vw teilemarkt

Fragen zum Thema Felgen

PaxXx
  • Themenstarter
PaxXx's

Guten Abend
ich möchte mir für meinen Lupo Alufelgen zulegen.
Lupo 6x, 1liter 50ps, Bj. 98
Da ich mich mit Autos, besonders bei Felgen nicht auskenne, habe ich folgende Fragen:
Welche Felgen und Reifen kann ich verwenden, ohne das ich mit Problemen rechnen muss?
Welche kann ich ohne Eintrag verwenden, welche brauchen einen Besuch beim Tüv?
Im Fahrzeugschein sind solgende Felgen/Reifengrößen eingetragen:
1/2 J x 13H2, ET 35mm Zif. 22 und 23
1/2 J x 13H2, ET 43mm Ziff. 20 bis 23 Gen: 185/55R14 79H
6J x 14H2, ET 43mm oder 195/45R15 78H
6J x 15, ET 45mm

Ich möchte mir Alufelgen in 15" holen.
Meines Erachtens kann ich bei 15" folgende Kombi verwenden:
6J x 15, ET 45mm mit 195/45R15
Inwiefern kann ich davon abweichen, ohne zum Tüv zu müssen?
Und was wäre mit Tüv möglich?
Was kostet eine Eintragung beim Tüv?

Vielend Dank schoma im Vorraus für eue Antworten

mit freundlichen Grüßen
PaxXx



Ambesten geht kannst du mal hier gucken[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die haben nen Felgen/Reifen kalkulator und die Felgen die du da kriegs ham auch alle ein gutachten.

    gruß pinkyac


  • PaxXx
    • Themenstarter
    PaxXx's


    Hey,
    vielen Dank für den Link
    Die Seite ist mir bekannt, allerdings sehe ich da 2 Probleme:
    Bei der Auswahl für den Lupo stehen mir nur 14" und 16" zur Verfügung.
    Ich habe vor mir Felgen gebraucht zu kaufen und kann mit der Vorauswahl der Seite nicht viel anfangen.
    Aus dem Grund habe ich ich gepostet
    Ich suche nach Felgen (+ Reifen) welche ich zB. bei ebay oder sonst wo gebraucht kaufen kann, ohne das ich einen Tüv-Eintrag benötige.
    Habe noch eine weitere Frage: Was genau ist ein ABE und wann brauch ich den, bzw bekomme den her?

    Ich hoffe Ihr kommt mit dem Umfang der Fragen zurecht

    mit freundlichen Grüßen
    PaxXx



    ABE= Algemeine Betriebs Erlaubnis d.h. das brauchst du nich eintragen lassen beinem Gutachten hingegen schon. Ansonsten den Verkäufer anschreiben ob der nen Gutachten hat und ob da Lupo/Arosa drinsteht, ansonsten beim Felgenhersteller nachfragen.

    Ach ja ich fahre 7j x 15 Et 35 mit 195/45ern ohne Tieferlegung kein Problem

    gruß pinkyac


    PaxXx
    • Themenstarter
    PaxXx's

    Hey

    danke für die Antwort, jetzt bnin ich schoma was schlauer.
    für deine Felgen hast du kein Tüv/Gutachten gebraucht?

    Das heisst, ich brauch entweder Felgen mit ABE für Lupo/Arosa oder Felgen die im Fahrzeugschein angegeben sind.
    Für alles andere ist ein Gutachten vom Tüv notwendig

    Was kostet son Besuch beim Tüv damit der Herr meine Felgen sich anschaut?

    mfg Ben


    Ich hab die mit TÜV Gutachten gekauft und auch gebraucht, beim Tüv hab ich glaub ich 35 Euronen gelassen.


    gruß pinkyac


    Hab meine felgen heute eintragen lassen, waren genau 33 euro was ich gezahlt habe.


    PaxXx
    • Themenstarter
    PaxXx's


    Moin

    welche Reifen und Felgen hast du eintragen lassen?
    Die OZ Superturismo sehen am Lupo am besten aus, und der Lupo am besten mit denen ^^
    mfg Ben


    Felgen :OZ Superturismo 7,5 mal 16 et 37

    Reifen : 195/40 R16 HANKOOK - VENTUS S1 EVO

    Tieferlegung 35 mm mit serien begrenzer, hab die kante hinten für den notfall ungelegt, wäre aber auch so kein problem gewessen.



    PaxXx
    • Themenstarter
    PaxXx's


    Wenn ich solche zu einem guten Preis finde, werde ich auch sofort zuschlagen

    Ist es möglich 195/50R15 ohne Umbauten am Lupo zu montieren?

    mfg Ben


    194 45 R15...50er Höhe geht nicht...weicht der Tacho zu sehr ab...


    Zitat:

    194 45 R15...50er Höhe geht nicht...weicht der Tacho zu sehr ab..


    also ich hab die reifen größe schon auf nem loop gesehen (sah aber komisch aus, schon allein deswegen würd ich das nich machen aber ob das eingetragen war weiss ich nich

    gruß pinkyac


    lupotreff.de
    #13 - 09.05.2009vw lupo felgen mit folgenden einpresstiefen möglich lupo felgen mit hoher einpresstiefe gebrauchte autofelgen fuer vw lupo gebraucht felgen vw lupo vw lupo alufelgen welche einpreßtiefe wo finde ich felgengrößeund einpresstiefe vw lupo lupo felgen einpresstiefe lupo gebraucht kaufen forum reifen kalkulator alufelgen 6jx15,et 35mm 7j felge kaufen im fahrzeugschein steht 6j alufelge king condor ii 7x15 et 35 abe lupo gebrauchte 195 45 14 7j x 15 et 37 arosa tüv felgen eintragen kosten - 6j x 14 lupo reifen felgen 5 1/2 j x 13 h2 et 43 6j 14 h2 et 45 auf lupo abe 6j 14 et 45 bei lupo vw 166 felge alufelgen vw ohne genehmigung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences