vw teilemarkt

Schon wieder Rost!

Das mit dem Radlauf kann nicht ev. mit der Tieferlegung und anschlagenden Reifen zusammenhängen?
Ich find das schon heftig mit Euren Rostproblemen, denn mein 2000er Auto ist bis auf die Dachproblematik wirklich zu 100% rostfrei. Da gammelt nix innen in der Heckklappe, die Radläufe inkl. Abläufe hinter den Innenkotflügeln sind 100% i.O., die Längsträger auch von innen neuwertig und gut eingewachst (wenn man die Stoßstange abnimmt und reinschaut).
Das Auto steht permanent draußen und wird selten gewaschen.
Fast jedes andere Auto dieser Klasse, dass wir vorher hatten bzw. parallel haben, rostet schon in erheblich jüngerem Alter.
Unser 2002er Honda Jazz mit viel weniger km ist gegen den Lupo eine Rostlaube.



@lupo-lexis Das bischen Zettelkram ....das bringt Dir 350 Euro die Du zuzahlen mußt.....Was hast Du da alles unterschrieben?


@speedyfrog
meine unterschrift war nur die bestätigung das ich nen garantie antrag gestellt hab

er hat selber noch gesagt das ich da nix bezahlen muss.
entweder vw übernimmt es oder halt nicht.
bei dem dach ist er sich so ziemlich sicher das se es übernehmen, aber bei der tür denkt er das es nicht gemacht wird.

und so noch zum thema rost muss ich sagen das mein gti nen 01er ist und etwas gammelt und meine 98er milchtüte hat nicht die kleinste roststelle.



Zitat:

Das mit dem Radlauf kann nicht ev. mit der Tieferlegung und anschlagenden Reifen zusammenhängen?


Nein, die Räder stehen dafür A viel zu weit drinnen und B ist es ja nur auf der Fahrerseite...
Vor diesen Felgen waren orig. Stahlfelgen montiert...
Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man sich nen Traum erfüllt und dann sowas bei rauskommt...
HAbe das auch bei VW so dargelegt doch wen interessiert das da...?
Habe da zwei Mitarbeiter die ich kenne wegen Firmenkunde, weil wir na ganze Flotte an VW Fahrzeugen besitzen, aber selbst die können auch nix mehr machen...


grade nen anruf bekommen vonner vw werkstatt.
mein dach wird übernommen nur die tür machen se nicht.
dann bin ich mal gespannt was die da genau machen.
die lakiererei die damit beauftragt wird, ist 2 häuser weiter,sodass ich nach der arbeit immer mal nach meinem kleinen schwarzen sehen kann ^^


Super freut mich für Dich.
Achte darauf das sie die Leisten oben ordentlich entfernen und nicht verbiegen.Die kommen sonnst immer wieder hoch.
Und das sie den Rest größzügig schützen.Bei mir ist Farbsprühnebel an den Festern usw.

Gruß
Speedy


wie gesagt der lakierer ist quasi mein nachbar. und wenn ich jeden abend da antanze zum photos schiessen wird er schon merken das er es genau machen sollte. sonst ist sein ruf hier im kleinen kaff schnell mal im arsch xD

das demontieren und spätere wieder zusammen bauen macht die vw werkstatt


das horr ich gerne,wenn du das so machs,wird wohl nichs schieff gehn konnen,wunsche viel erfolg und hoffe das alles gut kommt

greetz Sammy


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Das Gutachten von dem hizugezogenen Gutachter wurde jetzt zu VW geschickt und da werde ich mal warten, was die da sagen. Morgen wird auf jeden Fall erst mal das Dach gelackt und die Heckklappe unnützerweise ersetzt. Hätte auch einfach nur der Griff getan.

Aber die Türen haben sie nach wie vor nicht anerkannt. Ich habe nochmal angerufen und da war erst ne Kuh am Telefon die gemeint hat, dass se mich mit der technischen Abteilung nicht sprechen lassen kann. Aber wenn man auch da ordetnlich nervt, dann wird man doch mit denen verbunden. Und es war wieder der selbe Opa am Hörer, der mir das abgelehnt hat. Hab mich wieder kurz mit ihm gezofft und dann war alles okay.

Ich werde bis an äußerste gehen denn 1.) hab ich im Mom Urlaub und eh nix zu tun und 2.) bin ich im Recht. Und das werde ich denen auch noch eintrichtern!



ZITAT;Ich werde bis an äußerste gehen denn 1.) hab ich im Mom Urlaub und eh nix zu tun und 2.) bin ich im Recht. Und das werde ich denen auch noch eintrichtern!


respect,du bist mein man,wurde wenn ich im recht stehe,genau das selbe machen.

Viel gluck, greetz Sammy


Was mich nur wundert..
Meine VW Werkstatt nebenan hat zu mir gesagt das das nur vertragslackierer von VW machen dürfen.
Mein Wagen wurde nach Lübeck ( 70 km eine Tour) gebracht....

Und die Firma bei Dir neben an? Ist die von Wolfsburg akzeptiert worden?

Geht mir darum nur zu wissen ob ich da weiter hin verarscht wurde.


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Soweit ich das mitbekommen habe sucht nicht das Werk sondern der Betrieb den Lacker aus. Kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall ist mein Loop sith heute früh weg und ich bekomme ihn erst morgen wieder. Ich bin schon ganz nervös ohne die Rennsemmel...

Des is wie ne Droge... *furchtbar aber geil*

Also dass VW das Auto 70KM weit weg zum Lacker fährt kann ja wohl auch net wahr sein oder? Da wäre aber das mindeste nen voller Tank. Der Lacker wo mein auto hinkommt is gerade im Nachbarort. Sind vll. höchstens 3KM.


Vor allem, wo es hier in Hamburg ja so wenig Lackierer gibt...
Ich denke schon, dass SpeedyFrog mal wieder vereimert wurde oder gibt es Beweise für die Lackierung in Lübeck?
Ev. wird auch andersrum nen Schuh draus:
Der Laden in Lübeck schuldete noch nen Gefallen und hat die Lackierung für lau gemacht...


Das "lustige " problem ist das die VW Werkstatt von neben an 8 wochen später zu gemacht hat.Ergo gibt es keine Beweise mehr.

Ich sollte ja wie gesagt auch 350 Euro Selbstbeteiligung zahlen.
Brauchte ich abba nicht weil nix unterschrieben hab.


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Alles sehr sonderbar und verdächtig. Aber wenn man insolvent ist können Firmen beachtliche Kreativität entwickeln. Traurig aber ist leider des Öfteren so...


also so wie ich das kerlchen am telefon verstanden hab macht die lakiererei das immer für die vw werkstatt.und die wäre dafür zertifiziert von vw


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Ha also uffgepasst

Heut hab ich ne Mail von VW bekommen in der drinsteht, dass sie das Gutachten meinerseits erhalten haben und dies an die technische Servicestelle weitergegeben haben die sich um den weiteren Ablauf kümmern wird. Und sie bedauern es, dass ich so viele Probleme mit meinem Volksagen habe.

Den letzten Satz halte ich -so brutal es klingt- für eine krasse Lüge. Bei allem anderen wird man sehen, ob ich die Woche noch was höre und wenn nicht, dann vermutlich nächste Woche. Immerhin haben die Opa´s da schon mal drauf reagiert...



Das Schreiben hättest Du von mir auch bekommen können

der Wortlaut meines Schreibens ist der selbe

Drück Dir weiterhin feste die Daumen.


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Hallo ihr Leute,

also pünktlich zum Wochenende habe ich heute Post von VW bekommen. Darin haben sie geschrieben, dass sie das Gutachten erhalten haben und die Aussage des Gutachters der das Gutachten gemacht hat geprüft haben. Dieses Gutachten wurde angeblich nicht auf den Richt- und Grundlagen der VW AG basieren. Der Fall wird jedoch gesondert bearbeitet, da ja ein großes Interesse besteht die Vw- Kunden zufrieden zu stellen und bla bla......
Hab des Ding meinem KD-Berater vorgelegt und der hat gemeint, dass man sich evtl. auf eine Teilzahlung von der VW- Seite einlassen würde. Aber ich solle noch abwarten. Das Minimum ist 30% und das Maximum und damit auch Optimum 100%.
Die wollen mir bis Mttwoch bescheid gegeben habe. Ich bin schön ganz nervös...


Hoffe du bekommst dein recht,viel gluck und erfolg

Greetz Sammy


so hab meinen gestern abend beim freundlichen abgestellt.
und wies aussieht isser schon demontiert und zum lacker gefahren worden.
morgen mal rübergehen zum lacker und gucken wies meinem kleinen geht ^^


so ich konnte ihn heute wieder abholen.
sieht aus wie geleckt.als ob nix gewesen ist.
ich fands zwar zeitmässig (1 woche) etwas lange aber hauptsache das resultat ist in ordnung.


Zitat:

etwas lange aber hauptsache das resultat ist in ordnung.


Wichtig ist das Du zufrieden bist und kein neuer Rost kommt .


Gratuliere dir herzlich mit dieses bekommene resultat


Super.Das freut mich für Dich..

gruß
Claudia


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

So aufgepasst:

Ich durfte mit einem Herrn Englert aus der technischen Abteilung aus Wolfsburg persönlich telefonieren. Dabei haben wir nicht übers Wetter gesprochen sondern gefachsimpelt. Aus meiner Sicht und der des Gutachters liegt hier eindeutig ein Fall von Unterwanderung vor, welche auch aus meiner Sicht in den Garantiebereich Rost fällt.
Ich habe über 20 Min. mit Ihm telefoniert, bis er gemeint hat, dass er noch einmal einen Gutachter aus dem Rhein-Main Gebiet zu meiner VW-Werkstatt schickt, der den Schaden nocheinmal extakt und genau definiert. Danach bekomme ich das absolute Ergebnis.

Klang für mich wie: Nerv mich net du blöder Kunde... :(

Der Gutachter kommt am 15.September. Das is nen Dienstag. Ich werde meinen Gutachter der das Gutachten für den Lupo gemacht hat auch dazubestellen. Und dann wird dem Opa mal der Kopf gewaschen.
Ich hoffe so sehr, dass ich noch eine Chance habe. Weil die habe ich bei so einem Auto was ja def. nicht alltäglich ist und im Verhältnis zu einem "normalen" Lupo horrend teuer ist definitiv zu bekommen.

Mir gehen nämlich echt langsam die geschütze aus... Der Anwalt kann Ohne Gutachter nix machen. Der Gutachter hat aber schon nen Gutachten gemacht. Außerdem hat er ne Bestätigung geschickt, dass es auch wirklich so ist und hier ein Garantiefall gegeben ist. Sind also zwei Parteien, die sich für mein recht einsetzen. Aber Gott sei Dank hab ich Rechtschutz, der des ganze übernimmt...

Ich halte euch auf dem Laufenden...


Zitat:

Klang für mich wie: Nerv mich net du blöder Kunde...


Ist überall das Gleiche . Wenn die Hersteller zahlen müssen, und dann heißt es man ist selber schuld .


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Ach die spinnen langsam da oben hab ich des Gefühl. Als ob ich mir den Ärger raussuche.

Wenn die es gleich übernommen hätten, was das fairste gewesen wäre, dann wäre ich jetzt nciht da wo ich bin. Im kalten Kreig mit VW...


au man wenn ich das so lese hab ich schon keine list mehr mich um meine tür zu kümmern.
da hab ich auch ne kleine aufblühung am lack. ich wollte erstmal die grosse stelle am dach weghaben bevor ich noch alarm mache wegen der kleinen stelle an der tür.nicht das die auf dumme gedanken kommen und sagen das ich mich verziehen soll mit meinem "dachschaden" ^^


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

So... nach endlosen Telefonaten und Diskussionen mit meinem VW-Händler und mit Wolfburg direkt sowie einem von mir beauftragten Gutachter, der ein Gutachen über den Rostschaden gemacht hat jetzt mal ein Fortschritt.

Das Auto wird morgen per Transport von Hösbach nach Würzburg in eine Art Vertriebszentrum gebracht. Da wird dann der Schaden genau analysiert und definiert und dann wird entschieden.
Kann bis zu 1 Woche dauern und ich bekomme für die Zeit einen langweiligen VW Caddy als Leihwagen. Is nen 60PS Saugdiesel. Da geht ja Null und gar nix. Was eine Dreckmühle!
Aber Hauptsache ich bleib mobil und mein Winterauto is noch net fertig...

Laut Autohaus bekäme ich mein auto am nächsten Mittwoch wieder und dann auch die Entscheidung. Ich bin schon jetzt gespannt. Und wenn se es jetzt net einsehen, dann weiß ich echt net mehr weiter... :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences