vw teilemarkt

Gewicht Lupo GTI ?

StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

Hallo ihr da,

Bin nun endlich stolzer Besitzer eines GTIs. Nur was mir auffiel, dass überall andere Angaben vom Gewicht stehen. Mein Großer is bj01, hat die normale Ausstattung und im Brief/Schein steht er mit 1050kg. Im Netz hab ich schon oft was von 978kg gelesen, aber auch ab und an was von 1050. Wie kommt das zustande?

grez



Zitat:

Im Netz hab ich schon oft was von 978kg gelesen, aber auch ab und an was von 1050. Wie kommt das zustande?


nicht alles glauben was im Netz steht!
da steht auch immer, dass es den Lupo GTI nur in 3 Farben (schwarz, rot, silber) gab, das stimmt auch nicht! Es waren 6 Farben!
Nur als Beispiel!

Wenn du das Gewicht deines GTI´s exakt wissen willst, musst du auf eine Waage fahren!


Gruß


ich glaub offiziell sind es 980 kg leergewicht.bin mir aber nicht sicher.



StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

die Idee mit der Waage hatte ich auch schon, nur dann müsste ich den Hifi Ausbau Rausnehmen und selbst abwiegen, das is mir definitiv zu stressig, also dachte ich mir, ich frag einfach mal nach, vielleicht weiß es ja jmd.


StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

Zitat:

ich glaub offiziell sind es 980 kg leergewicht.bin mir aber nicht sicher.


wie kommen die dann auf 1050kg ?


Zitat:

Es waren 6 Farben!

kenne noch dieses dunkelblau. was sind denn die anderen zwei farben? in weiß hab ich mal einen im netz gesehen, sah lecker aus, aber der war wohl lackiert/geklebt...


Zitat:

ich glaub offiziell sind es 980 kg leergewicht


was heißt offiziell?
Jeder hat doch ne andere Ausstattung
sei es jetzt Schiebedach oder Klima und und und

weis doch kein Mensch welchen GTI die bei der "offiziellen" Wiegung genommen haben !


StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

Zitat:

Zitat:

ich glaub offiziell sind es 980 kg leergewicht



was heißt offiziell?
Jeder hat doch ne andere Ausstattung
sei es jetzt Schiebedach oder Klima und und und

weis doch kein Mensch welchen GTI die bei der "offiziellen" Wiegung genommen haben !



eben das wundert mich ja, da ich keine Zusatzausstattung hab.
machen wir es anders... was wiegt euer GTI denn, bei welcher Ausstattung?
edit: laut Schein


na ich geh mal davon aus das das das gewicht in der grundausstattung ist.



Moin,

hier steht n bisschen was dazu.
http://www.lupotreff.de/forum/t/11062

Grüße


Zitat:

kenne noch dieses dunkelblau. was sind denn die anderen zwei farben? in weiß hab ich mal einen im netz gesehen, sah lecker aus, aber der war wohl lackiert/geklebt...


Laut Prospekt 2004:

tornadorot
schwarz
reflexsilber
sagegreen
blue-anthrazit
laserblue


Zitat:

machen wir es anders... was wiegt euer GTI denn, bei welcher Ausstattung?
edit: laut Schein

meiner wiegt mit fast vollem tank gewogene 1035kg inkl. ledersitze, bügel, oz anniversary felgen, seitenairbags, klima, fsi-heckklappe.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sagegreen


    ich will deine angaben keineswegs bezweifeln TWEE aber jemals nen grünen GTI gesehen? ich nicht...
    aber du hast ja auch nur die verfügbaren farben aufgeführt, wie viel es von welcher farbe nun gibt ist ähm war ja dann nachfrageabhängig...


    Zitat:

    sagegreen


    Kenne ich auch nicht...
    Es soll noch welche in Moonsilver geben, ich habe reflex...

    Ich weiß das es in Deutschland von dem blau 23 Stück gab...
    Und vom anthrazit auch nicht mehr als 60 Stück...


    also laserblue und sagegreen hör ich auch zum ersten Mal. In ravennablau hats ihn gegeben, wenns gewünscht wird, kann ich mal 2 Bilder raussuchen, die ich auf den ROW Racedays auf dem Besucherparkplatz gemacht habe, 1x in ravennablau und 1x in anthrazit. Moonsilver gabs ebenfalls, die Farbe hab ich selbst
    also ich kenne den Gti in diesen Farben:
    moon-/reflexsilver
    tornadorot
    schwarz
    ravennablau
    anthrazit


    Zitat:

    also ich kenne den Gti in diesen Farben:
    moon-/reflexsilver
    tornadorot
    schwarz
    ravennablau
    anthrazit


    dito


    Warum wiegt meiner so viel? Der wiegt 1050kg laut Schein. Austattung ist:

    Lederaustattung
    Schiebedach
    naja und sonst die normale GTI Austattung wie el. Fenster, el, Spiegel, ESP, Heckspoiler, Reifen-rep-Set,
    Was wiegt denn da so viel mehr?


    Zitat:

    ich will deine angaben keineswegs bezweifeln TWEE aber jemals nen grünen GTI gesehen? ich nicht...

    ich hab schon mal einen gesehen bei Mobile, also die Farbe gibts definitv! Ist kein käftiges grün, sondern so ein grau-grün, sieht ganz nett aus...

    zudem wurden die Farben Baujahr-abhängig mal geändert:
    - tornadorot und flashrot
    - reflexsilber und moonsilber
    - ravennablau und laserblau
    - bei schwarz, blau-anthrazit und eben diesem sagegrün gabs keine Änderung


    Das sagegrün gabs oft bei diesen Cambridge-Modellen...


    Offtopic Zitat:

    Das sagegrün gabs oft bei diesen Cambridge-Modellen
    dann weiß ich glaub ich, welche Farbe gemeint ist, find die ziemlich gut ! Aufm Gti aber noch nie gesehen, vielleicht ist mal einer umlackiert worden in der Farbe, schon seltsam. Naja wie auch immer, hier nochmal 2 Schnappschüsse:
    1x ravennablau
    1x anthrazit


    01.JPG
    01.JPG
    02.JPG
    02.JPG

    Zitat:

    Warum wiegt meiner so viel? Der wiegt 1050kg laut Schein.


    Das dürfte normal sein, mein 1,8t mit Käfig und Gewicht in der Reserverad Mulde wiegt mit allen Flüssigkeiten und vollem Tank 1100 Kg. ATU Felgen mit 195er Reifen aber Alu Türen, Haube und Kotflügel vom "3L". Im Schein steht bei mir auch was von 980 Kg.
    Ich wollte es mal wissen und bin auf eine Waage beim Eingang der Müllverwertung


    lupotreff.de
    #22 - 12.03.2018&h=60&w=90&sz=3&hl=ko&start=210&zoom=1&tbnid=_pg7el-zzr43rm:&tbnh=57&tbnw=86&prev=/images?q=arosa+oz+anniversary&hl=ko&newwindow=1&biw=1436&bih=730&tbs=isch:1&itbs=1&iact=rc&dur=63&ei=8wajtoknazp4saos6ex7bg&oei=iwajtopkjis4sao4q636bg&esq=9&page=8&ndsp=28& &h=60&w=90&sz=3&hl=ko&start=210&zoom=1&tbnid=_pg7el-zzr43rm:&tbnh=57&tbnw=86&prev=/images?q=arosa+oz+anniversary&hl=ko&newwindow=1&biw=1436&bih=730&tbs=isch:1&itbs=1&iact=rc&dur=172&ei=8wajtoknazp4saos6ex7bg&oei=iwajtopkjis4sao4q636bg&esq=9&page=8&ndsp=28 vw lupo gti laserblue vw lupo gti prospekt lupo gti bügel mit kreuz lupo laser blue prospekt vw lupo motorhaube lupo gti lupo gti daten lupo gti tuning gewicht fsi lupo leergewicht gesamtgewicht lupo 1 l lupo gti serienausstattung vw lup dunkelblau leergewicht site:http://www.lupotreff.de lupo gewicht schiebedach leergewicht laut prospekt vw lupo gti ledersitze offizielle lupo lupo gewicht leer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen