vw teilemarkt

Stoßdämpfer kaputt, welche Marke?

Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Meine Stoßdämpfer sind kaputt und ich habe ein 60/40 Fahrwerk drin.
Mir hat man gesagt das vorne die kürzer sein müssen als hinten....Stimmt das und welche sollte ich eurer Meinung nach nehmen?
Die von Bilstein sollten mich 150€ pro Stück kosten und die von Sachs nur 80€ pro Stück...Bin ratlos



gelöschtes Mitglied

    meine meinung sind beide gut^^


    Sachs fährt meine Dame...extrem top...kann man empfehlen...



    Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bilsteindämpfern! Die Sachs sind aber mit Sicherheit auch nicht schlecht...


    Lupo328
    • Themenstarter
    Lupo328's Lupo

    Und stimmt das das die kürzer sein müssen bei meinem fahrwerk?


    wen ich das bei dir richtig lesse, hast du ein 60/40 fahrwerk drin, wen das so ist brauchst du vorne gekürtzte dämpfer.

    Bei ungekürtzten dämpfern kann es sein das deine federn keine vorspannung mehr haben.


    du brauchst vorne und hinten gekürzte dämpfer.... bei ner 60/40 tieferlegung kannste gleichlange nehmen... aber immer gekürzt weil normale nicht lange halten...


    Lupo328
    • Themenstarter
    Lupo328's Lupo

    Habe hinten die vor kurzem erneuert und da hat man mir gesagt da müsste ich keine Verkürzten Dämpfer haben


    Wenn im Gutachten deines Fahrwerks drin steht, dass du hinten mit Seriendämpfern fahren darfst, dann ist das OK. wenn nicht, dann besteht die Möglichkeit, dass dir die Federn beim ausfedern rausfallen können. Solltest du aber eigentlich schon beim Montieren erkennen können. Waren die alten Dämpfer denn kürzer als die neuen?
    Gruß
    Philipp



    bis 40 mm kann man mit ungekürtzen fahren alles was mehr ist gekürtzte


    lupotreff.de
    #11 - 07.05.2009welche marke bei stoßdämpfer sportstossdämpfer welche marke welche marke ist gut bei stoßdämpfern welche stoßdämpfer marke ist gut welhe marke stoßdämpfer zu empfehlen vw stossdämpfer welche marke vw lupo gekürzt stoßdämpfer forum stoßdämper weche marke stoßdämpfer sachs lupo stoßdämpfer kaputt lupo hinten stoßdämpfer kaputt hinten welche stoßdämpfer marke stossdaempfer welche marke welcher marken stoßdämpfer besser? forum stoßdämpfer welche marke kaufen stoßdämpfer kaputt laute wie merken wenn stoßdämpfer kaputt stoßdämpfer und federn für vw lupo hinten stoßdämpfer vw lupo kaputt kosten normale oder verkürzte stoßdämpfer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences