences