vw teilemarkt

Max. Felgengröße

Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Hey Leute... kann mir jemand sagen, was für felgen ich beim lupo max. draufkriege, ohne an den Kästen rumzubasteln?

Gruß
Thunderbird



ich würde sagen 16''


Es geht auch 17 Zoll.


Gruß
Wolf



Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Zitat:

ich würde sagen 16''

Weist du, oder vermutest du?
Und wie siehts mit Felgenbreite aus?


Also du bekommst auf den Lupo drauf:

7,5 x 15 ET 37 mit 195/45/15

7,5 x 16 ET 37 mit 195/40/15

Gruß
Wolf


das sind ja dann auch max 16''.es kommt auch auf die breite und bereifung an.wenn man an radkasten nix verändern will und ne annehmbare breite haben will, gehen max 16''.außerdem ist zu beachten ob er tiefer soll und wenn ja wie viel.


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Erst mal danke an alle!

Und tiefer soll er erst mal nicht...
Aber ich wolt halt wenigstens schauen ob ich bei den Felgen was machen kann (Stahlfelgen sehen dann doch irgendwie sch.... aus)

Noch mal danke für die umfagreichen Infos (spezial @Wolf)


Have a nice day...


Zitat:

7,5 x 15 ET 37 mit 195/45/15

7,5 x 16 ET 37 mit 195/40/15

du meinst wohl 195/40/16?


Nur so nebenbei. Eine dezente Tieferlegung (30mm oder 40mm) und dann 15"er drauf sieht besser aus als NUR 16" oder 17" Felgen. Außerdem fahren sich 50PS plus große Felgen sehr schlecht.



ja seh ich ähnlich...allerdings sind 16'' (beim gti) + tieferlegung schon ein muss. 15'' sieht ein bisschen klein aus, wenn es eine vernünftige tieferlegung sein soll.wenn es allerdings ein reines funauto ist,bei dem auch richtig tief geht (bei meinem ist das nicht möglich, weil ich in ner altstadt wohne und der loop (noch) mein alltagsauto ist) sind 15'' auch richtig fett.


Zitat:

ja seh ich ähnlich...allerdings sind 16'' (beim gti) + tieferlegung schon ein muss. 15'' sieht ein bisschen klein aus, wenn es eine vernünftige tieferlegung sein soll


Das würde ich so unterschreiben. 16" fürn GTi sehen super aus. Thunderbird fährt aber einen 6x. Da finde ich 16" zu groß.


Zitat:

Nur so nebenbei. Eine dezente Tieferlegung (30mm oder 40mm) und dann 15"er drauf sieht besser aus als NUR 16" oder 17" Felgen. Außerdem fahren sich 50PS plus große Felgen sehr schlecht.


Also ich hab auch 50 PS und 16 Zöller drauf. Muss ehrlich gesagt sagen
das sich das garnicht schlecht fährt. Merke keine unterschied zu den 13 zöllern von vorher. Komm da super mit klar. An den radkästen musste auch nichts gemacht werden.


kommt wie gesagt auch zum großen teil auf die breite an.wenn ich den rückwärtsgang drin hab und voll einschlag is das ein richtiger drahtseilakt das der net ausgeht.der rollwiederstand is da sogar bei 125 ps enorm.
p.s.: ich hab 7,5'' breite hinten und 7,0'' vorne.


gelöschtes Mitglied

    hey,

    jetzt hab ich mal dazu auch ne frage: im moment hab ich auf meinem 50PS Lupo 14" auf 185/55 reifen drauf. hatte davor die 13" felgen. damals als ich mich schlau gemacht habe, haben viele zu mir gesagt dass die 15" mit der 195er bereifung zu groß für die PS Leistung ist. hier haben ja einige auf dem auto die 15" bzw sogar 16". kann mir jemand sagen wie sich das fährt und ob das wirklich so extrem ist, dass man eine "noch" schlechtere beschleunigung hat als mit den 14" Felgen?

    Lg Leif


    mhh du merkst es echt nur minimal mit 195er Pellen !

    Mit Asphalttrennscheiben fährst du 160 max. und mit den 195ern 150 max.

    Der Anzug verschlechtert sich auch nicht sonderlich , wobei es ja "nur" 50PS sind und daran ändert sich auch nicht viel !

    Kurvenverhalten ist deutlich besser mit breiteren Reifen

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      naja, ist jetzt nicht wirklich die Verschlechterung

      will jetzt erstmal gewindefahrwerk verbauen weil das standart schwamm fahrwerk geht mir langsam aufn keks.

      aber dazu muss ich erstmal was finden, was meinem geldbeutel angemessen ist shit azubi leben :(


      Für 299€ bekommste eins von Hiltrac , dieses kannst du bei Ingo Noak bestellen !
      Es ist für den Preis wirklich gut , fahre es selber seit 1,5 Jahre


      gelöschtes Mitglied

        bei ebay krieg ich des schon für 275€, aber wer baut mir des ein und selbst des ist noch viel geld für mich. Leider


        ich hab hier irgendwo mal son spassvogel gesehen, der hat auf seinem roten gti 18" in chrom, die audi felgen !


        gelöschtes Mitglied

          ganz ehrlich, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen. ich finde es lächerlich, wenn man aus einem lupo versucht einen audi zu basteln =)

          entweder ich bin stolzer lupo fahrer, oder ich kauf mir nen audi wenn mir der besser gefällt...


          Satie da stimme ich dir vol und ganz zu.
          Aber wer es schön findet soll es machen. ich finde es nicht schön.

          greez


          gelöschtes Mitglied


            richtig wems gefällt...


            hey, ich hab bei mir 17er drauf gehabt. S-Line, wie auf meinen Bildern zu sehen. Bereifung: 215/40 auf ner 7.5 Felge. Hat beim einschlagen voll im Radgehäuse rumgewühlt bis aufs Blech durchgefressen! Ergo - 17 Zoll= Nicht gut!
            Beim GTI sieht das glaub ich anders aus, die sollen da ja größer sein vom Gehäuse her. Ich hab 6X Modell.
            Also einfach kaufen und dann ausprobieren solltest du den dummen Menschen überlassen... Ich kann dir also theoretisch helfen

            Bis dann


            Och und übrigens - Ihr Neider


            Zitat:

            ich hab hier irgendwo mal son spassvogel gesehen, der hat auf seinem roten gti 18" in chrom, die audi felgen !



            ochsenhausen_07_014.
            ochsenhausen_07_014.

            Zitat:

            ich hab hier irgendwo mal son spassvogel gesehen, der hat auf seinem roten gti 18" in chrom, die audi felgen !

            Zitat:
            ganz ehrlich, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen. ich finde es lächerlich, wenn man aus einem lupo versucht einen audi zu basteln =)

            entweder ich bin stolzer lupo fahrer, oder ich kauf mir nen audi wenn mir der besser gefällt...

            klasse Kommentar
            wer versucht hier aus einem Lupo einen Audi zu basteln? der rote GTI?
            er hat doch nur FELGEN drauf, das macht aus einem Lupo noch keinen Audi!
            Außerdem sind das ja nicht mal Audi A8-Felgen, sondern von MAM im A8 W12 Style, mehr nicht...

            wenn sich hier viele Jubi-Felgen drauf hauen, dann bauen die gewiss auch nicht auf Golf IV um

            hätte mir auch schon fast die S-Line Felgen gekauft, aber nur weil ich die Felgen hübsch finde und nicht weil ich auf Audi umbauen will

            Gruß, TWEE


            Zitat:

            wer versucht hier aus einem Lupo einen Audi zu basteln? der rote GTI?
            er hat doch nur FELGEN drauf, das macht aus einem Lupo noch keinen Audi!
            Außerdem sind das ja nicht mal Audi A8-Felgen, sondern von MAM im A8 W12 Style, mehr nicht...


            da kann ich nur zustimmen.die a8 felgen sehen auch richtig geil aus.auch aufm lupo.ich steh aber nun mal auf felgen mit tiefbett und daher kauf ich mir die nicht.weiß einer ob 18'' beim gti passen ohne große umbauten?also bördeln und/oder kanten umlegen is ja klar aber i-wie kotflügel/radkasten bearbeiten im sinne von flexen, schweißen usw?


            Zitat:

            weiß einer ob 18'' beim gti passen ohne große umbauten?

            18" wird auf jeden Fall ne größere Aktion werden (zumal sieht es verdammt kacke aus...)
            zudem Tachoangleichung etc.


            Zitat:

            wer versucht hier aus einem Lupo einen Audi zu basteln? der rote GTI?
            er hat doch nur FELGEN drauf, das macht aus einem Lupo noch keinen Audi!
            Außerdem sind das ja nicht mal Audi A8-Felgen, sondern von MAM im A8 W12 Style, mehr nicht...


            schon sehr lange nichtmerh einen solchen bescheuerten und hirnlosen kommentar gehört....


            also ob ich dir da jetz zu stimmen muss ob es kacke aussieht weiss ich nicht ich finde es nicht schlecht!

            allerdings denke ich das du innenkotflügel komplett rausnehmen muss dann darfs denke ich nich breiter wie 8 mal sein . . . tacho angleichen ist meines wissens nich DAS problem beim lupo. . .

            und soweit ich weiss muss du deinen einschlag zum lenken irgendwie reduzieren da man sons an die karosse kommt aber weiss es auch nicht genau

            also ich würde es nicht machen wollen

            aber finde es sieht sehr krass aus so nen volles rad haus

            is aber eh nix für mich da kein tiefbett


            lupotreff.de
            #31 - 05.06.2009max felgen lupo lupo maximale felgengröße maximale felgengröße beim lupo lupo maximale felgen 206 max. felgengröße maximale felgengröße vwlupo felgen lupo maximale größe seat arosa 1,4 7,5x15 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.lupotreff.de/images/smilies/kohle.gif &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=195/45/15 et 37 lupo vw lupo maximale felgen breite vw lupo felgen maximale grösse was geht vw lupo maximal breite felgen lupo+größte mögliche felgen maximale felgengröße lupo ohne tieferlegung max stahlfelgen lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15190&ei=rhvjt5oocqmp4gshn5gb&usg=afqjcnhdlexe-kg6t2t1q05b5hwxtqizoq vw lupo maximale felgen größe lupo dezent tieferlegen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences