vw teilemarkt

Wer weis etwas über diesen User ?

<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

woran sieste den das er ein deutsches hat ?

und wieso antwortet er für den 1.8Turbo ?

lg LOS

Ich denke mal an der Bankleitzahl oder?

Greetz

<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

er schreibt aber Ich Habe

also denke ich mal is das auf sein angebot bezogen und hat nix mit 1.8Turbo zutun !

lg LOS

Ich intepretiere aus diesem Satz das er die Bankverbindung vom 1.8Turbo hat. Warum sollte Lupolizer hier in einen Thread von einem anderen gemeinten User "Ich habe" schreiben.

Greetz,
Lars

<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

ok so kann mans auch verstehen

naja ich hätte halt trotzdem gerne die frontschürze

aber nur per Nachname ^^

lg LOS

Was ist das denn für eine? Vielleicht bietet ja so eine ein anderer User an

Greetz

Ich möchte eine Komplettanlage 2x90 bei Ihm kaufen.
Will heute überweisen und habe daher "seine Bankdaten" inklusive Vor- und Nachname und Bankkonto.

Dieses ist eine Bank in Schwäbisch Gmünd.
Ich hoffe Ihr habt "Fair"ständnis, dass ich seine privaten Daten nicht veröffentliche.

`
Mache mir jetzt natürlich auch Gedanken, weil ich eigentlich SEHR an meinem Geld hänge und mir die Teile auch nicht mal eben so nebenbei holen kann.

Vielleicht meldet er sich ja wirklich mal, aber ich würde nicht direkt von Betrüger sprechen.

Noch hat der doch von keinem Geld, der seine Ware noch nicht hat, oder?

Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste, aber wenn sich Lupofahrer untereinander verarschen, wäre das echt heftig.

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich die Komplettanlage bekommen habe oder nicht!

Zitat:

Schwäbisch Gmünd

der Ort ist von mir 15km entfernt...
evtl kenn ich den ja

Zitat:

der Ort ist von mir 15km entfernt...
evtl kenn ich den ja

Zumindest die Hauptstelle seiner Bank.

Meine Bank hat Ihren Sitz mehr als 30km von mir entfernt, aber die Filiale ist nur 1km weg

Zitat:

Zumindest die Hauptstelle seiner Bank.

Meine Bank hat Ihren Sitz mehr als 30km von mir entfernt, aber die Filiale ist nur 1km weg

kann, muss aber nicht

<L.O.S>
  • Themenstarter
<L.O.S>'s Lupo

"""das war doch net böse gemeint wollte halt nur das niemanden was passiert..."""

lg los

Hmmm das war es schon? Dachte eigentlich 1.8turbo meldet sich hier mal, rückt alles grade, aber ich sehe gerade der war noch nicht wieder online.

Also Komando zurück!

So ...
da es immer wieder zu "Nicht Geschäften" gekommen ist, ziehen wir nun eine Reißleine ..

Wer keine 50 Beiträge hat kommt nicht mehr in den Teilemarkt zum verkaufen.

Es werden einige sauer sein ..aber der Schaden ist mittlerweile zu groß geworden.

Ich hoffe ihr habt dafür etwas Verständnis .. das dient nur eurem Schutz ..

Gruß
Wolf

Sauber!

Eine klare Ansage die fällig war.

Gruß
Claudia

Hab zwar bisher absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht hier...aber diese Veränderung finde ich gut...auch wenn ich nicht misstrauisch bin, gibt es einem etwas mehr Sicherheit.

gruss Lars

Zitat:

Wer keine 50 Beiträge hat kommt nicht mehr in den Teilemarkt zum verkaufen.

Hälst du das für sinnvoll? Sorry ich weiß ist OT aber mal ganz ehrlich, dann schreib ich so oft i-nen scheiß bis ich die 50 Beiträge voll habe und dann verkauf ich.. und wenn ich nur im GN8-Fred nen Punkt schreibe....

Kann man sowas nicht anders lösen. ZB mit mindestens so und so lange angemeldet sein? (wobei das wahrscheinlich genau so ist wie mit den 50 Beiträgen)

Nochmal Sorry für

Danke,

greetz Kaddi

gelöschtes Mitglied

Ähm, sehe ich es richtig, es wurde noch niemand von diesem 1,8T betrogen oder sonstiges und hier wird fleissig diskutiert ob ein neues Mitglied ein Betrüger sein KÖNNTE?
    Ganz grosses Tennis hier mal wieder...

Zitat:

Ähm, sehe ich es richtig, es wurde noch niemand von diesem 1,8Turbo betrogen oder sonstiges und hier wird fleissig diskutiert ob ein neues Mitglied ein Betrüger sein KÖNNTE?

Betrüger ist "zu hart"
    L.O.S. wollte lediglich darauf hinweisen, dass der User 1.8Turbo "eigenwillige" Methoden zum Verkauf unter Lupotreff-Mitgliedern anwendet, keine Foto´s senden kann/will und dann auch wohl ein Konto in Österreich angibt. (Ich habe ein deutsches Konto zugewiesen bekommen )

Werde mal meine Daten mit den von L.O.S. über den User abgleichen.
    Vielleicht nutzt er ja wirklich verschiedene Konten und dann würde ich sagen ist diese Warnung nicht wirklich " mal wieder ganz großes Tennis", sondern ein netter Rat

Zitat:

klar ist das "wieder mal" übertrieben seitenlang über jemand Unbekanntes zu diskutieren
    aber scheinbar haben es viele User nötig auf sowas aufmerksam gemacht zu werden, da sie viel zu gutgläubig und auch leichtsinnig sind
    bestes Beispiel sind die Probleme mit dem User "bin-einfach-da"

ich persönlich würde hier im Forum von niemand etwas kaufen den ich nicht "kenne", d.h. der erst seit paar Tagen hier angemeldet ist und sich nicht aktiv im Forum beteiligt (denn über Beiträge kann man eigentlich schon ein wenig über diesen User erfahren)

Leute ..bleibt mal locker ..
    sicher ist es nicht die beste Wortwahl die L.O.S. getroffen hat. Das eine oder andere habe ich auch geändert.
    Aber im großen und ganzen finde ich das gut das sich hier einige Sorgen machen das man beschissen werden könnte.

Wenn das alles auf einem Level passiert wo man keinen Abstempelt sondern den indirekten Hinweis gibt ..schau einmal da wird man Misstrauisch auf dich .. ist das Okay.

Zudem schreckt das evtl. die Leute gleich ab die das vor haben. Nur wenn wir uns offen austauschen ohne jemanden an die Wand zu stellen, kann man das sauber hin bekommen.

Gruß
    Wolf

Ich persönlich kaufe auch von keinem User etwas der hier angemeldet ist und nur verkaufen will.

ja hab ich ja schon geagt, dass es ratsam ist nur zu kaufen wenn man sich schon ein bild über jemanden gemacht hat. aber ich finde es läuft gerade etwas aus dem ruder, denn fakt ist ja, dass es nur ein verdacht ist und noch keiner geprellt wurde. es ist ja gut das man auf so etwas hingewiesen wird aber dann so zu reagieren, als ob er definitiv ein betrüger ist geht wohl ein bisschen zu weit. ich finde wolfs idee gut. klar ist es nicht optimal aber es ist besser als nix.
    @ twee:
    natürlich gibt es viele die gutgläubig anderen gegenüber sind. man sollte ja auch davon ausgehen können das man den leuten hier im forum vertrauen kann.ich geb dir ja recht das es fahrlässig ist aber wenn ich nicht viel erfahrung habe und nicht so viele geschichten mitbekommen habe wie wir, kann man schon mal leicht auf so jemanden reinfallen.

@Wolf:
    Ich Persönlich finde 50 Beiträge zu wenig.
    da bisst du ja echt Warmherzig und geberisch..
    Ich hätte es auf 100 oder Gar auf 150 hoch gestuft...
    Die User die hier immer online sind haben diesen Status eh erreicht und die Neuen User müssen sich erst mal Integrieren um hier was anzubieten..
    Aber 50 sind schnell erreicht...
    um 150 zu errreichen muss der Neue User erst mal "vorarbeit" leisten...
    Ohne Fleiss kein Preis.
    Aber prinzipioel ist die Lösung super...

@Athena ..

das läßt sich alles noch verändern. Wir wollten erst einmal klein anfangen .. im Grunde ein Signal setzen ... so wir haben euch im Auge ....

wenn das nicht hilft, kommen noch andere Maßnahmen.

Gruß
    Wolf

Diese Maßnahme hätte in diesem Fall aber auch nichts genutzt.

1.8Turbo hat sich ja immer per PN bei den Leuten gemeldet und wenn L.O.S nix gesagt hätte, dann wäre ICH definitiv soweit gewesen zu bezahlen. War quasi gerade dabei.

Aber ein Preis von 75€ incl. Versand für eine "fast" neue Komplettanlage mit Papieren ist auch verlockend, oder?

grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

Zitat:

Ich Persönlich finde 50 Beiträge zu wenig. da bisst du ja echt Warmherzig und geberisch..

Der Vorschlag kam von mir. War eine spontane Anzahl, die ich als Grenze gesetzt habe. Fakt ist jedenfalls, dass Wolf und ich das im Auge haben und ggf. die Grenze hochsetzten. Zudem sei erwähnt, dass sich die 50 Beiträge auf Beiträge in den Technikforen bezieht. Also fleissiges Offtopic in den anderen Foren bringt da nichts. Und wenn jemand versucht mit Nonsense Beiträgen im Technikforum auf die Anzahl der Beiträge zu kommen, dann fällt das auf jedenfall auf, sodass man mögliche Konsequenzen schon vor dem Ereichen der Beitragsgrenze ziehen kann.

Wie gesagt, wie behalten das im Auge.
    Falls es wirklich zu einem vermeintlichen Betrug kommt, bitte ich um eine PN an mich. Alles andere wäre jetzt Schwarzseherei

grüße
    euer grasi

DANKE!

L.O.S. und ich halten gerade mal die gesendetet Daten gegeneinander.
    Vielleicht ergibt sich ja daraus schon etwas. Wir halten dich/euch auf dem Laufenden

Zitat:

Der Vorschlag kam von mir. War eine spontane Anzahl, die ich als Grenze gesetzt habe. Fakt ist jedenfalls, dass Wolf und ich das im Auge haben und ggf. die Grenze hochsetzten. Zudem sei erwähnt, dass sich die 50 Beiträge auf Beiträge in den Technikforen bezieht. Also fleissiges Offtopic in den anderen Foren bringt da nichts. Und wenn jemand versucht mit Nonsense Beiträgen im Technikforum auf die Anzahl der Beiträge zu kommen, dann fällt das auf jedenfall auf, sodass man mögliche Konsequenzen schon vor dem Ereichen der Beitragsgrenze ziehen kann.

ja da bin ich ja Beruhigt...

mmmh. Gut das sind wohl alles Maßnahmen die sein müssen.
    Schade aber so ist das in der heutigen Zeit.

Ich hab hier mal einen super netten Lupofahrer gehabt, der hat mir seinen Ebaynamen gegeben und ich konnte mir seine Bewertungen ansehen.

Kurz bei Ebay den Artikel eingestellt per Sofortkauf-zack ich schlage zu.
    Fertisch-und aus die Maus.

So bringt das ganze Richtig Spaß

Das wäre bei solchen dingen doch auch nett erledigt,oder?

LG
    Claudia

Warum machen wir nicht sowas wie E-bay hier in Lupotreff.de rein...
    so eine Art LupBay
    jeder stellt sein ding rein und es wird geboten...
    aber um mit bieten zu können muss jeder seine Daten Raus rücken...
    Ist sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer ein Sicheres Anlege Punkt
    und ausserdem kann man die Leute bewerten und jeder weiss was los ist..

grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

Zitat:

aber um mit bieten zu können muss jeder seine Daten Raus rücken...

daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie will man das überprüfen? das ist halt das problem.

Antworten erstellen

Update cookies preferences